X
Kommentare zu:

TSMC & Samsung ausgebremst? Krise verzögert wohl Wechsel auf 3nm

[o1] OleB1 am 26.10. 17:46
+ -
Aber Intels eigener 20n Prozess entspricht doch 3nm und soll zur gleichen Zeit wie dann der 3nm von tsmc verfügbar sein, lohnt sich dann doch gar nicht mehr für Intel oder
[re:1] markox am 26.10. 19:18
+ -
@OleB1: Doch, als Risikostreuung. Das letzte Jahrzehnt hat Intel ja deutlichst gezeigt, dass eingleisig auf die eigene Fertigung zu setzten gefährlich sein kann.

Allerdings frage ich mich immer noch für welche konkreten Produkte Intel 2022 3nm TSMC Kapazitäten hätte brauchen können.
[re:1] OleB1 am 28.10. 12:16
+ -
@markox: das war nicht 2022, sondern war für Meteor lake 2023
[re:1] markox am 28.10. 13:01
+ -
@OleB1: "Intel bekräftigte derweil, dass es nie eine Änderung beim Fertigungsprozess für die GPU gegeben haben soll. Das berichtete vorab auch die Webseite Semiaccurate, die Gerüchte um eine Verschiebung der CPU-Generation Meteor Lake in Zusammenhang mit TSMC 3-nm-Prozess N3 entkräftete. Die Prozessoren der Baureihe Core i-14000 sollen demnach wie gehabt Ende 2023 erscheinen." https://www.heise.de/news/Meteor-Lake-TSMC-fertigt-den-Grossteil-von-Intels-Next-Gen-CPU-7240332.html

Demnach nicht Meteor Lake. Vielleicht eines der neuen Krypto-Produkte?
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture