X

Microsoft startet neues Out of Box Experience-Update für Windows 11

Microsoft hat ein Update für Windows 11 herausgegeben, welches als sogenanntes "Out of Box Experience Update" die Option zum Update von Windows 11 21H2 auf Windows 11 Version 22H2 verbessern soll. Es verbessert zudem die Kompatibilität.
05.10.2022  20:00 Uhr
Das meldet das Online-Magazin Deskmodder. Es handelt sich bei dem Update um eine weitere Aktualisierung, die das Nutzererlebnis verbessern soll, besonders bei Erst-Installation auf einem neuen Gerät oder bei einer frischen Installation auf einem alten Gerät, der sogenannten "Out of Box Erfahrung".

Update für aktuelle Windows-Versionen

Das neueste Update findet man nun in der Knowledge Base unter KB5017573. Die Änderungen sind alle nur unter der Haube und verbessern die Update-Zuverlässigkeit. Die Out of Box Erfahrung selbst hatte Microsoft mit Windows 11 bereits umfangreich überarbeitet und auch optisch an den neuen Windows 11-Look angepasst.


Es ist das neueste Out of Box Experience-Update, aber derzeit nur für Windows 11 verfügbar, nicht für die die älteren Windows 10-Versionen und damit für die Upgrades von dem älteren Betriebssystem auf die neueste Version. Schon vor ein paar Tagen hatte Microsoft ein OOBE-Update für diese Versionen gestartet, kurz nachdem die Freigabe erfolgte. Viele Informationen stehen allerdings aktuell dazu noch nicht zur Verfügung. Es handelt sich dabei um ein eigenständiges Update des OOBE-Prozesses. Ein Neustart ist erforderlich.

Zur neuen Version schreibt Microsoft folgendes:

Dieses Update verbessert die Windows 11 (Originalversion) Out-of-Box-Erfahrung (OOBE). Dieses Update gilt nur für den Windows OOBE-Prozess und ist nur verfügbar, wenn OOBE-Updates installiert sind.

Wie Sie dieses Update erhalten

Dieses Update wird während des Windows OOBE-Prozesses installiert, wenn eine Internetverbindung verfügbar ist.

Voraussetzungen

Es gibt keine Voraussetzungen für die Installation dieses Updates.

Informationen zum Neustart

Ihr Gerät muss nach der Anwendung dieses Updates neu gestartet werden.

Informationen zum Update-Ersatz

Dieses Update ersetzt kein zuvor veröffentlichtes Update.

Dieses Update gilt für die folgenden Versionen:

Windows 11 Original Release.

Verwandte Themen
Windows 11
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture