X
Kommentare zu:

Deals mit Netflix & Co: Microsoft will mehr Geld mit Werbung verdienen

[o1] ContractSlayer am 05.12. 14:05
+ -4
Zum Glück kann man Werbung noch gut umgehen.
Es gibt alternative Betriebssysteme zu Microsoft, Google und Apple und zu deren App Store gibt es auch Alternative wie auch gute Adblocker für Browser, um von Werbung nicht genervt zu werden. An Filme, Serien und Musik kommt man auch ohne Netflix und Co. mit einem gewissen Aufwand.
Es ist alles nur eine Frage, wie sehr man Werbung bereit ist zu ertragen.
Für mich ist Werbung ein No-Go. Bezahle da lieber mehrmals im Jahr oder Spende gerne an die Entwickler, als mit Werbung konfrontiert zu werden.
Bisher klappt dies sowohl auf dem PC als auch Smartphone 100% effektiv und dafür bin ich auch bereit zu spenden u.a. an NewPipe als YouTube Ersatz, uBlock Origin gegen Werbung die Firefox nicht blockiert, LibreOffice als MS Office Alternative, Manjaro Linux als Windows alternative, LineageOS um die Google Dienst zu umgehen und eine Spende an den AuroraStore als Ersatz für den Google Playstore.

Man sollte ja damit rechnen das die Werbung und AboModelle immer mehr werden. Mit den klassischen einmal Bezahlmodel und dann erstmal Ruhe vor Werbung haben ist es scheinbar vorbei.
[o2] MichaW am 05.12. 14:34
+ -1
Gibt es denn echt Leute, die wegen der Banner- oder sonstigen Werbung auf einer Internetseite was gekauft haben? Käme mir nie in den Sinn.

Selbst wenn irgendwas mich soooo unfassbar ansprechen würde, suche ich den Begriff im Internet und klicke doch nicht auf die Werbung.
[re:1] buckliger am 06.12. 11:58
+1 -
@MichaW: Es geht genau um das was in dein Unterbewusstsein schlummert und dich vielleicht interessieren könnte. Das ist die Kunst von personalisierter Werbung. Beispiel: Vor ein paar Tagen hat dich Kinofilm X interessiert. Paar Klicks reichen aus, gerade wenn man über Windows, Bing und Edge surft. Nun ist der Film in deiner Region angelaufen und du kannst Karten, für dein Kino vorbestellen. Es kann sogar auch sein das du paar Tage später Post bekommst. Jenachdem wie du dich in Windows anmeldest. Klarnamen, echte Daten sollte man nicht verwenden. So war das bei mir mit der Süddeutschen Zeitung. Zugegeben, ich war so blöd und hab an Microsoft Rewards teilgenommen. Aber Windows, Microsoft ist für mich privat nun gänzlich verbannt.
[re:1] MichaW am 06.12. 13:15
+ -1
@buckliger:
Ich selber bin eh ein schlechtes Beispiel.
Kein Microsoftkonto, Firefox mit Werbeblocker und NoScript, kein TV.
Komme mit Werbung kaum in Kontakt.
Selbst Amazon schafft es nicht, mir für mich interessante Produkte zu zeigen.

Werbung nervt doch. Und wenn mich was nervt, klicke ich doch nicht noch extra drauf.
[re:2] wertzuiop123 am 06.12. 13:33
+ -
@MichaW: Ja gibt es. (über Banner weniger, da gehts eher um Neuromarketing oder generell Brand-Bekanntheit - da wird am meisten Geld versenkt). Der Streuverlust ist da und wird größer aufgrund von Blockern und Cookie-Bestimmungen (es wird noch ungenauer, kein gescheites Frequency-Capping, usw. ...) aber es gibt genug. LG aus der Marketing-Branche
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture