X
Kommentare zu:

Elon Musk braucht Geld, verkauft Tesla-Aktien im Wert von 4 Mrd. $

[o1] dpazra am 09.11. 13:51
+2 -
Das wurde lange erwartet (WF berichtete auch vor kurzem: https://winfuture.de/news,132759.html ), jetzt ist es eingetreten. Wenn ich auf einem dermaßen überbewerteten Unternemen wie Tesla sitzen würde, würde ich auch diversifizieren wollen, allerdings nicht durch den Kauf eines weiteren massiv überbewerteten Unternehmens.

Tesla steht YTD (seit Beginn des Jahres) übrigens bei ca. -44% gegenüber ca. -20% am restlichen Markt (hier gemessen am S&P 500 Index).
[o2] rallef am 10.11. 13:04
+ -
Ich persönlich stelle mir ja die Frage, ob die genannten Milliardenbeträge wirklich "viel" sind.

Also andersrum gesagt, Musk hat ja keinen eigenen Geldspeicher so wie Dagobert Duck aus Entenhausen, in dem er sein Vermögen in bar bunkert, sondern hat es in seinen Firmen investiert ("Geschäftsanteile"), logisch dass er letztere verkaufen muss, wenn er verfügbares "Bargeld" braucht, also die Werte realisiert.

Und zur Bewertung, ob er beim Verkauf einen "guten" Kurs bekommt, muss man die langfristige Entwicklung sehen, nicht den Höhenflug des vergangenen Jahres.
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture