X
Kommentare zu:

Surface Pro 9:
Neues Tablet kommt mit Intel & ARM 5G-Option

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Ludacris am 12.10. 16:59
+1 -1
Die Preise fĂŒr das normale Surface sind ja noch verkraftbar aber die fĂŒr die ARM Version sind zu hoch - dafĂŒr gibts einfach zu wenig gute Apps.
[re:1] winpastandfuture am 12.10. 17:39
+1 -
@Ludacris: Hast du ein ARM Windows GerÀt? Mit der Emulation laufen doch alle Programme.
[re:1] Norbie E. am 12.10. 22:15
+ -
@winpastandfuture: Programme schon, aber bei den Treibern wird's schwierig.

Ich wollte an unser Win11 ARM-GerĂ€t ein 4G/5G Modem anschließen, scheitert aber an den Treibern. Win32/64 Treiber funktionieren nicht und der Hersteller will auf absehbare Zeit keinen ARM Treiber bereitstellen.
[re:1] Ludacris am 13.10. 00:28
+ -
@Norbie E.: was in dem Fall egal wÀre da es ein 5G Modem hat. Bei anderen GerÀten ists blöd
[re:1] Norbie E. am 13.10. 21:11
+ -
@Ludacris: Es ist egal, wenn man das 5G Modem auch nur so nutzen will, wie es konfiguriert ist, also als WWAN-Adapter. Unser GerÀt hat auch ein 4G Modem intern verbaut, das als Netzwerkadapter auch einwandfrei funktioniert.

Wenn man etwas mehr Kontrolle ĂŒber das Modem haben möchte, z.B. fĂŒr Messungen im Mobilfunkbereich, braucht man leider speziellere Treiber und die gibts eben (zumindest noch) nicht.

Ist aber vielleicht auch ein sehr spezielles Problem und wir finden sicher eine andere Einsatzmöglichkeit fĂŒr das GerĂ€t. Win 11 on ARM lĂ€uft ansonsten nĂ€mlich erstaunlich gut darauf.
[re:2] Ludacris am 13.10. 00:29
+ -
@winpastandfuture: Ă€ndert nix daran, dass die auf einem tablet… naja sagen wir mal mau sind. Im tabletmodus braucht's fĂŒr Touch & Stift optimierte Programme oder Apps.

Eine Freundin von mir hat eines (x86) fĂŒr die Uni, mitschreiben geht gut und als Laptop ists auch nicht schlecht aber um es als tablet zu verwenden - meint sie - ists zu klobig (groß) und schwer - das Problem hĂ€tte man aber mit einem 12.9er iPad Pro genauso.
[o2] Razor2049 am 12.10. 17:03
+ -1
boah bin wahrlich enttÀuscht
[re:1] winpastandfuture am 12.10. 17:44
+ -
@Razor2049: Zu hohe Erwartungen gehabt?
[re:1] Razor2049 am 13.10. 00:33
+ -
@winpastandfuture: ja irgendwie schon, Geiles Display (definitiv kein LCD!) dĂŒnner, leiser oder gar lautlos usw. Aber nuja neue cpu is halt alles andere als geil
[re:2] FuzzyLogic am 12.10. 19:38
+1 -
@Razor2049: bei Microsoft kann man schon lÀnger nichts mehr erwarten was Hardware angeht.
[re:1] Razor2049 am 13.10. 00:34
+ -
@FuzzyLogic: Naja, dagegen sprechen so einige produkte:) Aber fĂŒr das wie sie es aufgezogen haben, 10 jahre surface bla bla blubb. Dachte ich echt:oha nu hauen se einen raus! Aber ney ne wirklich:)
[o3] ExtremCooleMaus am 12.10. 17:35
+3 -2
Da hatte ich gestern wohl recht in den Kommentaren. Überteuerte LadenhĂŒter, nichts weiter.
Wieder mal hat man wunderbar Geld verbrannt.

Entweder sie bringen Leistung und QualitÀt wie Apple, oder sie gehen mit den Preisen runter.
Microsoft versucht es nun so lange mit ihrer Hardware, wann Àndert sich da endlich was.

Wie kann man sowas kaufen, ohne sich abgezockt zu fĂŒhlen?
[re:1] winpastandfuture am 12.10. 17:43
+2 -4
@ExtremCooleMaus: Die bringen doch die gleiche Leistung und QualitĂ€t wie Apple. Deshalb verkauft sich der Kram so gut. Wer sich angezockt fĂŒhlt, hat die Marke Apple oder Microsoft nicht richtig verinnerlicht. Alternativ kann man auch zu Samsung oder Lenovo Thinkpads greifen. Dann kriegt man richtige Leistung und QualitĂ€t.
[re:1] ger_brian am 13.10. 10:34
+ -
@winpastandfuture: Richtige QualitÀt und Samsung in einem Satz? lol
[o4] mike4001 am 12.10. 17:35
+ -
Also wegen der paar mehr Stunden an Akkulaufzeit wĂŒrde ich aber nicht zur ARM Version greifen.

Wie hoch ist die Leistungsunterschied zur Intel Variante ?
[re:1] winpastandfuture am 12.10. 17:41
+ -
@mike4001: das wird man bald sehen. Zu dem Surface Pro X (2) und 8 gibt's bestimmt Benchmarks und im Vergleich wird sich nicht viel getan haben. ARM hat dann wahrscheinlich wenigstens keinen LĂŒfter.
[o5] dustwalker13 am 12.10. 22:32
+ -
wieder ĂŒber ein jahr hinter der aktuellen hardware, wieder kein amd chip.

das surface ist zwar schön, aber ohne aktueller hardware machts halt keinen sinn den premiumpreis zu zahlen...
[re:1] Razor2049 am 13.10. 00:35
+ -
@dustwalker13: hab mir daher noch nen 8er aus dem amazon sale bestellt:)
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture