Apple startet Notruf-SOS per Satellit noch in diesem Monat

[o1] Niclas am 14.11. 08:08
+ -
Finde ich eine super und hilfreiche Sache. Allerdings steht im Text: "eine Textnachricht mit einem Hilferuf", was ich mit ein wenig Skepsis sehe, wenn nur Textnachrichten möglich sind, denn es mag sicherlich auch Situationen geben, in denen das Absetzen einer Textnachricht nicht möglich ist, weil man die Hände nicht (mehr) benutzen kann. Dann wäre Sprache hilfreich. Umgekehrt kann es natürlich aber auch Situationen geben, in denen man besser still ist, weshalb sich eine Textnachricht anbietet.
[re:1] Sonnenschein11 am 14.11. 08:18
+1 -
@Niclas:

Vermutlich wird da aber so wie bei der Apple Watch eine Ansage abgesetzt.
Dies ist in meinen Augen übrigens die einzige Sinnvolle sos Funktion.
Nur doof, dass der Akku nicht sonderlich lange hält.
[o2] floerido am 14.11. 11:38
+ -
Jaja, die innovativen amerikanischen Ideen. Nur Huawei hatte bereits vor Apple so eine Funktion im Mate 50 über das globale Beidou-System vorgestellt.
[o3] Link am 14.11. 12:34
+1 -1
"und dass unsere Nutzer netzferne Gegenden erkunden können, weil sie wissen, dass sie im Notfall immer noch in Reichweite der Rettungsdienste sind"
Ja, es ist sicherlich schlau noch mehr Leute zu ermuntern sich absichtlich und völlig unnötig in Gefahr zu begeben, damit sie auf Kosten der Allgemeinheit dann gerettet und gesundgepflegt werden können.
[re:1] donald2603 am 15.11. 17:54
+ -
@Link: In den USA sind viele Gegenden die besucht werden ohne Netzabdeckung. Die meisten Nationalparks, State Parks oder auch die Strandregionen. Überall dort kann es immer zu Problemen kommen. Nach deiner Logik soll man den ganzen Tag in der Wohnung oder in der Stadt verbringen. Ich kann jeden nur ermuntern raus aus den Städten zu gehen und die Natur und die wundervollen Nationalparks zu erkunden.
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2023 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies