X
Kommentare zu:

Paramount+: Start-Termin der nächsten Streaming-Plattform steht fest

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] luminous am 18.10. 16:56
+4 -4
Der Content von Netflix wird immer unerträglicher, bei AppleTV+ kommt zu wenig nach, Disney+ ist eine ziemliche Enttäuschung und Amazon Prime Video hat sein Angebot stark eingeschränkt und für jeden Extra-Dienst dort zahle ich da nicht extra. Ich werde es mir mal anschauen und wahrscheinlich für ein paar Monate abonnieren und die Runde wieder machen. Das finde ich allerdings ziemlich ätzend.
[re:1] markox am 18.10. 20:05
+3 -3
@luminous: Naja, dann zieh dir halt Wanderstiefel an und geh raus in die Natur, wenn kein Streamingdienst mehr etwas nach deinem Geschmack bietet. Ist eh gesünder.
[re:2] venture am 18.10. 21:55
+1 -1
@luminous: Netflix stimmt in weiten Teilen.
Aber Disney+ empfinde ich ehr als ziemlichen Erfolg. Der Content dort hat durchaus die Qualität, die ich bei Netflix inzwischen vermisse.
Apple+ nutze ich nicht, da ich keine Kreditkarte habe und den Kreditkartenzwang gerade im deutschen Markt für unsinnig halte und somit das Angebot gerne boykottiere.
Amazon Prime erhält tatsächlich nicht mehr die Fülle an Inhalten, viele freie Filme sind inzwischen kostenpflichtig. Und das Kanal-Model, wo jeder Kanal gleich einem eigenen Streaming-Anbieter ist und auch genauso viel bald kostet, finde ich auch ehr abschreckend. Zumal die Inhalte so miteinander verzahnt sind, dass man immer öfter mit Inhalten in der Übersicht geködert wird, dann aber beim Aufruf enttäuscht feststellt, dass ich erstmal ein Kanalabo dafür abschließen muss. Uncool.
Sky Ticket / WOW macht in einer Sache es richtig, auch wenn ich die Inhalte für überschaubar halte und den Preis im Monat für das Serien und Film-Paket nicht ganz wert erachte: Sie bündeln unterschiedliche Anbieter. Wie demnächst Paramount. Es täte auch anderen gut nicht ihre eigenen Plattformen aufzumachen und den Markt weiter zu zersplittern, sondern sich ehr zusammenzutun. Mir kann keiner erzählen, dass Einnahmen einer gemeinsamen Streamingplattform nicht entsprechend der Aufrufe fair auf die sich beteiligenden Anbieter umgelegt werden kann. Streamen die Kunden diesen Monat viel von Disney, bekommt Disney halt entsprechend seiner Statistik auch einen größeren Batzen ab. Nächsten Monat haut Paramount nen neuen Blockbuster raus und krallt sich mehr Kunden und damit eben fairer Weise eine bessere Gewinnausschüttung... das wären denkbare Modelle, die tatsächlich fair wären. Es scheitert wahrscheinlich nur daran, dass die Gierschlünde von Studios den Hals nicht voll kriegen können...
[re:1] skrApy am 19.10. 08:06
+1 -2
@venture: selbst schuld wenn keine Kreditkarte nutzt, nutze ich seit Jahren als einzigstes. Bargeld nervt und girokarte brauch kein Mensch ...
[re:1] venture am 19.10. 23:29
+ -
@skrApy: gegen Kreditkarten habe ich doch auch gar nichts gesagt... ich habe etwas gegen einen KreditkartenZWANG, wenn das das einzige Zahlungsmittel ist
[re:2] luminous am 19.10. 17:08
+ -
@venture: Der Content bei D+ ist in Ordnung, es ist mir zu viel Marvel und zu viel an Kinder gerichtetes. Im allgemeinen finde ich die Fülle des Angebots aber eher dürftig.
[o2] BorgQueenDE am 18.10. 16:59
+6 -1
Und genau darum werden Illegale wieder viel attraktiver.
Nach und nach will jede Filmfirma sein einiges Streaming Angebot an den Start bringen.
Das ist doch krank im Kopf!

Warum machen nicht alle Filmfirmen ein großes Streaming Ding, wo echt alle an Bord sind.
Der Kunde hat dann so nur eine Rechnung, die Plattform sehr viele Kunden und deren Einnahmen, und diese werden dann eben gleichmäßig verteilt.
Win win echt für alle.
[re:1] Revier-Engel am 18.10. 17:26
+1 -2
@BorgQueenDE: Es wäre viel zu einfach, wenn alle zusammenarbeiten würden. Außerdem würde der Gewinn des Einzelnen evtl. geschmälert.
Wenn die von Paramount meinen, daß das in Deutschland funktioniert, sollen sie doch versuchen.
Mir reicht das, was ich habe, ich brauche nicht mehr. Denn es gibt ein Leben neben PC, Tablet oder TV :)
Insofern: Und Tschüß! :)
[re:2] markox am 18.10. 19:58
+ -3
@BorgQueenDE: Mir ist Wettbewerb lieber als ein übermächtiges Syndikat mit Monopol. Langfristig hält der Wettbewerb die Preise niedrig und führt zu mehr Innovationen. Die "eine für alles" Plattform ohne Konkurrenz würde dann sicher an Sachen wie Bandbreite, also Bild und Ton Qualität, sparen um die Kosten zu optimieren und gleichzeitig die Preise immer höher schrauben. So gibt es einen gesunden Wettlauf und wenn der eine mehr bietet müssen die anderen nachziehen. Und wenn der Mart sich irgendwann eigependelt hat wird es sicher früher oder später auch Preiskämpfe geben.

Und warum gibt es das nicht? Gibt es doch,... bzw. gab es. Hulu! Und da haben es eben nicht mal die 4 großen Partner in den USA für mehr als ein paar Jahre ausgehalten. Denn am Ende hat jeder seine eigenen Ideen und Vorstellungen und die Streitereien um die richtige Strategie hört nicht auf.
[re:1] BorgQueenDE am 18.10. 20:23
+ -
@markox: Wenn dem so ist, wie du gerade sagst.
Dann frage ich mich, warum zuletzt schon einige Anbieter die Preise erhöht, und das Angebot gesenkt haben?
Dazu wurde hier sogar darüber berichtet, falls du es mitbekommen hast.
Da geht doch deine Wettbewerbs-Methode doch gar nicht auf.
Dem nach ist dann doch nur noch die Option mit einer großen, wo alle drin sind die beste.
[re:1] markox am 18.10. 22:26
+ -
@BorgQueenDE: Ich: "Langfristig", du "zuletzt",... ! Man sollte nicht immer nur an das hier und jetzt denken. Pramount+ ist noch nicht mal gestartet, genau so wie andere. Das ist ein neuer Markt, der muss sich erst einpendeln. Nach dem Netflix das Geschäftsmodell etabliert hatte, haben die alten Branchengrößen Zugzwang gehabt und laufen gerade alle in ihrem Tempo hinterher. Amazon hat sich schon früh reingemogelt, die meisten anderen haben auf Hulu gesetzt, sind gescheitert und müssen jetzt überstürzt ihr eigenes Ding starten. Zwischendurch kam noch Apple dazu, ein paar kleinere und auch Neulinge die wieder teils ohne eigene Produktionen mitmischen wollen wie Rakuten, Roku und Co.. Dazu kommt, dass viel Content in den internationalen Märkten noch für Jahre lizensiert sind. Konstrukte wie Sky klammern sich an Content und Lizenzen und verhindern so teils den Start der nativen Dienste in Deutschland und anderen Ländern. Die TV Dinos wie RTL Und Pro7 Sat 1 wollen auch ihr Stück vom Kuchen mit RTL+ und Joyn(+).
Da wir sich in den kommenden Jahren noch so einiges tun. Mehr neue Anbieter kommen hinzu, die ersten gehen wieder pleite oder ziehen sich zurück. Übernahmen und Zusammenschlüsse. Wie gesagt, wir stehen hier noch am Anfang. Am Anfang werden die Preise ausgelotet. Wie viel würden Kunden bezahlen? Solange die Kunden die neuen Dienste ausprobieren und annehmen und dabei nicht die alten kündigen sondern X Dienste parallel abonnieren steigen die Preise natürlich erst einmal weiter. Aber man sieht ja schon wie weit Netflix mit seinen Preisen ist. Die sind viel höher als bei allen anderen. Und wenn das bei Netflix funktioniert, warum sollten die Anderen das dann nicht auch versuchen? Netflix war ja zwischendurch schon am nächsten dran am "einer der alles hat" Status, und genau das hat halt auch zu den hohen Preisen geführt. Und nun kommt die Konkurrenz. Man wird schon sehen in den nächsten Jahren, dass diese Netflix bei den Preiserhöhungen ausbremsen wird. Erste Anzeichen in Form von diversen Schwächen bei den letzten Quartalszahlen sind ja schon zu sehen. Auch das Tempo in dem man nun das werbe Abo einführt zeigt die Angst vor der Konkurrenz und den Druck auf die Preise.
[re:2] laforma am 18.10. 20:25
+1 -
@markox: "Langfristig hält der Wettbewerb die Preise niedrig und führt zu mehr Innovationen." - der spruch funktioniert hier nun aber mal gar nicht. genau das gegenteil ist der fall. denk mal genau drueber nach!
[re:1] markox am 18.10. 22:37
+ -
@laforma: Was soll ich da nachdenken? Das ist eine einfache und bewiesene Marktwirtschaftliche These. Warum sollte es hier anders sein? Nenn mir ein Monopol das für private Kunden von Vorteil ist. Und auch dir kann ich noch mal sagen: ich spreche von "langfristig". Das ist für mich ein Zeitpunkt der irgendwann zwischen 2025 und 2030 beginnt. Wenn alle Branchen-Player mit ihren Diensten in den wichtigsten Ländern am Start sind, schon etwas eingespielt, gebundene Lizenzen ausgelaufen sind,... . Denn dann geht der Konkurrenzkampf doch erst so richtig los. Der Streaming Markt ist doch gerade erst am entstehen. In seinen Kinderschuhen. Die Unternehmen haben viel Geld investiert und brauchen Jahre bis sie schwarze Zahlen schreiben. Natürlich versuchen sie nun erst mal eine Balance aus Preiserhöhungen und Kundenwachstum zu finden. Erst wenn beim Kundenwachstum nichts mehr geht und alle Marktakteure auf ihrer Position sind, erst dann kann auch der Preiskampf losgehen, oder sich zumindest ein Preisniveau finden auf dem sich die Preise der Anbieter einpendeln, wie es z.B. auch bei Internetanschlüssen oder Musik Streamingdiensten der Fall ist. Nur ohne Wettbewerb würden die Preise halt schon viel früher, viel schneller und viel weiter nach oben laufen. Das ist doch vollkommen logisch.
[o3] HeavyM am 18.10. 19:53
+1 -
ich schaue eigendlich nur Star Trek, für mich wird Paramount plus ein Segen. bisher brauchte ich dazu Netflix und Prime. Prime ist fix da ich da relativ viel bestelle netflix wird dann gekündigt.
[re:1] skrApy am 19.10. 08:08
+ -
@HeavyM: ich schaue nie star trek, brauch paramount daher null....
[o4] markox am 18.10. 20:04
+ -
"Katalog der Plattform" das alte Zeug hab ich eigentlich alles gesehen. Muss sich zeigen, wie schnell dann neue Inhalte erscheinen. Aber da hab ich wenig Hoffnung. Bei Disney+ ist es schon sehr wenig, und die haben mehr Kohle. Ein Monat alle 2 Jahre vielleicht. Spontan fällt mir erst Mal Dexter New Blood ein, welches ich sehen will.

Jetzt kommt aber auch gleich so einiges in kurzer Zeit. Freevee, Paramount+, Netfilx mit Werbung, später wohl Disney+ mit Werbung, zuvor Disney+ für 1,99€ am Disney Day,... da muss ich wohl aufpassen, dass ich Paramount+ nicht zu spät ausprobiere und vielleicht die gratis Woche verpasse, wie es schon bei Netflix und Disney+ bei mir war.
[o5] nemail am 18.10. 20:35
+ -
können sie sich stecken. hab prime, netflix und disney und alle drei gerne. und wenns auf einem der drei wäre, würde ich mir strange new worlds vielleicht sogar mal reinzwängen. aber so können sie sich den mist behalten.
[o6] skrApy am 19.10. 08:09
+ -1
viel zu teuer für den kleinen content...
[re:1] HeavyM am 19.10. 09:10
+ -
@skrApy: also 7,99 viel zu teuer? Sry aber in welcher Welt lebst du? 7,99 zahlen, Content schauen, kündigen. Wo ist das denn zu teuer? Wenn s keinen Content gibt den du magst ist das was anderes, dann lohnt es such schlich und ergreifend nicht für dich.
[re:1] skrApy am 19.10. 12:52
+1 -
@HeavyM: so isses daher für mich zu teuer
[re:1] HeavyM am 19.10. 20:37
+ -
@skrApy: für dich mag sein aber wenn 10 Filme interessant sind und man diese für 7,99 alle schauen kann ist es selbst bei einer kleinen Auswahl lohnend. Nur dann nich auf Dauer.
[re:1] sunrunner am 20.10. 07:38
+ -
@HeavyM: Top Gun Maverik alleine Lohnt schon für 8€
Eine Kinokarte kostet ca. 15€ und dann hat man noch kein Popcorn und Getränke! :D
[o7] sunrunner am 20.10. 07:36
+ -
80€ Pro Jahr finde ich vollkommen Okay. Wenn ich dann meinen Account noch mit meiner Familie teilen darf, auch wenn die nicht im gleichen Haus wohnt, umso mehr. Disney macht es vor, hoffentlich macht Paramount es genau so nach.
Netflix schlägt mitlerweile mit 216€ zu gute (Wenn man es das ganze Jahr laufen lässt)
Und 80€ ist mitlerweile auch nicht mehr als 2x Kino oder ein AAA-Vollpreis Videospiel für Konsole/PC.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture