
Samsung Galaxy S23+

Samsung Galaxy S23 Ultra
Die Bilder zeigen zum einen das Galaxy S23+ in der Farbe Pink, während das Galaxy S23 Ultra in der Farbe Grün mehrfach zu sehen ist. Die beiden Farbvarianten kommen nicht zufällig auf den jetzt veröffentlichten Bildern zum Vorschein. Sie werden laut mehreren Quellen als "Hero Colors" verwendet, tauchen also in der Vermarktung der neuen Smartphones künftig immer wieder auf, weil Samsung sie in den Mittelpunkt stellt.

Samsung Galaxy S23 Ultra
Zwar fehlt bisher ein Bild des Basismodells Galaxy S23, doch dürfte sich die kleinste Variante der neuen Smartphone-Serie von Samsung mit ihrer laut unseren Quellen als Rosegold bezeichneten "Hauptfarbe" optisch nah am Plus-Modell bewegen. Das Design aller neuen S23-Modelle orientiert sich unterdessen stark an den Vorgängermodellen, da Samsung nur in Details Veränderungen vorzunehmen scheint.
Konkret bedeutet dies, dass das Galaxy S23 und S23+ wieder mit einer flachen Vorder- und Rückseite daherkommen werden, während die Kameras auf der Rückseite jetzt nicht mehr von einer "Insel" umgeben sind, sondern wie auch beim S23 Ultra einzeln aus der Abdeckung auf dem Rücken herausragen.
Das Galaxy S23 Ultra wird sich optisch wohl so gut wie gar nicht vom Vorgänger unterscheiden, bleibt es doch bei den leicht abgerundeten Rändern, mit gerade geschnittenen Enden oben und unten am Gehäuse. Auch der bekannte Stylus der einstigen Note-Serie dürfte im S23 Ultra wieder seinen Platz finden, auch wenn er auf den ersten Marketing-Bildern noch nicht zu sehen ist.