X

iOS 15.7.1 ist da:
Apple startet sicherheitsrelevantes Update

Apple hat ein neues Software-Update für iPhone-Besitzer ver­öf­fent­licht. Die neue iOS-Version 15.7.1 behebt eine Reihe von Pro­ble­men, Einzelheiten werden dazu allerdings nicht genannt. Auch iPadOS 15.7.1 steht ab sofort zur Verfügung.
27.10.2022  21:44 Uhr
iPhone-Nutzer bekommen damit ab sofort ein Wartungsupdate für iOS 15 und damit für alle Geräte, die noch nicht auf iOS 16 aktualisiert wurden oder gar nicht aktualisiert werden können, da sie nicht mehr unterstützt werden. Nach der Veröffentlichung der Beta-Versionen für iOS 15.7.1 hatte man die Freigabe eigentlich schon in der vergangenen Woche erwartet. Nun hat Apple den Schalter umgelegt. iOS 15.7.1 ist fertig und kann von allen Nutzern geladen werden. Die neue Version bringt laut den Veröffentlichungs-Notizen ein paar Fehlerbehebungen sowie sicherheitsrelevante Änderungen. Details dazu wurden noch nicht veröffentlicht, das sollte aber in Kürze folgen.

Apple iOS 15.7.1
Das Update auf iOS 15.7.1 ist da

So bekommt man iOS 15.7.1

Die Verteilung erfolgt als Over-the-Air-Update (OTA), je nach den Nutzer-Einstellungen entweder zur vorgewählten Zeit oder auch direkt bei Verfügbarkeit.

Man kann zudem iTunes mit einem PC für das Update nutzen und sein iOS-Gerät dort anschließen. Wer die Aktualisierung möglichst rasch erhalten und nicht auf die automatische Installation warten möchte, kann in den Einstellungen nach dem Software-Update suchen und es direkt installieren. Dazu geht man in die Einstellungen / Allgemein / Software-Update. Dort wird das iOS-Update angezeigt, man kann den Download direkt starten und installieren. So erhält man das Update meist schneller, als wenn man auf eine Update-Benachrichtigung wartet oder die automatische Funktion wählt.

Jetzt aktualisieren

Das Update wird aufgrund der sicherheitsrelevanten Änderungen allen Nutzern von iOS 15 empfohlen.

Release-Notes iOS 15.7.1

iOS 15.7.1 enthält Verbesserungen, Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates.

  • Einige Funktionen sind möglicherweise nicht für alle Regionen oder auf allen Apple-Geräten verfügbar. Weitere Informationen zu den Sicherheitsaspekten von Apple-Softwareupdates findest du auf dieser Website:
  • https://support.apple.com/kb/HT201222
Verwandte Themen
Apple iOS
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture