X
Kommentare zu:

Erfolgreiche PS5:
Sony meldet über 25 Millionen verkaufte PlayStation 5

[o1] ExtremCooleMaus am 01.11. 13:52
+3 -
Beide Konsolen haben ihre Vor und Nachteile.

Ich hätte gerne zur Xbox gegriffen, wenn mich auch nur ein einziges Spiel gereizt hätte und wenn sie den Controller überarbeitet hätten. Leider hatte ich mit dem One Controller zu viel Probleme, oft direkt nach dem Auspacken trotz mehrfach retournieren und bei dem Series X Controller wurde es nicht verbessert. (Stick Drift oder Buttons die nur bei gewissen Druck auch wirklich auslösen)

Mit dem Design der Konsole und gewissen Dingen wie früher 1440p Support + VRR haben sie auch Dinge richtig gemacht, aber das reicht mir nicht, wenn es nichts zum spielen gibt.

Der Gamepass ist für mich kein Plus und kann auch auf dem PC genutzt werden, wenn ich einmal im Jahr ein Spiel daraus für ein Euro spielen will, wie aktuell zb Powerwash Simulator. Der Gamepass und das Preismodell von Microsoft sind für mich eher ein Minus, als ein Plus, weil es auf lange Sicht nicht gut gehen kann. Microsoft muss zu viel drauf zahlen, macht somit nicht wirklich Gewinn und auf Dauer muss sowohl der Gamepass, als auch die Konsole an sich teurer werden, damit es sich für Microsoft lohnt. Und aktuell ist der Gamepass eigentlich vor allem wegen dem Preisvorteil so attraktiv, wenn der weg ist, fällt auch den letzten auf, dass der Inhalt eigentlich eher mager ist und sich ein Abo über längere Zeit nicht lohnt.

So ist es am Ende die PS5 geworden und ich habe es nicht bereut.
Möchte keinen anderen Controller mehr, habe das Jahr über so viel gespielt und Spaß gehabt, wie an meinem PC in den letzten 10 Jahren nicht. Egal ob PS4 Klassiker die ich nie spielen konnte und nun ruckelfrei (60 FPS) oder sogar mit verbesserter Grafik spielen kann, oder neue PS5 spiele wie GT7.
[re:1] Fuchs am 01.11. 15:47
+2 -
@ExtremCooleMaus: Sehe es sehr ähnlich!
Der neue Controller der PS5 ist einfach LIEBE ... der von der Xbox, ich weiß nicht, ... jeder bei Discord hört SOFORT wenn man damit am PC spielt :D weil der absolut komische "klackklack" Geräusche macht und das die Dinger immer noch OHNE Akku ausgeliefert werden!?, Wahnsinn.

Ansonsten gefällt mir eher das Design der neuen Xbox!
Die PS5 ist einfach so klobig ... da ist das schlichte, schöne schwarze Gehäuse der Box doch schöner.

Am Ende sind es beide Konsolen geworden.
Wer weiß, wozu es noch gut ist. :P
[re:1] ExtremCooleMaus am 01.11. 15:55
+1 -1
@Fuchs: Das mit dem fehlenden Akku ist übrigens nur, weil Microsoft seit Jahren einen laufenden Vertrag mit einem Batterie Hersteller hat. Diese Batterien liegen immer bei.
Auf der einen Seite ist ein austauschbarer Akku gut, weil man ihn eben einfach austauschen kann, auf der anderen Seite muss man nochmal 20-30 Euro extra zahlen, um einen vollwertigen Controller zu haben. Solange man keine zwei linke Hände hat, kann man auch fest verbaute Akkus relativ leicht tauschen.
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture