X
Kommentare zu:

Merkwürdige Preisentscheidung bei Sky - und neue Verkaufsgerüchte

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Yeti am 29.10. 21:09
Wenn Ich mich richtig erinnere:
Teleclub -> Premiere -> Sky = immer teurer und schlechter = selber Schuld :-)
[re:1] mreyeballz am 30.10. 19:37
+5 -
@Yeti: Teurer kommt wohl durch die Preise der Übertragungsrechte, die durch die Decke gehen. Und selbst bei diesen Preisen ist Sky nicht rentabel wie aus dem Text hervorgeht. DAZN ist ebenfalls nicht rentabel selbst nach der Preiserhöhung auf 30 Schleifen im Monaten.

Dass die Apps Schrott sind, da hast du absolut Recht: Kein PiP auf dem iPhone, furchtbare UI/UX direkt aus der Hölle. Und 4k nur über den Skyreceiver ist auch ein Witz.
[re:1] Deathman28 am 31.10. 15:00
+3 -
@mreyeballz: und nicht mehr nutzbar mit CI+ Modul wodurch man gezwungen wird diesen unnötig schlechten Receiver von Sky zu nutzen.
[re:1] wertzuiop123 am 31.10. 15:33
+ -
@Deathman28: Hauptgrund für eine Kündigung. Seltsam, dass du der erste bist, der das erwähnt ^^
[o2] frust-bithuner am 29.10. 21:46
+8 -2
tja, so lange ich Sky nicht auf meine eigene Hardware nutzen darf und ich dafür eine extra Box oder Stick benötige, bin ich raus. Nicht mal das Wow kann man offiziell auf einen eigenen Stick mit Android TV nutzen. Auf die eigene Gängelhardware habe ich keinen Bock...
[re:1] Cheeses am 29.10. 22:54
+5 -5
@frust-bithuner: Huh? Ich bin kein Sky Kunde aber wenn ich einer werden wollen würde hab ich bereits gesehen das ich die Sky Q App (wenn ich das richtig verstanden habe ist das die Basis für diesen ganzen Sky Quatsch) auf meinen LG TV und den Apple TV runter laden könnte und die Wow App gibt es ebenfalls für beides. Auf dem FireTV müsste es das auch geben. Sky Go (Sky Q fürs Handy?) finde ich ebenfalls bei Google Play und im App Store. Die Sender hab ich auch jedesmal im Sendersuchlauf über Kabel und Satellit mit dabei (Freischaltung über CI Karte?). So hoch scheinen mit die Hürden nicht zu sein Sky Kunde ohne den Sky Receiver zu werden/sein.
[re:1] frust-bithuner am 30.10. 09:22
+6 -1
@Cheeses: Das ändert alles nix, ich nutze Android TV. Meine Glotze hat dieses OS und auch der Nvidia Shield TV hat dieses. Irgendwann werden auch die HDMI-Ports knapp, wenn ich für jeden Anbieter einen neuen Stick kaufen muss. Das mache ich nicht mit. Und Streaming über Chromecast? ich will auch mein Handy ausschalten können. Wenn ich vor der Glotze hänge und einen Film genießen will, geht mir dieses Gebimmel einfach nur auf die Ketten. Aus ist das dann aus. Ach nochwas, mein reguläres Fernsehprogramm genieße ich über die Magenta TV App. Diese läuft auch regulär auf Android TV. Da muss nix mit Sideload oder was auch immer gebastelt werden
[re:2] Blue7 am 30.10. 10:54
+4 -1
@Cheeses: wenn es so wäre. Sky Q App geht nur auf wenigen TVs (Samsung, LG), Sky Go App gibt es auf keinem Gerät ausser Smartphone/Tables mit Mini-Display. Man benötigt am PC eine eigene Software. WOW läuft bis heute nur auf SonyTVs und sonst keinem Android TV Gerät offiziell. Ansonst gibt es hier auch nur AppleTV oder FireTV Stick seit diesem Jahr. Lineare muss man mit Sky Q Receiver schauen.
Also ich kenne keinen Streaminganbieter der auf 2-3 auserwählten Geräten gestreamt werden darf und kann. Vorallem nicht mal alle gängigen Streaminggeräte abdeckt.
Sowie dazu kommt, dass bei WOW je nach Endgerät der Umfang variert. Das eine darf LiveTV Sender anbieten, beim anderen fehlen Sender oder gleich gar kein Live-TV. Beim anderen gibts hingegen 5.1 Ton, beim andern nur Stereo. Der eine sendet 720, das andere 1080p.
[re:2] Mitsch79 am 29.10. 23:47
+1 -2
@frust-bithuner: Wow läuft problemlos auf einem FireTV Stick, Android phone/Tablet oder Windows PC.
[re:3] Shadi am 30.10. 07:36
+2 -
@frust-bithuner: Wow wird auf dem FireTV Stick offiziell zum Download angeboten.
[re:1] Blue7 am 30.10. 10:55
+1 -3
@Shadi: frust-bithunter schreibt auch von AndroidTV und nicht diesem Werbevereuchten Amazon Stick. Bei welchem jedem Klick erstmal Daten an Amazon wandern.
[re:1] eusiro am 30.10. 16:21
+ -2
@Blue7: ich hab auch einen Android TV und kann die Wow App herunter laden. Denke das er nur stänkern möchte.
[re:1] Blue7 am 30.10. 17:57
+2 -
@eusiro: warum hat doch Recht unter AndroidTV geht aktuell offiziell nur Sony TVs und der Chromcast mit GoogleTV HD.
Nvidia Shield und Co nur via Sideload, sofern Serverseitig von sky das Gerät gesperrt ist
[re:2] Shadi am 30.10. 22:11
+2 -1
@Blue7: Wenn mich das abschrecken würde, dürfte ich auch kein Google, Bing und sonstiges verwenden. Hier ging es nur um die Aussage es würde auf dem FireTV Stick nicht laufen, um nichts anderes.
[re:4] doku.freenet am 07.11. 12:11
+ -
@frust-bithuner: Und daran wird sich nichts mehr ändern- alternativ reciver erlauben zb. Das aufnehmen des Programms (im Unterschied zum Sky Q reciver OHNE DRM), das will sky verhindern.
[o3] markox am 30.10. 00:38
+ -1
Puh, Sky,... . Ich hab den Laden nie gemocht, schon damals zu PayTV Zeiten. Teuer und umständlich. Und nun halten sie an der PayTV Vergangenheit fest und wollen gleichzeitig in der Streaming Zukunft mit mischen. Dabei ändern sie ständig Namen und Marken und der Content ist total unübersichtlich über die verschiedenen Abos verteilt. Ewig hatten sie technischen Rückstand und nun wollen sie noch Preise wie im tiefsten PayTV Mittelalter aufrufen. Es wird Zeit, dass dieses ganze antiquierte Konstrukt verschwindet und die darin gebundenen Rechte in ein vernünftiges Streamingangebot fließen. Warner Bros. Discovery wäre dabei ein idealer Käufer. Dann könnte bald alles was Sky in Geiselhaft hält im zukünftigen Discovery+ Abo landen und es gäbe einen weiteren großen Player mit massig Auswahl anstatt mehrere kleine mit großen Preisen.
[re:1] Wolfi_by am 30.10. 07:19
+ -
@markox: gute Idee... Aber vermutlich werden die die verschiedenen Lizenzen auf noch mehr Anbieter aufteilen
[re:2] Blue7 am 30.10. 10:57
+ -
@markox: Gerade Warner Bros Discovery wo radikal die eigenen Marken und Produkte stark beschnitten werden seit der neuen Führung vor 2 Monaten.
[re:1] markox am 30.10. 11:53
+ -
@Blue7: Ja, sicher, so Geschichten wie fertige Filme einstampfen und Serien absetzten um Kosten zu sparen statt zu investieren um auf die Konkurrenz auf zu schließen sind erst mal nicht so dolle. Aber ich glaube wenn erst mal Disccovery+ gestartet ist und ein paar Monate läuft, dann sollte es besser werden. Und sicher wären die Inhalte von Sky dann dort besser aufgehoben. Besser sowohl als sie es jetzt unter Sky sind, und bestimmt auch besser als wenn sie zu Canal+ übergehen würden, was quasi schon jetzt wie eine französische Version von Sky ist.
[re:1] Blue7 am 30.10. 15:02
+ -
@markox: mir graust es bei Discovery schon. Sag nur Bundesliga Rechte.
[re:3] SvenA3 am 31.10. 12:51
+ -
@markox: Vollste Zustimmung!! Das Sky jetzt schon wieder die Preise erhöhen will, ist echt nur noch zum kotzen!! Ich bin schon seit PREMIERE dabei, ähm, davor auch schon!! D. H. Ich bin schon ewig Stamm Kunde und habe es sooo satt, dass wir Stamm Kunden so stiefmütterlich behandelt werden!! Eigentlich müssten wir Stammkunden gerade mal nur 10 Euro bezahlen!! Nein, da werde ich mit meinem derzeitigen Abo was schon 39,99 kostet, nochmal eine Schippe mehr bezahlen müssen!! Noch dazu kommt, daß ich nicht mal bis heute den blöden Q Receiver habe und ich nie den auch nicht holen werde!! Ich bin ja echt mal gespannt, ob Sky wirklich verkauft wird!!
[o4] dopex am 30.10. 01:29
+6 -
Ganz ehrlich? Kein Wunder, dass der Laden den Bach runter geht. Ist zwar cool, dass es mittlerweile eine OnDemand Bibliothek gibt etc., alles gut und schön.
ABER: letzte Tage beim Kollegen gewesen der Sky schon seit lange Zeit hat. Sind irgendwie auf den 2021er Spiderman gekommen und er hat den angemacht. Und was für ne schöne, absolut lächerliche, Überraschung hab ich zu sehen bekommen? Unfassbar freche 10+ Werbeclips die man sich erstmal reinziehen darf bevor man anfangen kann, den Film zu glotzen.
Gehts denen eigtl. noch ganz gut? Und sowas soll dazu einladen nen Abo abzuschließen zu immer höheren Preisen?
Also ich hab ja schon viel gesehen und dachte, Youtube wird schon immer penetranter. Aber für nen Dienst für locker 30€ monatlich (kA wieviel mein Kollege effektiv bezahlt, hab nur 30€+ sicher im Kopf), soll ich mir auch noch jedes mal vorm Film 5 Minuten Werbung angucken? Ne danke, da hörts für mich dann irgendwann auf bei nem Dienst der jeden Monat ne Menge Kohle für einen einzigen Vertrag kriegt.
So fängt man auf jeden Fall keine zufriedenen Kunden.
[re:1] Hans Gurkenwurst am 30.10. 07:12
+1 -
@dopex: Sobald die Anzeige mit "Werbung" läuft, auf den zurück Button klicken und den Film nochmals starten. Siehe da... Keine Werbung mehr. Der Film startet sofort. Einfach mal ausprobieren. ;-)
[re:1] haep1 am 30.10. 08:21
+6 -
@Hans Gurkenwurst: Dass man die Werbung mit Tricks umgehen kann ist wohl weniger dem tollen Kundenservice, als einer schlecht entwickelten Software zu verdanken…
Bei dem Preis, den die verlangen darf einfach keine Werbung kommen.
Keine Ahnung wie die sich bis heute gegen die Streaming Dienste überhaupt halten können.
[re:2] SvenA3 am 31.10. 12:54
+1 -
@dopex: tja, wo war das nochmal, bei PREMIERE damals, in uralten Zeiten : "PREMIERE, eclxclusives Fernsehen OHNE Werbung"!!! Tja, lang, lang, laaaaaaang isses leider schon wieder her!!
[o5] Hans-DieterD am 30.10. 08:15
+2 -
Sky = überwiegend lineares TV = heutzutage vollkommen uninteressant
zusätzlich nicht mehr die komplette Bundesliga.
und jetzt das ganze in nich teurer
[re:1] Every_b am 31.10. 12:09
+2 -
@Hans-DieterD: Kleines Gegenargument - Lineares TV hat seinen Platz neben on demand und wird auch weiter existieren (haben die letzten 10 Jahre trotz kontinuierlichem Abgesang super gezeigt)
[o6] ExusAnimus am 30.10. 08:33
+1 -
Ich zahle seit 2 Jahren 30,49 für das Komplettpaket (alles ausser Sport) und habe noch Netflix in UHD dabei. Das finde ich Ok. Laut Sky werde ich ab Januar 33,49 zahlen. Auch Ok da ich es täglich nutze. Wären es aber über 35€ würde ich kündigen
[re:1] SvenA3 am 31.10. 12:57
+2 -
@ExusAnimus: tja, und ich habe noch den alten Sky +Receiver und bezahle tatsächlich volle 39, 99!! Was habe ich schon zig mal Sky geschrieben, das ich es unter aller Sau finde, das ich als Jahrzehnte langer Stamm Kunde immer noch viel zu viel bezahle! Es interessiert einfach nicht!!
[re:1] ExusAnimus am 31.10. 13:23
+ -
@SvenA3:
Ich habe da bei dem Angebot zugeschlagen als Sky Q neu war. Seitdem bleibt der Preis einigermaßen stabil obwohl die immer wieder versuchten mich auf 54,99 zu setzen. Kurz eine Kündigung geschrieben und schon durfte ich meinen Preis mehr oder weniger behalten ^^ Gestartet hab ich vor 4 oder 5 Jahren mit 24,99€. Ein Kumpel von mir treibt das Spielchen auf die Spitze und kündigt wirklich alle zwei Jahre einfach aus Prinzip weil es ihm Spaß macht. Sein Trick dabei, nicht nur einfach warten bis sich Sky mit einem besseren Angebot meldet, sondern die ersten Angebote ablehnen und auf bessere Angebote warten. Denn je näher der Kündigungstermin, umso niedriger die Preise ^^ Der hat Sky mittlerweile soweit unten, dass er seit etlichen Jahren 18,99 für alles inklusive Sport zahlt. Nur Netflix hat er nicht dabei. Mein Rat an dich, kündigen und abwarten ;)
[o7] zivilist am 30.10. 09:20
+2 -
Sky ist doch schon der teuerste Anbieter. Somit: viel Erfolg.
[o8] Gutelauneherr1981 am 30.10. 10:35
+ -1
wenn du kündigst biten sie dir das auch für 10€ an
[re:1] sunrunner am 31.10. 08:10
+1 -
@Gutelauneherr1981: Die Kündigung, oder das Filmpaket? :D
"Sie wollen Kündigen, das macht dann 10€ bitte!"
[o9] Gast86666 am 30.10. 11:28
+6 -
Sky....

Die Ultimative Gängel-Hardware und Software für echte Masochisten, wie ich leider feststellen musste. Ich bete dafür, dass Sky komplett pleite geht und 2024 ein anderer Anbieter wie MagentaSport die Rechte aufkauft. Sky ist so unterirdisch schlecht. Die sind komplett in der Steinzeit stehen geblieben.

Ein längerer Erfahrungsbericht der ersten paar Monate (nur zwangsweise abgeschlossen, weil ich unbedingt die Auswärtsspiele meines Vereins und ab und an mal andere Spiele aus der Liga sehen möchte)

Sky Q Receiver kann für Unicable auf Sat immer noch nur die alten Unicable 1 Versionen, Unicable 2 (JESS) ist seit 10 Jahren Standard. Trotz Unicable kann man keine 2 Aufnahmen gleichzeitig starten. Von Sky gesperrt. Nutzt man aber Unicable muss man zwingend zwei Frequenzen vergeben (und Unicable 1 ist ziemlich begrenzt), sonst funktioniert der Receiver nicht korrekt.

Der Sky Q Receiver schluckt im Eco-Modus ("Standby") gemessene 14W = 123kWh im Jahr für Standby!!! (im Vollbetrieb sind es 15W), da der Receiver die Festplatte und Steuerungsplatinen niemals in den Ruhezustand schickt, nur im Eco-Plus Modus ("Deep Standby") verbraucht er 1W. Das erkauft man sich aber teuer, denn im Eco-Plus Modus kann man aus der Ferne keine Aufnahmen programmieren. Dazu braucht das Gerät zwischen 10 und 30 Minuten bis es aus dem Eco-Plus Modus betriebsbereit ist. Es fährt zwar nach 3-5 Minuten hoch, ist aber nicht benutzbar (kryptische Fehlermeldung im Miniscreen und Meldung im EPG "Bitte warten"), da im Hintergrund erst das komplette EPG für eine Woche und ggf. eine Senderaktualisierung geladen werden muss. Bei jedem normalen Sat-Receiver kann man zumindest schon mal TV schauen. Hier geht es nicht, da Senderauswahl und Anschauen nur via EPG geht. Außerdem bescherte mir der Eco-Plus Modus schon nicht nur einmal einen EPG Ladevorgang in Endlosschleife. Zur Fehlerbehebung muss die gesamte Sat-Einrichtung inkl. Sendersuchlauf neu vorgenommen werden. Laut Sky ist das seit Jahren so und wurde bis heute nicht behoben.

Manuell programmierbare Aufnahmen wurden gestrichen. Aufnahme "programmieren" geht nur noch via EPG. Das EPG reicht bei Sky aber nur eine Woche weit. Zusätzlich haben manche Sender über den Sky Receiver erst gar kein EPG und können somit nicht mal innerhalb der Woche aufgenommen werden.

Hat im eigenen WLAN zu Hause ein Client eine VPN Software installiert (z.B. Cloudflare DNS), wird der Zugriff auf den Sky Q Receiver gesperrt, auch wenn der VPN nicht genutzt wird.

Sky Go innerhalb Deutschlands / EU mit VPN nutzen = Syk Go funktioniert nicht.

Sky Go benutzen = zusätzliche 1-3 Minuten Werbung schauen, bevor man das TV Programm ansehen darf. Die Sky Go App stürzt beim Wechsel von WLAN auf Mobilfunk (Verlassen des Hauses) regelmäßig ab und man muss die App und den Stream neu starten. Das endet, wer hätte es gedacht, in erneuten 1-3 Minuten Werbeclips, bis man dann wieder beim Livestream ist.

Re-Live oder zurückspulen ist bei Sky Go grundsätzlich nicht möglich, es ist einfach nur das komplett lineare Bild vom Sat-/Kabelsignal in schlechterer Qualität. Bei Magenta Sport konnte man z.B. einfach mal mittendrin einsteigen, oder sich alles von vorne anschauen, wenn man ne halbe Stunde später nach Hause kam, auch Tage später gab es komplette Re-Lives zum Ansehen.

Aufnahmen auf dem Sky Q Receiver kann man von Sky Go aus nur im eigenen WLAN aufrufen und nur wenn keine VPN Software installiert oder aktiv ist. Alles andere wurde gesperrt.

Chromecast von Sky Go aus wurde gesperrt. Einzige Alternative ist einen Laptop per HDMI Kabel an den TV anschließen. Dann kann man von Windows 10 aus Sky Go auf dem TV anzeigen (offiziell erlaubt). Streaming geht jedoch nur in SD und nicht in HD (sieht auf 55 und 65" 4K TV toll aus).

Sky Q App auf dem Smart TV geht offiziell nur in Verbindung mit einem Sky Q Receiver und einem Multi Screen Abonement (+10€ im Monat). Die Liste der Smart TVs die die Sky Q App können ist aber ziemlich kurz. Nur wenige Hersteller und davon dann auch jeweils nur ganz wenige Modelle. Gilt auch für Sticks (hier geht nur Apple TV halbwegs und der zickt nach jedem Update teils für Wochen, da Sky die neuen DRM Rechte nicht schafft aufzuspielen). Das auch auf Smart TVs weit verbreitete Android TV geht bis heute grundsätzlich gar nicht.

Angebotene Mediathek Clips, wie z.B. von der Bundesliga sind in SD (JA SD!!!!), nicht mal in HD und auch hier muss man - auch auf dem Sky Q Receiver - vor jedem Clip Werbung ansehen, die mitunter länger sein kann, als der Clip selbst.

Die Fussball Produktionen sind unterirdisch. Ich hatte vorher den Vergleich zu MagentaSport. Die Berichterstattungen sind einfach auf allen Sendern gleich geschaltet und entsprechen der Konferenz. Auf dem Einzelspielkanal nur auf den eigenen Verein einzugehen und zu berichten Fehlanzeige. Das war bei MagentaSport Standard.

Ansonsten ist der Ablauf so: Werbung, kurze Einleitung was heute kommt, Werbung, Werbung, Werbung, kurze allgemeine Berichterstattung von allen Spielen, Werbung, Werbung, 1. Halbzeit, während der 1. Halbzeit teils reduzierte Bildanzeige mit L-förmiger Werbung + dass der Kommentator regelmäßig Serien Abonements von Sky bewirbt, nach Abpffif erste Halbzeit direkt wieder Werbung, paar Minuten allgemiene Berichterstattung, Werbung, Werbung, Werbung, 2. Halbzeit mit selbem Ablauf wie erste Halbzeit. Mit dem Schiedsrichter Abpffif wieder Werbung, 1 Minute Nachberichtserstattung und dann wird der Sender eines Einzelspiels offline geschaltet und man muss den Sender auf Konferenz wechseln. Dort wieder Werbung, Werbung, Werbung und dann kurz Alle Spiele alle Tore. Die Zusammenfassungen sind irgendwie schnell lieblos zusammengerotzt, zeigen oftmals völlig irrelevante Szenen, statt den Schlüsselszenen, sind maximal 4-5 Minuten lang, Interviews wenige Sekunden, dann wieder Werbung, Werbung, Werbung und dann geht es in eine 30 Minütige Werbepause, bevor dann irgendwelche Wiederholungen laufen.

Und wer sich für WOW statt Sky Q entscheidet: Das bringt auch Nachteile mit sich, nämlich keine Aufnahmen und auch WOW funktioniert nur auf einer handvoll Smart TVs mit bestimmten Betriebssystemen.

Regelmäßige zeitweise Streaming Ausfälle während der Spieltage gibt es bei Sky Go und WOW auch.

Sky ist wirklich der letzte Mist!!!
[re:1] NN1337 am 30.10. 23:47
+2 -
@Gast86666:
Also die Sky Q App auf meinem Apple TV läuft reibungslos.
Auch bei Fußball.
Beim Rest kann ich dir zustimmen.
[re:1] Gast86666 am 31.10. 08:42
+1 -
@NN1337: Das wäre super, wenn wenigstens das mittlerweile läuft. Probleme gab es aufm Apple TV z.B. wenn man gleichzeitig Magenta TV hatte. Dann streikt Sky Q auf dem Apple TV gerne mal. Bezüglich der generellen Probleme mit Software Releases kenne ich noch diesen Thread bestens: https://community.sky.de/t5/Archiv/Geloest-Aktuelle-Probleme-Q-App-Apple-TV/ba-p/546213
[10] FuzzyLogic am 30.10. 14:12
+5 -
Sky/Wow kann man einfach ersatzlos in die Tonne treten. Hatte ein Abo abgeschlossen, damit ich House of the Dragon schauen konnte. Die Bildqualität ist unglaublich lächerlicherlich...1080p, üble Bitrate und kein HDR. Eigentlich eine Frechheit dafür überhaupt Geld zu verlangen.
[re:1] NN1337 am 30.10. 23:48
+2 -
@FuzzyLogic: 100% Einfach nicht am Zahn der Zeit.
[re:2] Leedur am 31.10. 00:47
+2 -
@FuzzyLogic: Dito - scheint FullHD zu sein, aber ein verkrüppelter Codec.

Wie schlecht die Qualität ist hab ich erst bei einem nachträglichem Trailer auf Youtube im direkten Vergleich gesehen. Die folgenden Staffeln kauf ich direkt bei iTunes - dann schau ich halt etwas Zeitverzögert. Hab das Abo inzwischen wieder beendet.
[re:3] Crom am 31.10. 07:12
+ -
@FuzzyLogic: Ich hab gestern die Serie auf meinem Sky Q Receiver geschaut und mir wurde UHD angeboten.
[11] Tomelino am 30.10. 16:46
+4 -
Du guckst ein F1 Rennen auf Sky.
Zieldurchfahrt. 20 Sek später; Bäm, Werbung.

Das ist u.a. ein Grund wieso man von RTL auf Sky gewechselt ist. Volle Übertragung des Events.
Früher Kunde, leihe mir mittlerweile den Zugang nur für einige Events von meinem Schwager.
Ich bin nicht bereit für sowas Geld zu bezahlen. Man bezahlte früher für die Werbefreiheit.
Heute bekommst du trotz Abo noch Werbung untergeschoben.
[re:1] bebe1231 am 31.10. 08:07
+1 -
@Tomelino: Was denkst du, wieso selbst Netflix mit der Werbung anfängt zu liebäugeln? Da liegt Geld auf der Straße, das will aufgehoben werden.
[12] sunrunner am 31.10. 08:08
+3 -
Die Zwischenüberschrift "Nicht profitabel genug" hat mich schon hart zum lachen gebracht.
Ich kenne so viele Leute, die lange Zeit blind auf SKY gesetzt haben, als "DAS NON-PLUS ULTRA"
Dann kamen immer mehr Streaminganbieter und Sky mit seinem Linearen TV ist immer uninteressanter geworden.
Und als die Kunden immer weniger wurden, wurden die Abos immer teurer und Aufgeteilter. Kein wunder, dass dann immer mehr Leute gehen, wenn die die Kosten von denen tragen sollen, die kein Bock mehr haben.
[13] madmax-beo am 31.10. 09:18
+1 -
Habe im September mein Abo gekündigt, habe es allerdings nicht mehr gewusst, respektive verpasst vorher zu kündigen. Der Vertrag läuft jetzt noch ein Jahr bis September 2023.
Immer wieder wurden aus dem Abo Sender raus genommen.
Bei den ganzen Angeboten heutzutage ist Sky für mich nicht mehr attraktiv.
Hätte ich eigentlich schon länger kündigen müssen.
[re:1] saust am 31.10. 09:37
+1 -1
@madmax-beo: das Abo dürfte sich doch aber nur um einen Monat verlängern?!
[re:1] Gast86666 am 31.10. 09:49
+1 -
@saust: ja, wenn die Mindestvertragslaufzeit bei ihm abgelaufen war, dürfte er immer monatlich kündigen.
[re:2] madmax-beo am 31.10. 19:02
+ -
@saust: Den Vertrag haben wir 2005 gemacht und war nur jährlich kündbar bis spätestens September.
[re:1] Gast86666 am 01.11. 11:41
+ -
@madmax-beo: diese Regeln gibt es nicht mehr, auch nicht mehr für Bestandskunden. Seit Dezember 2021 müssen alle Verträge nach Mindestlaufzeit monatlich kündbar sein. Gilt auch für Mobilfunkverträge.
[re:1] Breaker am 01.11. 12:14
+1 -
@Gast86666: Vorsicht, nicht zuviel versprechen, denn Sky fällt natürlich nicht unters TKG-Gesetz, sondern in die Verbraucherverträge:
"Aber Achtung: Für Verträge, die vor dem 1. März 2022 abgeschlossen worden sind, gilt weiterhin die alte Regelung, dass stillschweigende Vertragsverlängerungen bis zu einem Jahr möglich sind und Kündigungsfristen von bis zu drei Monaten Dauer."
Quelle: https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/faire-verbrauchervertraege-1829172
[14] SvenUwe am 31.10. 11:29
+3 -
"Zudem will Sky die Preiserhöhung erst einmal nur für die Bestandskunden durchsetzen, die aus der Mindestvertragslaufzeit raus sind."

Klingt als ob man den Kunden die ihre Mindesvertragslaufzeit noch absitzen müssen auf keinen Fall ein Sonderkündigungsrecht einräumen will :-)
[15] dedeldee am 31.10. 13:58
+ -
Vieleicht springen die Öffentlich Rechtlichen ja als Käufer ein, dann wissen wir wenigstens wo unsere Zwangszahlung bleibt und die Zuschauer wären begeistert . 🤣
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture