X

Netflix hat einen neuen Megahit: Wednesday stürmt in die Allzeit-Top-3

Die Addams Family hat vor rund 30 Jahren die Kinobesucher begeistert, der kurios-morbide Clan basierte aber natürlich auf einer Serie aus den 1960ern. Nun sind Morticia, Gomez und Co. zurück, und zwar mit Tochter Wednesday in der Hauptrolle. Und die Serie ist ein Hit.
14.12.2022  10:22 Uhr
Als Wednesday angekündigt wurde, waren auch Cineasten voller Vorfreude und auch teilweise aus dem Häuschen. Denn hauptverantwortlich für die Serie ist kein Geringerer als Tim Burton, er war nicht nur Executive Producer, sondern führte auch bei gleich vier Folgen Regie. Die Handschrift des 64-Jährigen ist auch eindeutig erkennbar, sein bunter und gleichzeitig morbid-düsterer Stil könnte zu Wednesday nicht besser passen. Dazu kommt mit Jenna Ortega noch eine Hauptdarstellerin, die die ältere Tochter der Addams-Familie mit einer beeindruckenden unterkühlten Trockenheit spielt. Kurzum: Wednesday ist völlig zu Recht ein Publikumserfolg.

Wednesday: Neuer Trailer zum Addams Family-Ableger von Netflix
videoplayer02:34

Wednesday durchbricht Milliarde Stunden

Wie erfolgreich die achtteilige Serie ist, überrascht aber doch etwas: Denn laut den neuesten Zahlen, die Netflix veröffentlicht hat, ist Wednesday die drittbeliebteste Serie aller Zeiten, die der Streaming-Dienst je im Angebot hatte. In den ersten 19 Tagen der Verfügbarkeit wurde die Serie zusammengerechnet mehr als eine Milliarde Stunden lang über Netflix gestreamt.

Damit liegt Wednesday aktuell an der dritten Allzeit-Position, und zwar hinter Squid Game und der vierten Staffel von Stranger Things. Von diesen beiden Serien ist Wednesday aber noch ein ganzes Stück entfernt, denn Stranger Things 4 kommt auf 1,35 Milliarden gestreamte Stunden, der koreanische mörderische Überraschungshit erreichte sogar 1,65 Milliarden Stunden.

Dass wir diese Zahlen überhaupt haben, ist noch relativ neu. Denn viele Jahre lang weigerte sich Netflix, Nutzungsdetails bzw. "Einschaltquoten" zu veröffentlichen. Doch seit einer Weile ist der Streaming-Dienst hier deutlich transparenter und lässt sich hinter die Kulissen blicken.

Verwandte Themen
Netflix
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture