X
Kommentare zu:

Meta-Crash geht weiter, Wall Street spricht von "Vollkatastrophe"

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Stylos am 28.10. 12:44
+16 -
endlich.... die blase platzt
[o2] markox am 28.10. 13:12
+2 -
Mal schauen wann der Zuckerberg schmitzt, ähm, Mark als CEO abgesägt wird. Wäre langsam überfällig. Facebook war eine wertvolle Cash Maschine und nun werden die schönen Milliarden einfach verbrannt weil man "the next big thing" hinterher jagt. Das Problem ist nur, dass es eben nicht so einfach ist "die Zukunftstechnologie" zu identifizieren lange bevor sie dazu wird. Und schon gar nicht mehr Mals hintereinander. Da nützt es auch nichts endlos Geld rein zu stecken.
Facebook hätte sich besser auf seine Stärken konzentrieren sollen wie es die Konkurrenz schon zuvor gemacht hat und über die vielen User, Werbung und Datensätze noch mehr Kohle scheffeln und darauf Services auf zu bauen. Mit Whatsapp und Facebook hätte man z.B. so tolle Sachen anstellen können wie Amazons Watchparty, nur weitreichender. Man hätte also z.B. in den Streaming Markt einsteigen können, Inhalte über Facebook hypen und darüber diskutieren lassen und gemeinsames zuschauen von Gruppen per Whatsapp ermöglichen. Sowas halt. Oder auch Musikstreaming das mit Whatsapp und Facebook verknüpft ist. Dann könnte man Playlists und Tracks teilen und über Musik chatten, gemeinsam per Video-Chats Musik mit anderen hören,... . Da steckt eine Menge Potential drin Geld zu verdienen mit weit weniger Investitionsbedarf.
[re:1] bgmnt am 28.10. 13:54
+ -
@markox: VR und Augmented Reality sind definitiv ein lukratives Zukunftsfeld. Der Ansatz von Facebook/Meta ist allerdings in allem was man so mitbekommt mehr als lächerlich. Bisher ist es nicht mehr als ein weiteres Second Life, nix neues, nix innovatives. Gaming ist ein wachsender Markt, doch dort bieten sie nix. In der Industrie im Bereich Ingenieurswesen, Architektur, Design etc. sehe ich Potenzial, doch auch dort nix innovatives. Da wird eher Apple um die Ecke kommen und in Kombination mit Lidar handfeste Lösungen bieten (oder zumindest den App-Entwicklern entsprechendes an die Hand geben). Es ist einfach so, dass die "Vision" von Mark Zuckerberg wohl niemandem außer ihm klar zu sein scheint. Sein Projekt scheint eher ziellos dahinzudümpeln mit der Idee VR zum nächsten Level zu bringen, ohne jedoch die Perspektive zu bieten, wie das geschehen soll.
[re:2] IchBinsJan am 29.10. 01:13
+1 -
@markox: Schöner Kommentar!

Auch wenn ich FB bewusst den Rücken gekehrt hat, kann ich Dir den Aussagen an verschenkten Chancen nur zustimmen. Oder anders formuliert:

Ich glaube dieses VR Ding hat eine (ggf. gewlatige) Zukunft. Aber nicht in 2022. Menschen laufen noch ohne Online Banking durch die Weltgeschichte, wissen nicht, was ein Browser ist und Tante Elfriede hat sich gerade erstmal an Whatsapp gewöhnt. Die Zeit ist noch nicht da, dass wir alle Marks VR Brillen zu Hause haben und durch eine virtuelle Welt laufen. Das machen Nerds, Hardcore Gamer und diese setzen bestimmt nicht auf das, was Facebook da gerade abliefert. Es gibt zwischen "wir schreiben ein paar Kommentare" (Facebook 2010) und "wir leben alle in einer VR Welt" (Facebook 2040?) so viele Nuancen, die zuerst bedient werden wollen. Ganz praktische Geschichten, exakt, wie Du sie genannt hast. Facebook - die Platform um Menschen zu verbinden. Gemeinsam Filme gucken, Musik hören, dabei optional wie bei Discord miteinander reden oder gleich eine Videotelefonie - natürlich können Leute per Whatsapp, zumindest dem mobilen Facebook Messenger, zugeschaltet werden. In Online Stars (sprich Influencer/Streamer) hätte Facebook die MIllionen/Milliarden pumpen müssen, um die jungen Leute an Facebook zu binden. "Gemeinsam diskutieren/MUsik hören/Filme gucken/Spiele spielen - gemeinsam erleben". Das hätte Facebooks "Phase 2" sein müssen und man versucht jetzt zu "Phase 4" zu springen, VR. MÖglicherweise die Zukunft, aber nichts, für das die Menschen jetzt bereit sind.

Facebook hätte "die" Internetseite für alles werden müssen und in meiner Welt nutzt den Kram niemand mehr (Millenial Generation).
[o3] tueftler42 am 28.10. 13:29
+1 -
In der Luftfahrt würd man dass wohl "control flight into terrain" nennen.
[o4] shiversc am 28.10. 15:30
+3 -1
Ich kann es kaum erwarten dass diese Krankheit verschwindet und wenn die Macht nun langsam den Bach runter geht, dann muss Zuckerberg nur noch auf die Anklagebank.
[re:1] Gösser am 31.10. 12:57
+ -
@shiversc: Warum muss er auf die Anklagebank ?
Erklär das bitte mal !
[re:1] Asathor am 01.11. 14:49
+ -
@Gösser: Ach, ist halt so ein typischer Wutbürger-Verschwörungs-Kommentar.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture