X
Kommentare zu:

WhatsApp & Signal:
Zustellbestätigung verrät Standort des Nutzers

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] mh0001 am 12.11. 19:20
Dann haben wir in Deutschland ja sicherlich kein Problem damit. Einmal kurz aus Berlin raus und irgendwo im Brandenburger Land eingebucht, schon denkt das System aufgrund der wegen des miserablen Netzes langen Latenzen man sei im Sudan.
[re:1] NixWieWeg am 13.11. 06:27
@mh0001: Falsches Beispiel. War 2018 im Sudan und die hatten ein gutes mobiles Internet. Nächster Versuch;)
[re:1] mh0001 am 13.11. 13:07
+2 -
@NixWieWeg: Haha, vermutlich gilt im Vergleich zu Brandenburg einfach überall auf der Welt das Prinzip "auch nur ein Mast ist besser als kein Mast" ;)
[re:2] sunrunner am 14.11. 07:33
+ -1
@NixWieWeg: Kann von mir aus auch NewYork sein. Es geht sich bei der Aussage von @mh0001 um die Schei* Verbindung in Deutschland! Und wenn eine Nachricht von BER nach BRA 20 sekunden braucht, denkt das System, man ist tausende Kilometer voneinander entfernt.
Das und nichts anderes war die Aussage.
[re:1] NixWieWeg am 15.11. 09:13
+ -
@sunrunner: Ich war beruflich in den letzten Jahre in vielen Ländern auf vielen Kontinenten. Nirgendwo war das mobile Internet so schlecht wie in Deutschland. Das beste Beispiel hatte ich in Südafrika. Da war ich für ein paar Stunden im Kruger Nationalpark. Nachdem ich eine Elefantenherde nur wenige Meter von unserem Jeep aus gefilmt hatte konnte ich das Video direkt per WhatsApp verschicken. Einige Wochen später hab ich in Flensburg gearbeitet. Zwei bis drei Kilometer außerhalb der Stadt gab es schon kein mobiles Internet mehr. Deutschland liegt in meinem persönlichen Ranking auf dem letzten Platz weltweit.
[re:2] Siniox am 14.11. 12:51
+ -1
@mh0001: Oder es weiß ganz genau: "Die Latent war jetzt so Groß, das kann zu 100% nur Brandenburg sein".
[o2] eisteh am 12.11. 20:20
+7 -
Den Standort bestimmen ist ja relativ, höchstens die Distanz. Wenn sich einer die Mühe machen will um so ungefähr zu bestimmen, wo ich mich aufhalte, dann bitte.. Da verraten viele über soziale. Medien präziser wann und wo sie sich an bestimmten Orten aufhalten.
[o3] frankkl am 12.11. 21:27
+ -1
Wie soll das gehen wenn man sein Telefon zuhause liegen hat !

Ich nutze diese Dienste sowieso nicht wofür auch.

frankkl
[o4] Stefan1200 am 12.11. 23:35
+8 -
Wow, in den letzten Tagen immer nur die Headlines der verschiedenen Seiten zu diesem Thema gelesen und schon geknobelt, was denn da für ein Informationsaustausch stattfindet. Und dann sowas. Es gibt so viele Einflüsse auf diese Latenz, dass man sich die Prozentangaben sicherlich schön getrunken hat. Anders kann ich mir das nicht erklären.
[re:1] L_M_A_O am 13.11. 11:24
+ -
@Stefan1200: ja, das ist einfach nur schlechter Clickbait und ohne Konsistenz.
[o5] bAssI am 12.11. 23:36
+6 -2
Ich hab dafür einen Matrix Server mit Whatsapp Bridge aufgesetzt. Somit ist mein Standort scheinbar IMMER der selbe :D Perfekt ist, dass man hier sogar die Empfangsbestätigung vollständig unterdrücken kann. :)
beste wäre gar kein Whatsapp mehr aber die Leute verblöden immer mehr und ohne Whatsapp sind einige nicht mehr in der Lage zu kommunizieren. Naja und das Projekt selbst war iwie interessant umzusetzen :)
[o6] dpazra am 13.11. 08:55
+ -1
Klingt plausibel allerdings erst, wenn man mindestens von drei verschiedenen Absendern aus gleichzeitig eine Nachricht schickt.
[o7] LeonGTR am 13.11. 09:18
+2 -2
Wenn man Android so wie ich benutze, wird man täglich getrackt. Wo ist da der Unterschied? Es wird sich immer über z. B. Microsoft beschwert, aber man gibt seine Daten freiwillig auf sozial Media preis oder benutzt Apps die es tun. Wo ist da denn der Unterschied?
[o8] Link am 13.11. 10:22
+ -3
Dann ist das zweite Häkchen bei Telegram wesentlich nützlicher, denn das zeigt mir an, ob die Person die Nachricht tatsächlich gelesen bzw. zumindest den Chat mit mir aufgerufen hat, das kann durchaus einige Stunden nach dem Eintreffen auf dem Gerät sein.
[re:1] Blue7 am 13.11. 10:25
+2 -
@Link: naja lesen kannst du die Nachricht auch in der Push-Meldung ohne das der Gegenüber weis das du sie schon gelesen ist. Ist bei WhatsApp ja nicht anders.
[o9] L_M_A_O am 13.11. 11:25
+1 -
Diesen Unsinn auf einigen Seiten zu lesen, macht den Inhalt nicht authentischer...
[10] Basarab am 13.11. 13:04
+2 -
Totaler Schwachsinn. Hier auf dem Land kann es Minuten dauern bis der zweite Haken erscheint, auch wenn der Empfänger nur ein paar Kilometer weit weg ist. Aus der nächsten Stadt dagegen, die 120 km weit weg ist, dauert es meist nur zwei oder drei Sekunden.
[11] LinuxPast am 13.11. 14:05
+ -1
"Schatz, wo bist du gerade?" - "Bei mir im Hotelzimmer, war heute früh müde.." - "Immer noch in New York?" - "Ja wo denn sonst???" - "AHA!!!! DU LÜGST MICH AN! DU BIST GAR NICHT IN AMERIKA! DU BIST IN CHINA!" - Ich sehe schon eine Welle von Scheidungen auf uns zukommen.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture