FritzOS 7.39 Labor: Neues Update für FritzBox 7590 veröffentlicht

[o1] mach6 am 23.11. 09:40
+ -
Habe mir jetzt eine Fritzbox 7530AX gekauft und bin mit der Wlan Reichweite und Geschwindigkeit nicht ganz zufrieden, das können andere Hersteller besser.
Mit Kabel am Router volle 62 MBit und mit WLAN Geräten direkt vorm Router maximal 56 MBit erreicht. Wenn man etwas weggeht vom Router wird es immer weniger.
Beim TP link kann ich einen Raum weiter noch volle 62 MBit empfangen. Ein TP link Repeater V450 funktioniert die Kommunikation zwischen der Fritzbox auch nicht einwandfrei (oft kurzfristige Internet Ausfälle), hat es mit Huawei und TP Link Routern NIE gegeben
Bin ein bisschen enttäuscht
[re:1] Windows 10 User am 23.11. 11:34
+ -
@mach6: Kommt ja drauf an wo du die FB angebracht hast, wenn sie in der äußersten Ecke der Wohnung hängt ist klar dass man nicht immer volle Pulle WLAN-Speed hat, außerdem musst du sehen, die Fritzbox handelt zwischen deinem WLAN und den Fremdnetzen die noch so durch die Gegend funken, automatisch die Geschwindigkeit aus um die anderen Netze so wenig wie möglich zu stören. Des Weiterem erkennt sie Störsignale wie Radar usw.... was auch zu Beeinträchtigungen führen kann. :)
[re:1] mach6 am 24.11. 11:58
+ -
@Windows 10 User: der Router schafft nichtmal volle Bandbreite 50 cm vor dem Gerät, nur per Kabel, Router ist jn der mitte angebracht.
Anderes WLAN Netz gibt es bei mir nicht was stören könnte, mein Nachbar ist mit seinen Haus zu weit entfernt. Der Router müsste nur 50 qm abdecken, macht er zwar aber halt nicht wie Huawei, der Huawei Router machte das perfekt. Habe aber im Internet schon genug Seiten gefunden wo die Leute das WLAN beklagen.
[re:1] Windows 10 User am 24.11. 14:21
+1 -
@mach6: Hmmm ich kann mich nicht beklagen, okay, die 2,4GBit im WLAN AX schaffe ich auch nie ganz, es liegen zumindest immer die 1,9GBit voll an auf 160MHz breiten Kanälen(8) die gebündelt werden. :) Auch die Abdeckung ist mit 3 Balken selbst im Bad am Fenster noch super gegeben. Dann habe ich immer noch an die 1,2GBit. Fritzbox hängt zentral im Korridor direkt über der Eckleiste vom Fußboden. :)
Ich schätze mal dass die Fritzbox wohl auch eher NICHT für den Professionellen WLAN-Betrieb, wo man in jeder Hinsicht immer Volldampf bis in die kleinste Ecke auf 50qm hat gedacht, sondern eher für die anstecken, einwählen und läuft User. :)
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2023 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies