X
Kommentare zu:

'Oryon' Custom-CPUs:
Qualcomms Antwort auf Apple hat einen Namen

[o1] Ghost-Hero am 17.11. 14:36
+1 -
Verräter, ausgerechnet Qualcomm. *scherz

Der Prozessor mag durch indirekte Apple-Hilfe langsam an das Niveau der M- und A-Prozessoren herankommen. Die Gretchenfrage unter Windows stellt sich mir jedoch, ob der User und die Entwicklergemeinschaft auf den ARM-Zug endlich aufspringen möchte oder ob sie nach wie vor in der x86-Bubble verharren wollen.

Bei mobilen Geräten sehe ich natürlich eher Verbreitung.
[re:1] AlexKeller am 17.11. 14:40
+1 -
@Ghost-Hero: sie werden, wenn Sie sehen, dass ganz dünne High End Laptops ohne Performance und Akku-Abstriche auf den Markt kommen werden.
[re:1] Ludacris am 17.11. 16:55
+1 -
@AlexKeller: Wird ein langsamer Prozess werden der viel Durchhaltevermögen auf der Early Adopter und Entwicklerseite braucht. Bei Apple rennt das desshalb so gut, weil sie gesagt haben "wir machen das, in einem Jahr verkaufen wir kein x86 mehr". Solange Microsoft nicht so radikal ist, wird das nix - und selbst wenn, würden die User einfach auf dem bestehenden Windows bleiben.
[re:2] laforma am 17.11. 21:14
+ -
@Ghost-Hero: weiss nicht, ob arm das ultimative ziel sein sollte. arm bietet nunmal lizensen und die koennen auch ganz schnell verkauft oder eingeschraenkt werden oder ggfs ganz verschwinden, wenn arm dochmal verkauft wird (wie zuletzt beinahe durch nvidia geschehen). vielleicht doch lieber auf offene standards setzen wie risc-v z.b.
[o2] mmode7m8 am 17.11. 19:25
+1 -2
Ich hoffe sehr dass die x86 CPUs auf ewig breit verfügbar bleiben. Es ist viel einfacher Betriebssysteme auf x86 zu installieren als auf ARM. Das fördert auch die Nachhaltigkeit weil man x86 Computer länger nutzen kann. Zum Beispiel lasse ich auch dir ältesten 64bit-x86-Systeme mit Windows 11 laufen, darunter viele alte Core2Duo, Core2Quad-, AMD 64bit-Systeme, auch ein Macbook Pro von Oktober 2006 mit Core2Duo, dessen Radeon X1600 Grafik mit einem zum Glück unter Win11 noch funktionierenden Vista-Treiber alle GUI-Effekte von Win11 noch flüssig und problemlos darstellen kann. Bei ARM-Geräten muss man sehr viel Aufwand betreiben, um auf ein nicht mehr unterstütztes Gerät ein anderes OS samt Treibern zu installieren. Deshalb bleib ich ein großer Anhänger von x86.
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture