X
Kommentare zu:

Nur noch "Siri":
Apple will Nutzung der Sprachassistentin vereinfachten

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Runaway-Fan am 07.11. 08:17
+8 -
Ich hätte gedacht, dass das Hauptproblem sein dürfte, dass bei Reduzierung auf ein Schlüsselwort es viel häufiger zu ungewollter Aktivierung kommt, wenn das Gerät immer mithört. Es muss dann nur noch in einer Unterhaltung das Wort fallen. Bei der Kombination "Hey Siri" hingegen ist es nahezu eindeutig, das man den Sprachassistenten nutzen möchte und nicht nur über ihn spricht.
[re:1] bgmnt am 07.11. 11:11
+ -
@Runaway-Fan: Gibt auch Menschen die so heißen. Bei Cortana sollte das kein Problem sein, bei Alexa würde das bestimmt auch welche betreffen und auf nur Google reduziert müsste man auch die Betonung bewerten, damit das Geräte nicht versucht ganze Gespräche zu interpretieren.
[o2] DON666 am 07.11. 08:37
+1 -2
Keine Ahnung, ob ich damit allein auf weiter Flur stehe, aber ich komme mir immer noch bekloppt vor, mit so nem blöden Gerät zu quatschen, darum lasse ich das komplett sein.
[re:1] Matico am 07.11. 08:52
+ -
@DON666: Ich nutze das vor allem im Auto, da hat es echt einen grossen Mehrwert. Nur ein Beispiel, du hörst deine Nachrichten ab und antwortest gleich mit Speech to Text. Auch Zuhause ist es sehr angenehm für das smart Home Zeugs. Allerdings habe ich "Hey Siri" überall deaktiviert. Ich mag kein durchgängig aktives Micro, ich drücke lieber den Knopf an der Uhr, die trage ich eh fast immer.

Die Intelligenz muss aber steigen, dann wird es sich auch immer weniger komisch anfühlen. Ich bin mir sicher, dass wir sehr bald mit Technik reden wie mit Menschen, nicht speziell betonen oder so.
[re:2] WLanHexe am 07.11. 08:54
+ -
@DON666: Nein, damit stehst du nicht alleine da. Ich nutze zwar auch ein Homepodpaar, aber das was ich mit Siri mache, kann man auf wirklich wenige Features beschränken, bei denen ich weiß, dass sie zuverlässig funktionieren. Viel bleibt da nicht. Siri stelle einen Timer, - Siri, wie ist das Wetter, - Siri, spiele die neuesten Nachrichten, das sind Dinge, die funktionieren meistens immer.

Aber wie hoft hab ich schon versucht das sie Licht in Raum x anschalten sollte, aber erst beim gefühlt zehnten mal verstand sie was ich will. Mit anderen Sachen ist es nicht anders. Manchmal kommt man sich vor wie der letzte Idiot, wenn man generbt durch die Wohnung schreiend versucht irgendwas zu bewirken. Dafür, sorry, brauch ich echt kein Sprachassistenten. Da steh ich lieber auf und bewege meinen Allerwertesten selber zum Heiztermostat oder zum nächsten Lichtschalter. Das ist weniger stressig und ganz nebenbei, jeder Gang ist ein bisschen Bewegung von der man heute sowieso fast zu wenig hat.

Ich gebe auch nichts mehr darauf, dass Siri mal wieder zum xten mal besser werden soll. Das hören wir schon seit wievielen jahren? Aber viel ist da nicht passiert. Ich werde Siri deswegen nicht abschaffen oder gar zu Alexa wechseln. Mir reichen die wenigen Funktionen aus, die Siri tatsächlich kann. Von daher hab ich mich damit arangiert. Das passt schon. ;)
[re:1] Matico am 07.11. 09:26
+ -
@WLanHexe: Aber damit sagst du ja, dass du es nutzt, erst recht wenn es besser wird. DON666 will es ja nicht nutzen, so habe ich es verstanden.
[re:1] WLanHexe am 07.11. 09:52
+1 -
@Matico: Ich habe es eigentlich auf die Aussage: "sich dabei bekloppt vorzukommen, mit so einem Gerät zu quatschen" gemüntzt. Das ich es nutze stimmt, aber eben nur ganz sporadisch und nur mit ganz einfachen Dingen, wo ich weiß, da macht Siri nichts falsch. Wenn es aber anfängt, dass ich Dinge zigmal wiederholen muss, weil Siri es mal wieder nicht versteht oder hinbekommt, dann komm ich mir damit auch reichlich bekloppt vor und lass es dann lieber sein. :)
[re:3] Link am 07.11. 09:57
+1 -
@DON666: Da bist du nicht alleine, auch ich habe nicht mal vor mir sowas anzuschaffen, denn erstens wurde ich mir damit wirklich bekloppt vorkommen, zweitens bin ich nicht ans Bett gefesselt und damit in der Lage aufzustehen um z.B. einen Lichtschalter zu betätigen (ist ohnehin gesund) und drittens halte ich nichts davon, dass irgendwelche Mikrofone permanent mein Haus überwachen, schlimm genug, dass man kaum ein neueres Auto ohne der staatlich verordneter Wanze kaufen kann.
[re:4] H3LD am 07.11. 09:58
+ -
@DON666: Wenn man in beiden Ohren Kopfhörer und die Hände nicht frei hat, ist es praktisch. Bspw. beim Kochen, dann möchte man ja auch nicht unbedingt aufs Handy fassen, da hilft ein "Hey Siri, spiel das nächste Lied" schon echt weiter.
[o3] sunrunner am 07.11. 08:59
+ -
Oje, wenn aus "Hey Siri" ein "Siri" wird, dann wird Apple aber sehr viele Konversationen mit bekommen, in denen das word "Seriously" gesagt wird....
[re:1] Chris.Pontius am 07.11. 20:53
+ -
@sunrunner: So intelligent wie Siri aktuell ist, passiert das auch bei Schuhkarton oder Hauptbahnhof :/
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture