X
Kommentare zu:

Apple TV 4K 2022:
Mehr Leistung als ein iPad und jetzt mit HDR10+

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] skrApy am 19.10. 08:12
+2 -2
is bestellt...aber als konsole nutze ich es lediglich in zusammenhang mit steam link :)
[o2] Mactaetus am 19.10. 09:07
+1 -
Darf ich mal was fragen?
Mein altes ATV 4K hängt an meinem Beamer, der nur HDR10+ kann, also kein DV. Bislang konnte ich dennoch alle Filme abspielen, weil sie, wenn sie DV haben, auch auf HDR10+ umgestellt werden.
Wozu ist HDR10+ jetzt im neuen ATV wichtig für jemanden wie mich?
[re:1] yagee am 19.10. 10:22
+2 -
@Mactaetus: Dolby Vision wird, wenn es nicht vom Ausgabegerät unterstützt wird auf HDR10 (ohne +) abgebildet. HDR10+ ist wie Dolby Vision ein Format mit dynamischen Metadaten (Helligkeitsverteilung pro Szene oder pro Bild), HDR10 bietet nur statische Metadaten (pro Film). Ich glaube nicht, das man an einem Beamer einen Unterschied bemerken würde.
[re:1] Mactaetus am 19.10. 22:57
+ -
@yagee: AAAAH verstanden ! Danke für die ausführliche Erklärung. Ich bleibe dann auch erst mal bei meinem ATV 4K. Werde mir den neuen irgendwann als Nachfolger holen. Aber das hat dann Zeit. Noch mal Danke!
[o3] LittelD am 19.10. 11:45
+ -8
Lan anschluss... warum ? heutzutage mit 5GHZ WLAN ist das doch mehr als überflüssig. Gerade für sowas Oo
[re:1] LostSoul am 19.10. 12:16
+7 -
@LittelD:
1. Hat nicht jeder eine entsprechende Station (Router, AP, ...).
2. Stehen ATV und WLAN-Zugangspunkt ggf. nicht günstig zueinander (Wände, andere Etage, ...).
3. Ist LAN unabhängig ggü. externe Störeinflüsse.
4. WLAN ist ein shared-medium.
...

Es gibt also durchaus gute Gründe. Ob sie für einen persönlich ausschlaggebend sind, muss man individuell entscheiden. Bei mir stehen z.B. ATV und Router knapp 1m entfernt - da lege ich auch lieber ein Kabel.
[re:2] DennyK am 19.10. 12:50
+1 -
@LittelD: Genau deshalb gibt es ja nun auch eine Version ohne, welche dann auch etwas billiger ist.

Mir persönlich würden 32gb weiterhin reichen, aber einen LAN Anschluss würde ich trotzdem gerne weiterhin haben. Und da nur die neue Version mit LAN-Anschluss die Thread Netzwerkunterstützung hat würde ich das auch mit als entscheidenden Vorteil ansehen.
[re:3] Paradise am 19.10. 12:55
+4 -
@LittelD: Stationäre Geräte hängt man ans Kabel um für die portablen mehr Ressourcen zu haben. Du hast ja schließlich auch noch Nachbarn...
[re:4] LittelD am 19.10. 17:57
+ -
@LittelD: + -
@LostSoul @DennyK @Paradise ich verstehe eure Einwände mit schlechtem Empfang und Bandbreite ja, aber ist das heutzutage noch ein Problem? Das man über all Empfang hat ist das erste was man ja macht am Netzwerk. Das die Bandbreite zu gering ist, ist bei 5 GHZ finde ich irgendwie dann auch schon recht Schwer. Die meisten haben alleine im 5GHZ Netz schon eine Bandbreite von 1Gbit und mehr. Und wenn dort portable Geräte hängen dürfte es nie zu Schwierigkeiten kommen. Wenn in der Theorie ein 4 Personen Haushalt ca. 12 portable Geräte hat und dann noch 8 stationäre wovon vll auch alle im WLAN hängen bleiben im schlimmsten Fall noch immer 50 MBit pro Nase wenn alle im selben Netz hängen. Ich finde das schon sehr gut und viel, alle können ohne Probleme auf allen Geräten gleichzeitig streamen in 4k. Und gerade streaming Geräte den reichen doch die Bandbreiten.

Wichtig ist finde ich immer die Planung und Ordnung. Bei mir im Haushalt sind schon alleine 50 Geräte nur per WLAN im Netz. Die Smarthome Geräte sind alle im 2GHZ Netz, die Smartphones Tabs und PCs und TV wand im 5GHZ. Nur der Server ist per LAN angeschlossen

Und ich finde ich habe viele Geräte im Netz ,und es läuft ohne Probleme
[re:1] saust am 19.10. 21:31
+ -
@LittelD: du rechnest mit theoretischen Werten, außerdem ist das Frequenzband die Begrenzung. Bei vielen gleichzeitigen Zugriffen, kommt es zu Pausen bei der Übertragung. 2,4 und 5 GHz nach Geräten zu trennen mache ich auch, beim selbständigem Wechsel hatte ich schon öfters Probleme, mag aber auch daran liegen, dass beim mir das 2,4er recht überfüllt ist.
[re:1] LittelD am 20.10. 12:27
+ -
@saust: ja selbstständiges wechseln ist bei mir nicht, da unterschiedliche Namen und Schlüssel. Mir ist klar das es "theoretische" werte sind, aber das alle geräte gleichzeitig das netz auslasten ist halt auch sehr theoretisch.
[re:5] exfrau am 11.06. 07:47
+ -
@LittelD: Thread border Router
[re:1] LittelD am 11.06. 14:27
+ -
@exfrau: Wörter Satz ganz Inhalt
[re:1] exfrau am 11.06. 14:53
+ -
@LittelD: ?"Die kabelgebundene Verbindung zum Internet wird dabei nicht nur für eine stabilere Konnektivität benötigt, auch für den Smart-Home-Standard "Thread" wird sie vorausgesetzt, Stichwort Border-Router. " lesen und verstehen
[re:1] LittelD am 12.06. 09:40
+ -
@exfrau: zum Lesen und Verstehen müssen aber einige Leute ganze Sätze schreiben können. Und was willst du mir nun sagen? Zwingend kabel notwendig weil nur das stabile Verbindungen erlaubt? Den diese Aussage ist einfach falsch und so ca 20 Jahre überholt. Aber egal
[re:2] exfrau am 12.06. 15:05
+ -
@LittelD: https://openthread.io/guides/border-router?hl=de
[re:3] LittelD am 12.06. 19:50
+ -
@exfrau: aha
[o5] Ghost-Hero am 19.10. 18:13
+ -
Ladekabel zur Lightning-Remote hatte ich bisher in keinem "Verkaufskästchen". Nur Netzkabel.
[re:1] saust am 19.10. 21:24
+ -
@Ghost-Hero: beim 2017 Modell und davor war immer ein Ladekabel für die Remote dabei. Neuer habe ich bisher keins gekauft, aber der 2022 könnte es werden.
[re:1] Ghost-Hero am 19.10. 22:38
+ -
@saust: Ich habe zwar schon recht oft ATV gekauft… Bin mir nicht sicher, ab wann die Lightning-Remote dabei war. Vor der schwarzen waren Fernbedienungen mit Batterie dabei.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture