Vodafone-Störungen: Ausfälle und Einschränkungen am 23. November

Stefan Trunzik, 23.11.2022 07:55 Uhr 4 Kommentare
Im Kabel-, DSL- und Mobilfunknetz von Vodafone kommt es auch heute zu diversen Ausfällen und Störungen. Kunden müssen mit Einschränkungen beim (mobilen) Internet, Fernsehen und der Telefonie rechnen. Wo in Deutschland? Wir verschaffen euch einen aktuellen Überblick. Über seine offiziellen Eilmeldungen informiert Vodafone stets über Ausfälle der Internet-, Festnetz- oder TV-Dienste. Aktuell scheint das Kabelnetz unter anderem in Hagen und Umgebung betroffen zu sein. Der Netzbetreiber berichtet von einem Komplettausfall der Kabel-Dienste seit gestern Nachmittag. Die Techniker sollen vor Ort sein, jedoch weitere Zeit für die Behebung der Störung benötigen.

NRW, Hessen & Baden-Württemberg: Die früheren Probleme beim Update der Horizon Box (Receiver) auf die aktuelle GigaTV-Software scheinen behoben zu sein. Vodafone entfernte den Hinweis auf Einschränkungen vor einigen Tagen aus seinen Eilmeldungen.

Auch im Landkreis Emmendingen kommt es weiterhin zu Störungen im mobilen 2G-, 4G- und 5G-Netz in Hinsicht auf die Telefonie und Datenverbindungen. Und das bereits seit über einem Monat. Ferner konnte Vodafone die Mobilfunk-Störung im Saarpfalz-Kreis und die Roaming-Probleme in den USA scheinbar vor wenigen Tagen lösen. Zumindest sind die entsprechenden Einträge aus den Eilmeldungen verschwunden. Das Netz von T-Mobile USA dürfte somit wieder für das Roaming freigegeben sein.


Abseits der Eilmeldungen sollte man stets einen Blick in die Vodafone-Störungskarte werfen. Hier werden im westlichen Teil Deutschlands Einschränkungen im Mobilfunknetz nähe Kassel, Mönchengladbach und Augsburg gemeldet.

Vodafone-Störungen: Betroffene Gebiete am 23. November 2022


Warum berichtet ihr nur über Vodafone-Störungen?
Derzeit ist Vodafone der einzige Netzbetreiber, der vergleichsweise transparent - entweder über seine Eilmeldungen oder die Störungskarte - über Ausfälle in seinem Netz berichtet. Die Deutsche Telekom und O2 (Telefónica) erlauben nur gezielte Prüfungen nach der Eingabe detaillierter Adressen.

Über Meldungen von Nutzern berichten wir aus dem Grund nicht, da Störungen dieser Art auch aufgrund von Hardware-Defekten vor Ort (z.B. Router, PC, Smartphone etc.) hervorgerufen werden könnten und nicht direkt das gesamte Netz des Providers betreffen.

Zur Vodafone-Störungskarte Alle Störungen für Deutschland im Überblick
4 Kommentare lesen & antworten
Folge WinFuture auf Google News
Verwandte Themen
Vodafone LTE & 5G DSL
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2022 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies