X
Kommentare zu:

Bluetti EB55 & EB70:
Günstige Stromspeicher zur Blackout-Vorsorge

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] PCHSwS am 24.11. 15:15
+3 -1
Ich fände es schön, wenn wenigstens die Blogs darauf hinweisen würden, dass man hier eben nicht "jetzt richtig sparen" kann, sondern sich der Preis im Vergleich zu den Wochen vor dem Black Friday kein bisschen verändert hat! Schade, dass hier blind dem Marketing Geschwätz gefolgt wird.
[re:1] Akkon31/41 am 24.11. 17:43
+ -
@PCHSwS: Sorry, aber das ist doch bei 99,9% aller Black Friday Artikeln so. Genau so bei Sonderangeboten ect. ect. ect..
[re:2] BudeII am 24.11. 19:10
+3 -1
@PCHSwS: Das ist kein Marketing Geschwätz, der Artikel ist simple Werbung.
[re:3] Farroner1 am 08.12. 08:28
+ -
@PCHSwS: Richtig !
Habe mal spaßeshalber auf den obigen Link für die EB70 geklickt und musste feststellen, dass die sogar um 50 € teurer geworden ist als noch vor Wochen.
[o2] markox am 07.12. 22:38
+1 -
Über sowas hab ich auch schon nachgedacht,... letztlich erscheint mir ein einfaches Notstromaggregat mit Benzin jedoch sehr viel sinnvoller zur "zur Blackout-Vorsorge" zu sein. Kostet meist (viel) weniger als die Hälfte bei gleicher Leistung und funktioniert auch in dunklen Winterwochen rund um die Uhr. Zudem hat man keine Probleme mit den alternden Akkus.
[o3] Hanni&Nanni am 08.12. 05:45
+ -
Die große Frage für mich ist eigentlich nur, taugt das Ding um dauerhafte Verbraucher über 24*7 zu speisen, und somit zum Beispiel meinen kleinen Homeserver, der ca. 120 Watt pro Stunde zieht, sowie die Fritz!Box, autark zu betreiben.

Das wäre die Frage, die mich brennend interessiert.
[re:1] Farroner1 am 08.12. 08:23
+ -
@Hanni&Nanni: Ist doch eine einfache Rechnung:
716 Wh bei 120 Watt/h Verbrauch macht nach Adam Riese knappe 6 Std. Betrieb.
Vorausgesetzt, dass die Station währenddessen nicht! geladen werden kann.
[re:1] Hanni&Nanni am 08.12. 10:11
+ -
@Farroner1: Vielen Dank.
Ich bekomme das mit Wattstunden und Watt pro Stunde irgendwie nie ins Hirn rein. :-(
[re:1] Farroner1 am 08.12. 16:31
+ -
@Hanni&Nanni: Ist auch einfach zu merken - Wh ist die Kapazität und Watt/h ist der Verbrauch :)
[re:1] Hanni&Nanni am 08.12. 18:23
+ -
@Farroner1: Da Du in dem Bereich mehr Ahnung hast, als ich... Ich hab mir eine USV gekauft, für meinen Homeserver. Da wird die Kapazität mit 750 VA angegeben. Ich denke, dass heißt Volt Ampere.

Wie bekomme ich denn diese Angabe in Wattstunden umgerechnet?

Ich meine, wenn ich der USV den Stecker ziehe, dann schafft sie es meinen Server knappe 50 Minuten am Leben zu halten. Aber ich wüsste gerne eine Formel, mit der ich das umrechnen kann, sofern es überhaupt möglich ist.
[re:2] Farroner1 am 09.12. 11:19
+ -
@Hanni&Nanni: Das wiederum ist etwas komplizierter. Das zu erklären übersteigt die Antwortmöglichkeit hier.
Eine gute Seite ist das >
https://www.voltimum.de/artikel/folgenschwere-unterschied-watt-und

Noch eine Seite mit Umrechnung: https://www.rapidtables.com/calc/electric/va-to-watt-calculator.html

Noch eine Kleinigkeit ... von den angegebenen Watt (im obigen Bsp 716 Wh) darf man getrost 10% - 15% als Verlustleistung abziehen. Das gilt auch für deine USV.
[re:3] Hanni&Nanni am 09.12. 17:56
+ -
@Farroner1: Also die erste Seite erklärt es schon sehr gut. Mit den 60% gerechnet, müsste meine 750 VA-USV also 450 Watt aushalten. Allerdings bleibt mein Server nur ca. 50 Minuten am laufen. Und dann ist die USV fast leer. Oder hat Voltampere mit der Kapazität Wattstunden überhaupt nichts zu tun? Wenn Du mir diese Frage noch beantworten könntest, wäre mir sehr geholfen. Und vielen lieben Dank für deine Bemühungen bisher. :-)
[re:2] Priest am 23.12. 20:13
+ -
@Hanni&Nanni: hmm, ist es nicht sinnfrei ne fritzbox bei einen Blackout zu betreiben?
[re:1] Hanni&Nanni am 23.12. 21:13
+ -
@Priest: Nein, es ist nicht sinnfrei. 1. hab ich einen Glasfaseranschluss, der noch weitaus länger ohne Strom vom Netzbetreiber unterstützt werden kann, als die ganze VDSL-Technik. Und des weiteren habe ich insgesamt 6 Fritzboxen, die hier im Haus die Telefonie ermöglichen. Nicht nur extern, sondern auch intern. Und das sollte auch möglichst lange funktionieren, wenn der Stromanbieter uns nicht versorgen kann.
[o4] Biker68 am 08.12. 10:12
+ -
Ich frage mich, wie schließe ich das ins Hausnetz an, damit ich die Heizung und den Herd damit mit Strom versorge. Geht das oder denke ich falsch ?
[re:1] Farroner1 am 08.12. 16:34
+ -
@Biker68: Mit diesen Gräten geht das nicht. Und selbst wenn, die zur Verfügung stehenden Kapazitäten sind für Heizung oder gar Herd viel zu gering.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture