Zudem will Sky die Preiserhöhung erst einmal nur für die Bestandskunden durchsetzen, die aus der Mindestvertragslaufzeit raus sind. Für alle anderen bleiben die Preise stabil. Sky kündigt den Kunden ihre Anpassungen dementsprechend individuell per E-Mail an.
Nicht profitabel genug
Die andere Überraschung von Sky ist, dass es nach den ersten Verkaufsgerüchten nun doch recht konkret wird. Laut DWDL will sich Comcast, im Hinblick auf eine milliardenschwere Abschreibung auf seine europäischen Tochterunternehmen, nun schnell von Sky Deutschland trennen. Der Wert wird derzeit auf rund eine Milliarde Euro geschätzt. Comcast hatte vor rund vier Jahren den Bieterstreit gegen Fox gewonnen und Sky Europa übernommen.Zwei Konzernteile - Sky Deutschland und Sky Italien - liegen bei der Umsatzerwartung aber stark zurück und könnten nun abgestoßen werden. Laut Gerüchteküche gibt es mehrere potenzielle Partner, darunter Warner Bros. Discovery und Canal+.
In diesem Artikel sind sogenannte Affiliate-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangen Sie direkt zum Anbieter. Sollten Sie sich dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Sie ändert sich am Preis nichts.