X
Kommentare zu:

iCloud, Music & TV:
Mehr Apple-Dienste für Windows 11 und Xbox

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Matico am 13.10. 08:15
+1 -
Ich bin hier ja als Apple Fan bekannt. Dennoch überlege ich schon länger ob es ein Windows 11 Notebook oder ein MacBook wird. Diese Integration macht die Entscheidung eher schwieriger.
[re:1] Masx am 13.10. 09:12
+1 -
@Matico: Also ich habe gerade auf ein Macbook Air M2 gewechselt und bereue es nicht. Klar gibt es jetzt nach über einem Monat Punkte, die in Windows besser gelöst sind, bzw. ich einfach durch Gewohnheit einfach besser finde, denke das wird sich aber alles legen. Habe in den letzten Jahren auch alles auf Apple umgestellt, Apple TV, Homepods, iphone, ipad, airpods pro und somit hat sich bei mir die Frage nicht mehr nach einen Windows Laptop gestellt, da ich sowieso meistens nur noch E-Mails checke, Bilder bearbeite, Office nutze und surfe. Das ganze Ökosystem mit icloud und co funktioniert einfach so geil, dass das Macbook einfach Sinn gemacht hat. Merke auch ich klappe mein Macbook viel öfter aus, als meinen immer noch schnellen Gaming Windows Laptop aus 2013 der immer noch super läuft. Aber einfach Gewicht, Lärm, Wertigkeit ist der Hammer!
[re:1] Matico am 13.10. 12:11
+ -
@Masx: Mein ganzes Haus ist Apple, einzige Ausnahme Xbox. Auch im Job ist da viel Apple. Es gibt ein einziges Produkt von dem ich noch nicht so überzeugt bin, ich habe Jahre MacBooks verwendet aber die Entscheidung, kein Touch anzubieten nervt mich. Ich weiss, dass sieht nicht jeder so! Verstanden. Aber mir gefällt die Hybrid Lösung des Surface ziemlich gut. Am Ende wird es wahrscheinlich doch ein Apple Gerät, mal schauen.
[re:1] Masx am 14.10. 06:26
+ -
@Matico: Versteh dich, ist bei mir in der Wohnung auch so - alles smarte ist homekit fähig oder per Homebridge in Home eingebunden. Hätte ja nicht mal ein MacBook benötigt. Mein Gaming Laptop von damals macht noch alles sehr gut, nur das Netzteil ist gefühlt 10kg schwer und der Haufen ist so laut, daher weggepackt und nie benutzt, da so klobig und unhandlich. Jetzt mit dem Macbook ist das anders. Bevor ich daheim mit dem iphone etwas google, mach ich es schnell mit dem Macbook, lade dann vielleicht einmal alle 3 Wochen und gut ist (wenn überhaupt). Wie auch du habe ich eine xbox und somit spiele ich am Macbook auch nicht. In der Arbeit ist sieht es leider anders aus, da ist zumindest nur das Iphone von Apple :D
[re:2] ger_brian am 13.10. 10:15
+2 -
@Matico: Für mich gibt es da immer ein klares Entscheidungskriterium: Gibt es Software, die beim Umstieg auf ein Macbook ein Problem darstellen würde?

Falls nein empfehle ich mittlerweile klar Macbooks seit dem Umstieg auf ARM. Lüfterlos und extrem lange Akkulaufzeit sind schon ein starkes Argument.
[re:3] AlexKeller am 13.10. 10:41
+ -
@Matico: meine Kombi. Gaming ganz klar ein Windows Kiste, da führt auch heute kein Weg daran vorbei.

Zum arbeiten und Kreativ sein ein Macbook Pro M1 Max. Ist CPU mässig so leistungsstark wie meine Gamingkiste, ist aber mobile und MacOS gefällt mir besser (ausser den Finder aka Datei-Explorer, aber da gibts Alternativen).

Schlussendlich, MS hat oneDrive/Azure, Apple hat iCloud.. sie gleichen sich immer mehr an.

Da ich in beiden Welten Zuhause bin, hat mir dies im privaten und beruflich Leben schon mehrmals geholfen.
[o2] Lumiel am 13.10. 10:58
+ -
Die Integration von Apple Musik wäre vor einem Jahr für mich noch ein sehr starkes Argument gewesen, doch bei Windows zu bleiben. Allerdings kommt es auch da wieder darauf an, wie gut es wirklich umgesetzt ist. Auch die Anbindung an die iCloud wäre ein Punkt gewesen, der je nach dem wie gut es umgesetzt ist, mich dazu bewegt hätte, doch Windows weiterhin zu benutzen. Beruflich muss ich das ohnehin noch, aber privat hat es mich dann doch auch zum Mac gezogen. In den meisten Fällen klapp ich das Macbook mitlerweile auch eher auf, als den Windowslaptop.

Bereuen tu ich den Wechsel nicht. Das Macbook ist leistungsstark, lautlos und die Verarbeitung, und das muss man einfach wirklich ehrlich zugeben, ist auch im Vergleich mit teuren Laptops, immernoch ganz oben an der Spitze. Wenn man mal von dem Tastaturdebakel der letzten Jahre absieht, aber das ist ja nun zum Glück Geschichte.

Und so wie ich es lese, sind das wieder alles Dinge, die nur mit Windows 11 stattfinden? Das sieht dann auch ein bisschen so aus, als wolle man die letzten evtl. Wechsler doch noch abhalten. ;)

VG
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture