X
Kommentare zu:

Nach Abstimmung:
Musk reaktiviert Twitter-Account von Trump

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Firefly am 20.11. 13:48
+7 -4
Musk ist nicht nur der Eigentümer von dem Laden, sondern auch ein so großer Trump-Fan, da hätte es mich gewundert, wenn die Abstimmung anders ausgegangen wäre.
Wenn man daran zweifelt, kann man von Wahlbetrug sprechen und das Ergebnis juristisch anfechten?
Ist doch ansonsten groß in Mode im Nach-Trump-Amiland.
[re:2] PakebuschR am 21.11. 05:38
+ -
@Firefly: Aus dem Beratergremium ist er jedenfalls ausgestiegen als Protest gegen Trumps Entscheidungen. Können Sie Ihr Anschuldigung beweisen?
[o2] Diesel am 20.11. 14:03
+4 -2
Solche Online-Umfragen sind wissenschaftlich ganz gut untersucht. Die Reichweite und Bereitschaft zur Weiterverbreitung ist wesentlich höher bei Menschen, die der Umfrage zustimmen (teils um den Faktor 3-8x). Eine repräsentative Stichprobe wurde hier NICHT befragt, die lag vermutlich bei 80-90% Nein (für Twitter müsste die gesamte Erde betrachtet werden, nicht nur die USA).
[re:1] DON666 am 20.11. 14:29
+1 -5
@Diesel: Es konnte ja jeder Twitter-User abstimmen, insofern ist das tatsächlich ein "interessantes" Ergebnis... ;)
[re:1] L_M_A_O am 20.11. 17:08
+6 -1
@DON666: der Großteil dürften irgendwelche Bots gewesen sein. Twitter Umfragen sind einfach unseriös.
[re:1] Diesel am 20.11. 17:17
+4 -1
@L_M_A_O: Absolut, +1. Diese Umfrage hatte großes Aktivierungspotential für die Trump Base, entsprechend hoch wird auch der Anteil an Bots und Click farms gewesen sein
[re:2] DON666 am 20.11. 18:05
+1 -2
@L_M_A_O: Das meinte ich doch! Ich habe da auch mein "No!" abgegeben, wie sicherlich EXTREM viele Nicht-US-Amerikaner. Trotzdem die "Mehrheit" für Wiedereinführung fes Insolvenzmaklers, das hat doch schon ein Geschmäckle.
[re:1] donald2603 am 20.11. 21:47
+ -
@DON666: vermutlich gibt es auch EXTREM viele Nicht-US-Amerikaner die ein ?Yes' abgegeben haben. Meine ganze Familie zum Beispiel sind Trump Fans. Ich bin selbst kein Trump Fan finde es aber teils witzig und kurios was er so raushaut. Hab allerdings nicht mit abgestimmt. Ich lese zum Beispiel seine Beiträge bei Truth Social, einfach weil ich mich frage wie man zu so einer Weltsicht kommt.
[re:2] DON666 am 20.11. 22:30
+ -
@donald2603: "Kurios" trifft es. Aber woher kommt es, dass ich einem User, der sich "Donald-irgendwas" nennt, von seiner Familie behauptet, die seien alle Fans des Insolvenzmaklers, und angeblich auch noch Lies Antisocial nutzt, die ganze Geschichte nicht so ganz abnehme?

Ich frag - selbstverständlich - nur für nen guten Freund, klar... ^^

Ach ja, und ich bin mir sicher, dass so ein kranker Typ global gesehen sicher keine Mehrheit findet.
[re:3] donald2603 am 21.11. 00:33
+ -1
@DON666: haha, DON666 ist doch so nah a Donald ;).
Also, meine Mom will noch immer die DM zurück und glaubt die EU ist böse. Auch sagt sie Brexit war das einzig Richtige. Mein Bruder ist Trump Fan weil Trump einfach ohne Rücksicht auf Verluste sagt was er denkt, egal wie Richtig oder Falsch es ist und völlig egal was Woko Haram von ihm denkt.
Ich persönlich lebe in den USA und finde Trump zerstört einfach den Ruf dieses tollen Landes mit seinem Elefant im Porzellanladen auftreten. Das er natürlich auch mit einigem Recht hatte (Operation Warp Speed, Germany bashing weil ihr es nicht hinbekommt mal 2% Verteidigungsetat einzuplanen oder die Abhängigkeit von russ. Gas) macht sein Presse bashing und seinen Angriff aufs Capitol nicht wieder wett.
Es ist einfach nur traurig das die Demokraten es nicht schaffen mit ihrer Politik die Menschen auf dem Land die dieses Land ernähren zu erreichen. Wenn ich aus San Francisco rausfahre (mein Wohnort) dann sehe ich MAGA Schilder und das zeigt das selbst in Kalifornien nur die Städte die Demokraten wählen. Der Großteil der Landesfläche dieses Bundesstaates ist eigentlich rot.

Meinen Usernamen habe ich ich schon weit bevor Trump vorhatte irgendwas mit Politik zu machen.
[re:4] DON666 am 21.11. 01:28
+ -
@donald2603: Ich habe meinen Spitznamen "DON" in der 9. Klasse von Freunden verpasst bekommen, und das war irgendwann in den 80ern... ^^
[re:2] Diesel am 20.11. 17:15
+3 -1
@DON666: Sry, aber du verwechselt Populismus, Netzwerk- und Reichweiteneffekte mit einer repräsentativen Befragung. Spannender ist, dass es trotz dieser Effekte nur für 51,8% und insgesamt 15 Mio Klicks gereicht hat (trotz 238 Mio. mDAUs)
[re:3] Mitsch79 am 20.11. 17:17
+2 -2
@DON666: Wobei die Frage wäre, wer Twitter überhaupt noch nutzt und wie die Zusammensetzung der Nutzerachaft ist. Ich nutze kein Twitter und im Bekanntenkreis auch so gut wie keiner, aber da hätten alle mit Nein gestimmt.

Repräsentativ oder demokratisch war die Abstimmung ganz sicher nicht. Aber das passt ja schon irgendwie zu Trump.
[re:2] TheBigHello am 20.11. 20:37
+ -1
@Diesel: Ist ein bissl wie die Werbung "87% aller Anwender von Produkt xyz sprechen sich für das Produkt xyz aus". Ja neee, ist klar.
[o3] bigspid am 20.11. 14:22
+2 -1
Ach schön, dann gibts bald wieder Covfefe Nachschub :D
[re:1] DON666 am 20.11. 14:30
+4 -1
@bigspid: Ja, das wird sicher auch den Bürgermeister von Belgien freuen! ^^
[re:1] bigspid am 20.11. 14:52
+5 -
@DON666: :D das hatte ich schon voll vergessen! Trump hält ja Belgien für ne schöne Stadt^^
[re:1] Gast86666 am 20.11. 15:33
+4 -1
@bigspid: und gratuliert dem Bundesstaat Kansas zum Gewinn des Super Bowls ^^
[o4] Jonas_D am 20.11. 16:31
+5 -1
Sehr interessant. Als CEO des Social Media Netzwerks Twitter, nutzt Musk scheindemokratische Prozesse für einen Honeypot. Nun ist er da ganz stolz drauf, weil er so angeblich Botnetze enttarnt hat.

Ich weiß nicht, was schlimmer ist: Das Vetrauen der Nutzer zu missbrauchen oder dass er nur über Honeypots die Botnetze auf seiner eigenen Platform aufdecken kann.
[o5] Rob Otter am 20.11. 17:06
+7 -2
Musks Kreativität, mit der er Twitter im Eiltempo im Meer versenkt, erstaunt mich immer wieder.
Soviele bekloppte Ideen könnte ich nie haben, und ich habe schon einige Drogen ausprobiert.
[re:1] Cleanhead am 20.11. 18:14
+2 -6
@Rob Otter: wenn er so "bekloppt" ist, warum ist er dann so reich? Zwinkersmiley
[re:1] Geedly am 20.11. 19:06
+4 -1
@Cleanhead: Achso reiche Menschen können nicht bekloppt sein ok wieder was gelernt^^
[re:2] UKSheep am 20.11. 19:33
+1 -1
@Cleanhead: Die meisten reichen Menschen haben übrigens eine "Macke" (Persönlichkeitsstörung usw...) Soziopathen... Psychopathen usw... ;) Kannst ja mal darüber nachlesen was so für Menschen in Führungspositionen unterwegs sind... ;) Da wundert einem dann am ende wenig... ;)
[re:2] Thunderbyte am 21.11. 12:12
+ -
@Rob Otter: Wenn er es schafft, Twitter abzuschaffen, sollte ihm die Menschheit dankbar sein. Das wäre ein wirklich großer Verdienst. Aktuell ist er am besten Weg dazu.
[o6] burkm am 20.11. 17:50
+3 -2
Was war Anderes zu erwarten, als dass bei dieser (rechtlich nicht kontrollierbaren) "Abstimmung" eine Trump-"Fans" wie Elon Musk eine Öffnung für den vormals gesperrten Trump. Da habe die "alten" Besitzer von Twitter gerade noch einmal die Kurve hinbekommen...
Ob und wie dabei "manipuliert" wurde kann dabei keiner sagen, nur dass der Besitzer von Twitter, E. Musk, dem Ergebnis eine seinen Anhängern gewidmete Glaubwürdigkeits"Hülse" verpasst hat, um wieder neue Mitglieder heranzuholen:-)
[re:1] DON666 am 20.11. 18:01
+2 -2
@burkm: Wobei, wenn ich's mir recht überlege, muss da an dieser Umfrage gar nichts gedreht werden. Ein Großteil derjenigen, die Musk auf Twitter folgen, dürften wohl "Fans" sein, und jetzt, wo das alles in den Keller geht, sagen die sich auch: "Jetzt erst recht!". Und da ihr Sektenchef dem Insolvenzmakler aus Mar-a-Luego gegenüber positiv eingestellt ist, rennen die ihm dann halt auch in dieser Meinung hinterher.

Aber es ist wurscht; seinen Erfolg wird der Typ nicht wiederholen können, der ist durch.
[o7] happy_dogshit am 20.11. 18:15
+ -4
Und wie viele US-Dollar war diese Abstimmung?
[re:1] DON666 am 20.11. 22:33
+1 -1
@happy_dogshit: War gratis, interessanterweise. Aber Egon Murks wird sowas sicher - da er ja Kohle braucht, um die Investoren irgendwann mal wieder zufriedenzustellen - demnächst kostenpflichtig machen.
[o8] erpp am 20.11. 23:42
+ -4
Yes!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture