X
Kommentare zu:

Windows 10 Oktober 2022 Update ist da: Alles was ihr wissen müsst

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Winter[Raven] am 18.10. 20:10
+1 -
>>> Vorgeschlagene Aktionen <<<

Kommen auch mal nach Deutschland, oder müssen wir den kürzeren ziehen?
[re:1] NadineJ am 18.10. 20:42
+2 -
@Winter[Raven]: Waren die nicht nur für Windows 11 angekündigt?
[re:1] Winter[Raven] am 18.10. 21:18
+2 -
@NadineJ: stimmt! Hast Recht. Tomaten auf den Augen.
[re:2] Biedermeyer am 18.10. 22:58
+2 -
@NadineJ: die einen sagen so, die anderen so...
[o2] DK2000 am 18.10. 21:01
+2 -
Installation lief problemlos. War ja nur KB5015684 über Windows Update.

Und neue Features? Nichts gefunden. Alles "Neue" wurde ja schon in der 19044 im laufe der Zeit aktiviert. Vielleicht schreibt ja Microsoft noch etwas dazu.
[o3] mryx am 18.10. 21:43
+3 -
und was ist neu? Das Update war in 1min installiert mit Neustart. Kann ja nicht viel neues sein.
[re:1] DK2000 am 18.10. 21:49
+4 -
@mryx: Das wurde ja schon alles mit den kumulativen Updates bis 19044.2130 installiert und auch die meisten Neuerungen gleich aktiviert. Das Enablement Package KB5015684 über windows Update hat jetzt nur noch dafür gesorgt, dass die Anzeige auf 19045.2130 wechselt. Ob da jetzt wirklich noch etwas Neues aktiviert wurde, weiß ich nicht. Bis jetzt nichts gefunden.
[o4] KlausS24 am 18.10. 22:27
+4 -4
Bereits installiert hat und das HP Notebook (11) schon zerschossen! Mit Windows Reperaturtools nicht zu beheben. Wer zahlt das eigentlich?
Bleibt bestimmt kein Einzelfall.
[re:1] rallef am 19.10. 11:36
+ -
@KlausS24: Hat HP nicht regelmäßig Treiberprobleme? Frage die mal.
[o5] Tom 1 am 18.10. 22:41
+1 -
Der neue Task Manager ist lahmarschig... Das Wechseln der Tabs dauert manchmal 1-2 Sekunden.
[o6] Biedermeyer am 18.10. 23:09
+6 -
*Windows 10 Oktober 2022 Update ist da: Alles was ihr wissen müsst*

Wenn ich ehrlich bin, ist 'alles' schon ein bisschen uebertrieben. - Fuer mich ist leider ueberhaupt nichts dabei, was ich gern wissen moechte.

Es soll ein Funktionsupdate sein.
Dementsprechend wuerde ich natuerlich schon gern wissen, welche 'Funktionen' hinzugekommen sind, welche sich veraendert haben und was weggefasllen ist ;)...
[re:1] skrApy am 19.10. 05:54
+2 -
@Biedermeyer: true, aber leider zu viel Aufwand anscheinend.
[re:2] rallef am 19.10. 11:38
+3 -
@Biedermeyer: Sind nur einige Bugfixes, die du mit ein paar früheren Patches vermutlich auch schon bekommen hast... Neue Funktionen, wie beschrieben: Keine.

Du MUSST also gar nicht mehr wissen.
[re:3] Rulf am 23.10. 14:03
+ -
@Biedermeyer: die einzig neue funktion ist der verlängerte support...
steht so in allen artikeln die ich dazu gelesen habe zw den zeilen...
[re:4] USERWF am 23.10. 18:23
+ -1
@Biedermeyer: Finde es eh immer lustig wenn die Presse angeblich weis was ich wissen muss. Einen Scheißdreck muss ich. Es ist einer der dümmsten Clickbite Headlines in der Medienlandschaft. Daher klicke ich diese Artikel in der Regel auch nicht an.
[re:1] rallef am 23.10. 18:42
+ -
@USERWF: Lies: "Alles was der mündige Nutzer wissen sollte."

Was ja durchaus mehrere Variablen enthält ;-)

Und du hast doch draufgeklickt und sogar kommentiert.
[o7] Kernbrot am 19.10. 04:24
+3 -
ich habe mir das Update mal runtergezogen und ich habe die Build-Nummer 19045.2130 und nicht wie oben beschrieben Build-Nummer 19045.2006?
[re:1] DK2000 am 19.10. 06:23
+2 -
@Kernbrot: Wenn Du die ISO bzw. über das MCT eine ISO erstellst und damit ohne Internetverbindung eine Upgrade oder Neuinstallation durchführst, dann hast Du die Revision 2006.

Führst Du das Upgrade über ISO oder MCT mit Internetverbindung aus, bekommst Du unabhängig welche Revision installiert war, die 2130, da das Update dazu automatisch installiert wird.
[re:2] jackattack am 19.10. 07:36
+3 -
@Kernbrot: Ich habe über Windows Update installiert und ebenfalls 19045.2130.
[o8] Lumiel am 19.10. 15:04
+1 -
Habe es installiert, läuft ohne große Auffälligkeiten. War aber auch zu erwarten, zumal vieles vorher schon installiert war. Das Update lief bei mir über die Windows-Update-Funktion durch und dauerte auch keine zwei Minuten.

Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist: In den Gruppenrichtlinien für die Windows Updates lässt sich bei "Zeitpunkt für den Erhalt von Vorabversionen und Funktionsupdates" nicht mehr der Updatekanal auswählen. Funktionsupdates können aber nach wie vor ausgesetzt werden.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture