Star Trek: Picard - Starttermin für die dritte Staffel in Europa steht

[o1] Gösser am 04.11. 06:37
+2 -
Man darf gespannt sein.
Die zweite Staffel hat mich nicht vom Hocker, bzw. Sessel gerissen.
Immer wieder diese Rückblendungen zu Picards Kindheit, immer wieder das gleiche Schema mit der neuen militärischen Weltordnung (paralellen zu unserer deutschen Vergangenheit waren mehr als deutlich) und die langweiligen und sich dahin ziehenden Abschnitte die auf der Erde in den USA spielten.
So oft hatte ich noch nie die vorspulen Taste bei StarTrek genutzt wie in der zweiten Staffel.
[re:1] tomsan am 04.11. 13:44
+ -
@Gösser:

Naja, und dem völlig unpassenden Verhalten der Charaktere. Seven zB. Früher wurde versucht jeden zu retten, heute wird jeder "borg-Infizierte" mit coolen One-Linern im Nahkampf mit Messer gekillt.

Puh, von der ganzen Grundgeschichte mal ganz zu schweigen. Warum hat Q nochmal was gemacht, aber gleichzeitig den einen oder anderen in akute Lebensgefahr gebracht und fast getötet?

Mit der Vergangenheit war auch wirklich mehr als kaugummizäh.
[o2] Antiheld am 04.11. 06:55
+3 -
Als Treckie hat man seine speziellen Vorstellungen, wie das perfekte Startreck aussehen muss. The Next Gerneration dürfte jedoch unter den Treckies sehr breite Zustimmung haben, sogut wie alle dürften es lieben. Doch dass man den rund 80 jährigen Patrick Steward nochmal raus kramt, also das war kein Kunstgriff.
Die Serie "Picard" ist aus meiner Sicht teilweise gut gemacht, übernimmt aber zu sehr moderne Marotten. Z.B. dass die Serie eigentlich nur ein in Stücke geschnittener sehr langer Film ist. Das hat für meinen Geschmack nichts mehr mit einer Serie im klassischen Sinne zu tun. Sehr schade!

Ach ich könnte noch lange schreiben, aber nun gut...

Ich sags mal so: Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass die 3. Staffel nochmal ein Highligt wird.
[re:1] tomsan am 04.11. 13:45
+1 -
@Antiheld:

Leider kränkeln beide Serienstaffeln/Filme an der Grundgeschichte, deren Plott/Entwicklung weder gut erdacht noch gut rübergebracht wurden.
[o3] venture am 04.11. 21:31
+2 -
Für mich startet die 3. Staffel erst am 21. April, dann wird die 10. Folge veröffentlich. Es kann doch nicht sein, dass wir nach Jahren des linearen Fernsehens alle Vorteile von Streaming und VoD über Bord werfen und wieder einen wöchentlichen Veröffentlichungsturnus fahren... ich weiß, dann muss man das Abo länger halten, die Betreiber verdienen mehr Geld usw... Bullshit... Hier wird ein Medium der Zukunft schön in einen Karton gepackt und ins Jahr 1980 zurückgeschickt... Bezos sollte man ein leckeres Steak servieren und nach einem Bissen es ihm wegnehmen mit den Worten "das nächste Häppchen gibt es kommende Woche".
[re:1] Antiheld am 05.11. 14:31
+2 -
@venture: Deswegen sachaue ich nicht sofort wenn eine neue Serie heraus kommt. Es gab schon serien, da waren erste und zweite Staffel so weit auseinander, dass ich das Interesse verloren hatte.
[re:1] venture am 05.11. 23:47
+ -
@Antiheld: Das nervt mich auch. Teilweise habe ich die letzte Staffel komplett inhaltlich vergessen. Da hilft manchmal nicht mal mehr eine Zusammenfassung der letzten Staffel(n), wie sie Netflix zB teilweise bei einer neuen Staffel vorweg bringt. Manchmal muss man echt die letzte Staffel nochmal gucken, um wieder Anschluss zu finden. Das Dumme ist nur, während du sie guckst und auf einmal alles zurückkommt, desto langweiliger wird es gerade, weil es keine Spannung mehr gibt. Und das dämpft ziemlich die Vorfreude auf die neue Staffel. Ich habe manche Serien schon abgebrochen, weil ich keine Lust hatte die letzte(n) Staffeln zu wiederholen, um wieder reinzufinden.
Ehrlicher Weise muss man aber trotzdem auch sagen, dass in den letzten 3 Jahren auch viel durch Corona verzögert wurde. Nur inzwischen ist Corona nicht mehr die generell hindernde Kraft. Ich erwarte jetzt also, dass die nächsten Produktionen wieder schneller am Start sind.
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2023 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies