X
Kommentare zu:

Twitter vs. Musk:
Verhandlung ausgesetzt, doch Streit geht weiter

[o1] dpazra am 07.10. 15:03
+2 -
Als Musk plötzlich mit dem Angebot kam, Twitter doch wieder kaufen zu wollen, schossen die Preise für kurzfristige Kaufoptionen (Calls) zu Ausführungspreisen (Strikes) von $50-$53 um mehrere tausend Prozent in die Höhe. Die Marktkapitalisierung von Twitter änderte sich um mehrere Milliarden Dollar innerhalb von Minuten. Das sind enorme Missbrauchsgelegenheiten, die sich hier aus den Launen eines einzigen Manns ergeben.

Und auch heute traut der Markt dem Braten nicht restlos. Gestern schlossen wir bei ~52$, gerade sind wir bei ~50$. Die Differenz zum vertraglich zugesicherten Preis, 54,20$, ist ein Maß für das geschätzte Risiko, dass Musk seine Meinung morgen wieder ändert.

Ich habe keinen Vorschlag dafür wie, aber diesem Zirkus muss Einhalt geboten werden. Wenn das Schule macht, dann werden zukünftige Übernahmeverträge dreimal so lang, die Anwaltskosten dreimal so hoch und die Zinsen für die Finanzierung gehen wahrscheinlich auch hoch. Das Gericht in Delaware muss klar machen, dass Musk seine Verträge einzuhalten hat.
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture