X
Kommentare zu:

Twitter: Musk kündigt Verifizierungshaken in Blau, Grau und Gold an

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Hanni&Nanni am 25.11. 14:33
+4 -2
Und Lila und Rosa und Türkis, und Magenta... Wobei, dann hagelt es Abmahnungen von der Telekom. Aber vielleicht noch Neonfarben für besondere Leute... Oder blinkend für die, die doppelt im Monat zahlen... Der Mann tickt doch nicht sauber.
[re:1] DON666 am 25.11. 15:34
+2 -
@Hanni&Nanni: Ich will nen grünen Haken! Aber da muss ich wohl nur ein paar Tage warten...

Was für ein Kindergarten.
[o2] SvenUwe am 25.11. 14:37
+ -
Klingt zumindest nach einem Konzept, besonders da alle Haken manuell verifiziert werden sollen. Blaue Haken, mit einer kostenpflichtigen Verifizierung hätten es aber auch schon getan :-) Wenn ein Profil verifiziert ist, kann der Name einfach nicht mehr geändert werden bis zu einer weiteren Verifizierung, die wieder kostenpflichtig ist. So einfach könnte man Geld verdienen - keine Ahnung warum da bei Twitter keiner drauf gekommen ist.
[re:1] muhlu am 25.11. 15:50
+2 -
@SvenUwe: Vor Musk waren die Haken alle manuell verifiziert. Erst ab Musk gab es die Haken mit dem Abo. Hier muss also ein Problem behoben werden was Musk selbst geschaffen hat.

Zur Änderung des Namens: Weil Twitter zum Teil halt den Leuten ihre "Kultur" gelassen haben. Der Name wird auch gerne mal geändert um auf aktuelle Ereignisse einzugehen. Sei es jetzt die Landesfahne bei nem WM-Spiel, Wortwitze bei Mist den die eigene Regierung (egal ob jetzt auf Bundesebene oder lokal) treibt, nen Insider in der eigenen Bubble oder sonst was. War auch immer ganz nett.
Unterscheiden konnte man den echten User und den "Fake"-User schon immer über den Twitter-Handle (auch wenn einige Zeitung dazu offenbar nicht in der Lage sind), der kann von mir aus nach einer Verifizierung erneut geprüft werden.
[o3] mh0001 am 25.11. 15:09
+ -
Die Verifizierung könnte man für diejenigen, die sie wollen, zumindest hierzulande ohne jeglichen Personalaufwand umsetzen. Schließlich hat mittlerweile ein Großteil der Bevölkerung einen Personalausweis mit eID-Funktion. Aber bevor der mal wirklich durchgängig sinnvoll genutzt wird, wedeln wir lieber noch weitere Jahrzehnte mit dem Ausweis vor der Webcam rum.
[re:1] muhlu am 26.11. 14:04
+ -
@mh0001: Im konkreten Fall ist das aber auch nicht umsetzbar. Gibt massig Leute die unter einem bekannten Namen auftreten, den aber eben nicht als Künstlername im Perso stehen haben.
Ebenso gab es schon Zeiten in denen der Künstlernamen aus dem Perso gestrichen wurde.
Weiter gibt es zum Perso in DE keine Pflicht.
[re:1] mh0001 am 26.11. 16:46
+ -
@muhlu: Diejenigen können sich ja dann auf andere, aufwendigere Weise verifizieren lassen. Es geht ja nicht darum, es ausschließlich so zu machen. Aber beim Großteil der Bevölkerung wäre es eben kein Problem, und das würde dann erheblich Aufwand wegnehmen.
[o4] Blackheart302 am 25.11. 15:45
+ -
Haha, alle Haken sollen manuell verifiziert werden, na bitte und vom wem? Er hat doch erst den Grossteil der Mitarbeiter entlassen.
[re:1] bigspid am 25.11. 16:05
+3 -
@Blackheart302: Sowas kann auch ein Dienstleister übernehmen. Postident-Verfahren fällt mir zB ein.
[re:1] muhlu am 26.11. 14:06
+ -
@bigspid: Postident bei Firmen nicht wirklich möglich. Ebenso nicht für Künstlernamen.
[re:1] bigspid am 26.11. 15:25
+ -
@muhlu: Ja das hat seine Einschränkungen, allerdings ist das auch nur ein Beispiel. Ich hatte auch schon Ident-Verfahren per Smartphone, wo ich zum Bestätigung meiner Identität eine Ausweiskopie/foto vorher zusenden musste, dann hat ein Videoanruf gestartet und per Frontkamera musste ich mein Gesicht + Ausweis zeigen. Das gabze hat keine 5min gedauert und war für due Aktivierung einer SIM Karte. Das hatte auch nur ein Dienstleister für den Anbieter gemacht. Will nur drauf hinweisen, dass es Dienstleistungsunternehmen für sowas gibt und nicht unbedingt von Twitter-Mitarbeitern selbst gemacht werden muss.
[o5] Mr. --- am 25.11. 15:47
+4 -
Die Sache muss einen Haken haben.
[o6] Jonas_D am 25.11. 17:18
+ -
Darf man sich auch eine Farbe wünschen?
[re:1] bigspid am 26.11. 15:27
+ -
@Jonas_D: Da kommen sicher iwann noch animierte Haken bei Premium-Abo :D
[re:1] Jonas_D am 26.11. 23:55
+ -
@bigspid: So viele Möglichkeiten! :-O
[o7] ThreeM am 25.11. 18:47
+ -
Verifiziert, verifizierter, am verifiziertesten.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture