X
Kommentare zu:

Google vs. Apple:
Kalter Emoji-Krieg um den richtigen SMS-Nachfolger

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] snoopers am 24.10. 09:33
+1 -
Übersetzen SMS-Apps Text-Emojis nicht automatisch in Grafiken? Grüne Bubbles in der Nachrichten-App sind klassische SMS, nicht nur zu Android-Usern. Und in diesen Kommunikationen werden mir bei eingehenden Nachrichten Grafik-Emojis angezeigt. Gibt noch Leute mit T9-Handys. Da geht nur SMS.
[re:1] Bautz am 24.10. 09:44
+ -2
@snoopers: Es gibt inzwischen wohl Feature-Phones mit RCS.

Und wer sich fragt wer das Zeug überhaupt noch benutzt: US-Amerikaner. Der Rest der Welt setzt auf mehr oder weniger Plattformunabhängige Dienste (in Mitteleuropa Whatsapp, in Osteuropa und Vorderasien der FB Messenger oder Telegram), China natürlich Wechat.
[re:1] Ghost-Hero am 24.10. 09:47
+1 -3
@Bautz: Eben, nur weil Google mit ihren drölfzig Messengern nicht zu Potte kommt, sollen andere jetzt von Google "ihren" Standard aufgedrückt bekommen?
[re:1] Bautz am 24.10. 09:57
+4 -3
@Ghost-Hero: Ich sehe gar keinen Sinn mehr in SMS, MMS oder RCS.
[re:2] floerido am 24.10. 21:19
+ -
@Ghost-Hero: Die EU setzt sich für Messenger-Harmonisierung ein, somit müssen bald alle Anbieter ein gemeinsames Protokoll verstehen. Da wird man sich dann vermutlich auf den GSMA-Standard einigen, der sich RCS nennt und von Nokia erfunden und 2008 an die Standardisierung gegeben wurde.
[re:2] donald2603 am 24.10. 18:05
+1 -1
@Bautz: Das finde ich hier in den USA so genial. Eine App. Das Telefon kann es von Beginn an und alles in einer App und nicht in Zweien oder dreien. Ich kann mit der Messages (auf deutsch Nachrichten) App einfach jeden erreichen, unabhängig davon ob jemand eine App oder nicht installiert hat.
In Deutschland wurde ich immer gefragt: Dude, ich finde dich nicht bei WhatsApp? Dude, ich finde dich nicht bei Telegram oder was auch immer? Ja, weil ich das nicht habe. Schick mir ne Message!
[re:1] Bautz am 24.10. 18:31
+ -
@donald2603: Mich erreichst du z.b. per SMS gar nicht. Ich hab nämlich gar keine Handynummer, sondern bei mir läuft alles über Teams (Firma) oder Skype (Privat) und einen Datentarif.
[re:1] ZappoB am 24.10. 18:50
+ -
@Bautz: Dann schickt man sich eine Mail.
[o2] Ghost-Hero am 24.10. 09:45
+3 -2
Das, was Google will, macht Apple noch lange nicht und umgekehrt. Ich finde es gut, dass Apple bei SMS bleibt. Komischerweise werden Emojis auch bei SMS als Symbol angezeigt. Komischerweise konnte ich einem AndroidUser einen Weblink per SMS schicken, den mein Gegenüber per Tap öffnen konnte. Das Einzige wären Fotos und Dokumente, was nicht geht.
[re:1] Nafcom am 24.10. 09:54
+2 -
@Ghost-Hero: Fotos gehen aber auch, dann wird die Nachricht als MMS verschickt.
[re:1] Ghost-Hero am 24.10. 11:33
+3 -
@Nafcom: stimmt, wobei ich MMS wegen der überhöhten Preise und des Handlings abgeschaltet habe.
[re:2] floerido am 24.10. 12:11
+1 -
@Nafcom: Bei der Telekom wird MMS Ende des Jahres eingestellt, bei Vodafone im Januar. So sieht es auch in anderen Ländern aus.
[o3] Sven68 am 24.10. 11:48
+1 -3
Welches echte Problem will RCS denn lösen? Seit vielen Jahren kommunzieren Android- und iPhone-Nutzern problemlos auf vielen unterschiedlichen Plattformen wie WhatsApp, WeChat, Signal Telegram und und und miteinander. Ein SMS- bzw. MMS-Nachfolger, dern von den Infrastrukturbetreibern betrieben wird und nicht einmal Basics wie Ende-zu-Ende-Verschlüsselung beherrscht, benötigt niemand.
[re:1] USA77 am 24.10. 13:17
+2 -
@Sven68: Als Nicht-Amerikaner ist das ohne Erklärung tatsächlich kaum nachzuvollziehen. Die Erklärung gibt's zB hier: https://youtu.be/BuaKzm7Kq9Q
[re:1] c[A]rm[A] am 24.10. 14:58
+2 -
@USA77: Erschreckende Entwicklung. Das kommt raus wenn man den Markt machen lässt. War mir aber schon fast klar das es wegen der über 70% Iphone Verbreitung in US ist.
[o4] floerido am 24.10. 12:07
+1 -
RCS ist doch ein Standard der GSMA. Da muss es doch irgendwo ordentlich festgelegt sein wie etwas umzusetzen ist.
[re:1] Ghost-Hero am 25.10. 15:20
+ -
@floerido: Standard hin oder her. EU hin oder her. Wenn der nicht sicher ist, dann baut man als Hersteller doch nicht eine Kröte ins eigene Haus.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture