Viele Bugfixes und Verbesserungen
Microsoft stellt diverse Fehlerbereinigungen bereit. Unter anderem wurde ein Fehler in Zusammenspiel mit zwischengespeicherten Anmeldeinformationen für Sicherheitsschlüssel und "Fast Identity Online 2.0" (FIDO2)-Authentifizierungen behoben. Außerdem adressiert Microsoft Fehler im Startmenü, mit Grafikanomalien und fehlgeschlagenen Zertifikatszuordnungen. Dieses nicht sicherheitsrelevante Update enthält dazu Qualitätsverbesserungen und startet neue Unterstützungen. So wird jetzt der ms-appinstaller Uniform Resource Identifier (URI) für den DesktopAppInstaller aktiviert.Die kompletten Release-Notes stehen im Windows Blog zur Verfügung, wir haben die wichtigsten Punkte herausgesucht und übersetzt:
Optionales Update KB5018496
- Neu! Wir haben eine neue Einverständniserklärung für diejenigen von Ihnen hinzugefügt, die bei Windows Hello Face und Fingerprint angemeldet sind. Sie haben neue Auswahlmöglichkeiten für Ihre biometrischen Daten. Sie können Ihre biometrischen Daten weiterhin speichern oder die Einstellungen öffnen, um die Daten zu löschen, wenn Sie Ihr Gesicht oder Ihren Fingerabdruck seit mehr als 365 Tagen nicht mehr zur Authentifizierung verwendet haben. Diese Optionen stehen Ihnen auch zur Verfügung, wenn Sie auf Windows 11 aktualisiert und den neuen Text "Hello Learn More Privacy" noch nicht gesehen haben.
- Neu! Wir haben in den Einstellungen Verbesserungen für das Microsoft-Konto vorgenommen. So können Sie unter anderem Ihr Microsoft One Drive-Abonnement und die damit verbundenen Speicherwarnungen verwalten.
- Neu! Wir haben die visuelle Behandlung der Suche in der Taskleiste verbessert, um die Auffindbarkeit zu erhöhen. Dies ist zunächst nur für eine kleine Gruppe von Nutzern verfügbar und wird in den folgenden Monaten auf breiterer Basis eingeführt. Auf einigen Geräten werden möglicherweise andere visuelle Behandlungen angezeigt, während wir Feedback sammeln.
- Neu! Wir verbessern das Backup-Erlebnis bei der Verwendung Ihres Microsoft-Kontos (MSA). Auf einigen Geräten werden möglicherweise visuelle Behandlungen für diese Verbesserung angezeigt. Diese Neuerung ist zunächst für eine kleine Gruppe von Nutzern verfügbar und wird in den folgenden Monaten auf breiterer Basis eingeführt.
- Neu! Wir haben den Task-Manager zum Kontextmenü hinzugefügt, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klicken. Diese Funktion wird in den kommenden Wochen eingeführt.
- Wir haben den ms-appinstaller Uniform Resource Identifier (URI) für den DesktopAppInstaller aktiviert.