X
Kommentare zu:

Spektakuläres Bild des James Webb hält stellare Überraschungen bereit

[o1] Gösser am 10.12. 10:12
+7 -
Man sollte nie vergessen. Zwischen den beiden Teleskopen liegen 30 Jahre Entwicklung.
Das ist so als wolle man das alte PAL TV oder Super VHS (was damals schon sehr gut war) mit dem heutigen UHD TV vergleichen.
Daziwschen liegen einfach Welten, im wahrsten Sinne des Wortes.
[re:1] Nunk-Junge am 11.12. 19:38
+1 -
@Gösser: Das stimmt, aber man muss außerdem beachten, dass es kein Nachfolger ist, sondern ein anderes Spektrum abdeckt. Das JWST deckt primär den infraroten Bereich, HST den optischen und ultravioletten Bereich ab. https://jwst.nasa.gov/content/about/comparisonWebbVsHubble.html
[re:1] Gösser am 14.12. 10:13
+1 -
@Nunk-Junge: Das stimmt natürlich auch.
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture