Google Pixel Watch












Allerdings soll dies nur in sehr wenigen Einzelfällen möglich sein und auch nicht immer sinnvoll funktionieren. So sei nicht zu erwarten, dass die Uhr mit anderen als dem originalen magnetischen Ladedock konsistent oder mit ausreichender Performance geladen werden kann. In einigen Fällen kann es sogar vorkommen, dass der Akku sogar entladen wird, wenn er auf einem nicht kompatiblen Qi-Charger geladen werden soll.
Reverse-Charging kann ebenfalls funktionieren - mit ähnlichen Problemen
Auch das Reverse-Charging mit entsprechend ausgestatteten Smartphones kann unter Umständen funktionieren. Dabei gelten aber die gleichen Einschränkungen wie bei Qi-Charging-Pads, sodass es ebenfalls zu einer Entladung kommen kann. Über die Gründe für die im Grunde proprietäre Energieversorgung der Pixel Watch wird derzeit nur spekuliert.Anscheinend besitzt die Pixel Watch aufgrund der stark gewölbten Unterseite nur eine sehr kleine Spule für das Wireless-Charging, die nur mit dem mitgelieferten Netzteil effektiv verwendet werden kann. Wer also negative Erfahrungen mit der derzeit noch im Vorbesteller-Angebot des Pixel 7 Pro Smartphones beiliegenden kostenlosen Google Pixel Watch vermeiden will, muss das Original-Ladedock verwenden.
Soll die Uhr an mehreren Standorten geladen werden, muss man sich daher leider zwangsläufig ein zweites originales Ladedock für die Pixel Watch zulegen.