X
Kommentare zu:

Merkwürdige Bildfehler:
Google Fotos macht ältere Aufnahmen kaputt

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] kickers2k1 am 26.09. 15:54
+8 -
Wahnsinn was die KI heutzutage zu leisten vermag, da wird über die Jahre sogar künstliche Patina in der Cloud zugefügt :D
[o2] Oki_Lee_Dokey am 26.09. 16:19
+2 -
Was bedeutet "die Originale sind nicht betroffen" ? Wahrscheinlich hat doch keiner mehr 5 Jahre alte Bilder auf seinem aktuell verwendeten Handy, oder? - Ist damit vielleicht gemeint, wenn man "Download in Originalqualität", oder was sonst?
[re:1] theuserbl am 26.09. 17:11
+4 -
@Oki_Lee_Dokey: 9to5google verlinkt u.a. zu
https://support.google.com/photos/thread/180787712?hl=en&msgid=180832877

Und dort hat jemand ein Bild von 2014 in heile und kaputt gepostet und schreibt dazu:

> I cannot express how depressing this is right now.
>
> I tried google's takeout to download all my photos, the issue extends there as well,
> HOWEVER Discovered was something Google ABSOLUTELY needs to investigate ASAP!
>
> In the takeout download, there is the original file, and one that says edited in the name,
> however, I never made the edit, and the edit is the one showing up
> on the photos.google.com site!

Somit sind wohl ALLE Fotos potentiell betroffen. Wenn man ein Foto in unterschiedlichen Versionen hat (also mal selber etwas editert, mal das Original, etc), dann steigt jedoch die Wahrscheinlichkeit, dass zumindest eins davon unbeschadet ist. Und mal entsteht eine editierte Version, obwohl man nie etwas editiert hat.
[re:1] Oki_Lee_Dokey am 26.09. 19:04
+1 -
@theuserbl: Evtl haben die auch eine Optimierung auf die Bilder geworfen, die keine ist, und dann hätten alle betroffenen Bilder den "edit". So wäre zumindest das heile Bild noch da.
[o3] Tom 1 am 26.09. 17:44
+2 -1
Ich benutze auf meinem Smartphone eine Custom ROM welche die Funktion hat, für die Google Photos-App die Geräte ID zu spoofen.

Google Fotos denkt dann ich habe ein Pixel und lässt mich unlimitiert in Original Qualität hochladen. Anscheinend gibt es bestimme Pixel Modelle die noch unlimitiert hochladen können.
[o4] Joe333333 am 03.03. 19:27
+ -
ich habe ein anderes Phänomen. Alle 360 Gradfotos sind zur Hälfte scharf und die andere Hälfte ich schwarz. Dies geschied nur auf dem Galaxy s23 Ultra. Am PC oder anderen Handys ist das nicht.
wenn man eine größeren Teil des schwarzen Bereiches am Display verschiebt, sieht man kurz das Foto - ist aber unscharf. Wechselt dann schnell wieder ins Schwarze.
Habe Cache gelöscht und die Daten gelöscht. Neuinstallation funkt auch nicht.
Ich weiss keinen Rat mehr. Habt ihr eine Idee, was ich tun könnte.

lG Josef
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture