X
Kommentare zu:

Großer Update-Tag:
iOS 16.1, iPadOS 16 & MacOS Ventura kommen

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] LoD14 am 19.10. 13:38
+1 -
Das beste Feature von iPad OS 16/macOS Venture ist definitiv, dass man sein iPhone/iPad als Kamera nutzen kann.
[re:1] d0351t am 19.10. 13:57
+ -
@LoD14: Ich würde auf jeden Fall auch den Stage Manager dazuzählen.
[re:1] LoD14 am 19.10. 14:43
+ -
@d0351t: Naja, da man die Fenster aber da nicht wirklich frei positionieren kann, bin ich da eher vorsichtig, ob ich mich freuen soll. Für mich wirkt es erstmal nur ein etwas besseres Split View und das ist... naja. Nett. Aber halt kein echter Fenster-Manager.
[re:1] tann am 19.10. 15:37
+ -
@LoD14: Damit (glaube es ist im Stage-Manager inkludiert) wird es zusätzlich möglich ein externes Display im Full-Screen zu betreiben (bis jetzt ging es nur als 1:1 Spiegelung des iPad, was schwarze Balken links und rechts mit sich brachte)
[re:1] Ghost-Hero am 19.10. 18:06
+ -
@tann: Das wurde erst mal wieder entfernt.
[re:2] tann am 20.10. 14:51
+ -
@Ghost-Hero: Bist du sicher, dass das nicht nur für ältere Modelle gilt? So wie ich das verstehe ist der Support für M1-iPads enthalten(?)
[re:3] Ghost-Hero am 20.10. 15:07
+ -
@tann: hm, bin verunsichert. Habe nur das 20er 12"Pro, wo es nicht geht.
Warum sollte Apple eine Funktion "entfernen", die es zuvor noch gar nicht für ältere Geräte gab?
[re:4] tann am 20.10. 16:14
+1 -
@Ghost-Hero: Die FullScreen-Funktionalität ist eine Neuerung, die mit dem Stage-Manager kommt (gab es vorher nicht). Die wurde zwischenzeitlich auch für ältere Geräte angekündigt - jetzt hat Apple aber zurückgerudert und den FullScreen-Modus nur ab M1-iPads integriert - soweit mein Verständnis. Wir werden es am 24. sehen
[re:2] Ghost-Hero am 19.10. 18:10
+ -
@LoD14: Es hat auch noch andere Nachteile: Die Ecken-Gesten (Bildschirmfoto und Schnellnotizen) funktionieren mit eingeschaltetem StageManager nicht mehr. Ebenso kann man nicht einfach, wie bei SplitView, zwei parallele Fenster in der Größe nebeneinander anpassen (Tap auf den mittleren Zwischenraum). Dadurch muss man über das Kontrollmenü immer für entsprechende Funktionen den Stagemanager ein- bzw. ausschalten. Wer sich das ausgedacht hat..
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture