X
Kommentare zu:

StatCounter:
Gerade einmal 15 Prozent der Nutzer haben Windows 11

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Cordesh am 01.11. 16:52
+3 -2
Habs mir angeschaut, und da ist so viel was mir nicht gefällt, was ich ändern musste.
Kontextmenüs, Startmenü,...
Wird übersprungen.
[o2] LoD14 am 01.11. 17:06
+4 -1
Ich finde es so nervig und überlege, auf 10 zurück zu gehen. Warum kann ich nicht mehr - wenn ich etwas per Drag&Drop zwischen zwei Anwendungen hin und her ziehen will - das über die Taskleiste machen? Warum muss ich dazu jetzt Alt+Tab benutzen. Warum MUSS ich offene Instanzen einer App gestacked in der Leiste haben? Selbst Apple geht davon ja mittlerweile mit dem Stage-Manager weg... Windows 11 ist in Sachen Bedienbarkeit einfahc nur eins: ein riesiger Rückschritt!
[re:1] Hideko1994 am 01.11. 19:01
+1 -
@LoD14: das mit dem Drag und Drop über die Taskleiste kam mit dem 22H2-Update wieder.
[re:1] LoD14 am 02.11. 06:54
+ -
@Hideko1994: ok, krass, danke für den Hinweis, das 22h2 hat mein rechner tatsächlich erst vorgestern erfolgreich installiert (nach x fehlgeschlagenen versuchen). war mir daher noch gar nicht aufgefallen. endlich kommt nach über nem jahr dieses basis-feature zurück.
[o3] almhirt am 01.11. 17:42
+1 -
Würde es gerne nutzen, kannes nicht installieren (TPM,CPU). Ein neuer PC ist aber zur Zeit nicht geplant, also weiter mit Windows 10.
[re:1] tommy1977 am 01.11. 18:05
+ -
@almhirt: Darf ich mal fragen, was du für alte Hardware hast?
[re:1] glurak15 am 01.11. 22:27
+ -
@tommy1977: Mein Freund hat einen etwa 4 Jahre alten Rechner mit damaliger Top Hardware. Da klappt das Update nicht. Werden die entsprechenden Einstellungen im UEFI gesetzt, startet der PC nicht mehr auf.
Vermutlich ist sonst noch was falsch eingestellt, aber so wichtig ist das Update dann doch nicht. Ein OS sollte eigentlich einfach zu installieren sein...
[re:1] ThreeM am 01.11. 23:34
+ -
@glurak15: Ok, weil ihm das Wissen fehlt eine Windows Installation mit entsprechenden UEFI vorzunehmen ist das OS schuld. Ok..
[re:1] tommy1977 am 02.11. 00:08
+ -
@ThreeM: Sehe ich ähnlich...meiner ist ca. genauso alt, also zumindest die Plattform und alles kein Thema...2 Einstellungen im UEFI vorgenommen und das Update war da. Ich habe keine Ahnung, wo das Problem liegt...
[re:2] LoD14 am 02.11. 07:01
+1 -
@ThreeM: ich vermute eher, er meint, dass dann sein rechner mit dem bestehenden windows nicht mehr bootet. er also kein update/upgrade machen kann, sondern eine neuinstallation machen muss. das ziehen die einstellungen im bios ja teilweise leider nach sich. hat mich tatsächlich auch lange vom upgrade abgehalten, weil ich keinen bock hatte, windows neu zu installieren.
[re:3] Hideko1994 am 02.11. 07:35
+ -
@LoD14: genau

Um eine Neuinstallation von Windows kommt man nicht drum herum, wenn man bereits eine Installation ohne UEFI hat und später auf UEFI umstellt.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture