X
Kommentare zu:

Raumfähre Challenger:
Taucher entdecken nach 37 Jahren Trümmerteil

[o1] Islander am 12.11. 00:54
+ -
Ich find die Wortwahl "von Menschenhand geschaffenes Objekt" lustig. Hatten sie bei dem Flugzeugwrack erwartet, dass es nicht von Menschenhand geschaffen ist?
[re:1] bamesjasti am 12.11. 15:30
+ -
@Islander: In beiden Fällen wäre ein Anruf bei der NASA eine richtige Entscheidung gewesen ;)
[o2] Borghese am 12.11. 08:23
+ -
Dieses Ereignis hat meinen damals noch unreflektierten Glauben an Sicherheit und Perfektion der Technik erstmals eindrücklich und nachhaltig erschüttert.
[re:1] DennisT2 am 12.11. 11:33
+ -
@Borghese: wobei man bei diesem Unglück der Technik kaum einen Vorwurf machen kann: diese Katastrophe war die Folge politischen Einflusses auf das Projekt.
Die Öffentlichkeit hatte das Interesse verloren, das Projekt war zu teuer und hielt seine Erwartungen nicht - also wurde da Space Shuttle zum Start zugelassen, obwohl es viele ernsthafte Bedenken gab. Die Geschichte dazu ist auf Netflix gut in einer Doku zusammengefasst.

Sorry fürs klugscheißen ;)
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture