X
Kommentare zu:

Tesla liefert mit Jahren Verzögerung endlich den ersten Semi-Truck aus

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Fanta4all am 02.12. 12:18
+1 -
Der ist ja mal garnicht mehr so "amerikanisch". Da fehlt ja die typische lange Schnauze.
Sind die 800 km auch richtig? Andere E-Trucks kommen nur mit 500km max?
[re:1] JoePhi am 02.12. 12:29
+1 -
@Fanta4all: na ja ... die Schnauze ist wohl auf cw optimiert ... ggf. macht eine so lange Schnauze dann gar keinen Sinn ... und Tesla spricht tatsächlich von 500 Meilen voll beladen ... mal sehen was die Realdaten sagen ...
[re:1] Yamben am 02.12. 12:34
+2 -
@JoePhi: Sie sind die 500 Meilen auch gefahren, voll beladen. Aber kamen natürlich dann auch nur knapp an (4% Rest). Gibt aber ein Video davon und er will sogar die ganze Fahrt auf Youtube hochladen. Es wurde mehrfach betont das für die 500 Meilen nichts getrickst wurde....
[o2] Gösser am 02.12. 13:01
+1 -3
500 Meilen auf ebener Fahrstrecke, das könnte gut sein.
Aber auf hügeligen Autobahnen, ähnlich denen in Deutschland und bei dauerndem Stop and Go, möchte ich das ernsthaft bezweifeln.
Zudem würde mich mal interessieren, mit welcher Leistung (Ladestation) solche Trucks geladen werden.
[re:1] Stylos am 02.12. 13:22
+2 -1
@Gösser: elektrische Fahrzeuge profitieren von solchen Voraussetzungen und werden gar effizienter (Hügel & stop and go). Zu mal auch im Video davon gesprochen wird. Es war keine glatte Strecke. Auch wird dort über das Laden gesprochen. Einfach mal ein wenig selbst Zeit investieren dann muss man nicht solche Fragen stellen bzw. Zweifel haben
[re:1] Gösser am 02.12. 13:24
+ -3
@Stylos: Ich habe keine Zeit dazu nach einem Video von Tesla Trucks zu schauen. Hier gab es leider keinen Link dazu.
Und das Werbevideo nehme ich nicht als Basis für Steigungen oder reale Bedingungen auf der Straße !
[re:1] USA77 am 03.12. 21:41
+ -
@Gösser: Dann hau halt keine uninformierten Kommentare raus, wenn du keine Zeit hast um Basisinfos zu recherchieren?
[o3] avril|L am 03.12. 09:16
+ -
Also ich finde der oder die Designer von deren Fahrzeugen brrrrrr
[o4] zivilist am 03.12. 12:47
+ -
Unter 1000 km/Meilen...zu wenig.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture