X
Kommentare zu:

Samsung Galaxy S23 Ultra: Behörden-Leak verrät Hardware-Ausstattung

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] pcfan am 12.12. 10:55
+1 -
Also keine Überraschung, alles wie erwartet, würd ich sagen.
Kein Grund, sich ein neues Smartphone zu kaufen, wenn man einen der jüngeren Vorgänger hat (außer halt, dass Samsung vermutlich Updates dann einstellt bei den alten...)
[re:1] Mitsch79 am 12.12. 15:35
+ -1
@pcfan: Wenn es um die Performance geht, braucht man sich spätestens seit dem S7 kein neues Smartphone mehr zu holen. Was die Leistung unter der Haube angeht, sind Smartphones dem tatsächlichen Bedarf um Jahre voraus. Wäre da nicht die künstliche Alterung durch fehlende Updates. Wobei Samsung ja mittlerweile bei 5 Jahren angekommen ist, wenn ich mich grad nicht vertue. Aber, dass die alten Phones keine Updates mehr bekommen, hat mit erhöhtem Aufwand nicht viel zu tun. Man muss sich ja nur anschauen, dass LineageOS es auch recht zeitnah hinbekommen und da ist das einzige und große Problem, dass man die Kerneltreiber nicht als Quelle hat und frickeln muss. Das Problem haben aber die Hersteller nicht und Qualcom liefert durchaus neue Kernel auch für alte Geräte, sodass mit den Kerneltreibern/-modulen auch neuere Androidversionen kein großes Problem sind.
[re:1] Mixermachine am 12.12. 19:59
+ -
@Mitsch79: Fünf Jahre sinds, ja.
Irgendwann steigt der Aufwand für Updates schon.
Ich hatte LineageOS ebenfalls einige Zeit auf dem Motorola Defy und Xiaomi Note 4 Pro.
Updates gab es da immer schnell, es gab aber auch öfter mal Bugs, gerade wenn es um Feinheiten geht.
Die zu fixen kostet Zeit.
Fünf Jahre sind mittlerweile ein guter Stand für mich (auch wenn mehr natürlich schön wären).
[re:1] Mitsch79 am 12.12. 22:26
+ -
@Mixermachine: Wobei die Bugs eben genau dadurch entstanden, weil LOS die Sourcen nicht haben und vieles reversed engineerd werden muss. Für die Hersteller gibt es das Problem nicht, denn die haben alles, was man braucht.
[re:1] Mixermachine am 13.12. 09:38
+ -
@Mitsch79: das ist eine Quelle ja, "normale" Builds haben aber ebenfalls Bugs.
Die Foren sind voll damit.
Mein altes Xiaomi Redmi Note 9 Pro kann zum Beispiel nicht das aktuelleste Update durchführen.
Es startet einfach neu und läuft mit der alten Version weiter.
Auch gab es da öfter mal Bugs im System.

Entwicklerressourcen sind einfach teuer und lange Zeit Updates herauszubringen kostet.
[re:2] BonnerTeddy am 12.12. 20:05
+ -2
@Mitsch79: aber Mann will eine gute Kamera haben und mehr speicher ist Voraussetzung geworden
[re:1] Mitsch79 am 12.12. 22:26
+ -
@BonnerTeddy: Voraussetzung für was?
[re:1] BonnerTeddy am 01.01. 20:36
+ -2
@Mitsch79: um die bilder drauf zu haben weil je nach kamera einstellung die größe der bilder sich ändert und dein S7 wird nicht ewig laufen
[re:3] BonnerTeddy am 01.01. 20:37
+ -2
@Mitsch79: und dein s7 bekommt keine updates mehr und bald gegen einige apps nicht auf dem handy z.B whats app
[o2] Mastertac am 12.12. 11:06
+ -5
Nachdem Samsung schon vor Jahren den wichtigen System-Key für Android verloren hat, ist ein Kauf eher Risiko ....
[re:1] IT-Manager am 12.12. 11:13
+2 -1
@Mastertac: Nö, solange du deine Apps aus vernünftigen Quellen (Google Playstore o.ä.) beziehst.
[re:1] hasukeke am 12.12. 13:03
+ -
@IT-Manager: jo, der is beim App-Bezug aus vernünftigen Quellen wirklich komplett wurscht.
Und wenn man APK's von einer warez-seite beziehst, geht man sowieso ein Risiko ein. Der System-Key is für Apps aus dem PlayStore wirklich total unwichtig.
@ Mastertac: Was machstn bei den hunderten nicht-Samsung-Handys ??
[o5] DerZero am 13.12. 06:40
+3 -
Eine Erweiterung mittels MicroSD-Karte ist wie so oft bei Samsungs Flaggschiff-Geräten nicht mehr möglich.

das ist so schade, ich versteh einfach nicht warum man den weg gemacht hat.
nur weil die langsamer sind als der interne speicher ? na und ,das doch kein grund den weg zu machen.

es reicht schon das die mit ihren Netzteilen extra verdienen.

ich will den speicherkartenslot zurück !!!
[re:1] SerialK am 15.12. 18:23
+ -
@DerZero: ich auch!
[re:2] BonnerTeddy am 01.01. 20:33
+ -2
@DerZero: dadurch läuft das handy auch langsamm mit der zeit
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture