FritzOS: Neue Updates beheben Probleme bei IPv6, VPN und mehr

[o1] almhirt am 22.09. 23:55
+5 -
Langsam nervt es, immer wieder neues Update von AVM und beim Lesen stellt sich heraus, es ist nur ein Laborupdate. Bringt doch nur dann eine Meldung, wenn es auch ein fertiges Produkt ist.
[re:1] Hanni&Nanni am 23.09. 03:29
+4 -
@almhirt: Nur eine geschriebene Meldung bringt auch Geld durch Werbeeinnahmen. ;-)
[re:2] Farbrausch2003 am 23.09. 06:49
+2 -
@almhirt: zumal hier das Problem ist dass es nach einem normalen update klang. Aber so ist es eine news mit der viele nichts anfangen können :(
[re:3] Oki_Lee_Dokey am 23.09. 06:55
+1 -
@almhirt: Ja, das sollte im Titel stehen - tut es teilweise auch

https://winfuture.de/news,131916.html
https://winfuture.de/news,131958.html

daher dachte ich auch, das hier wäre eine neue stable. Finde ich auch unschön - und das ist hier auch nicht das erste mal:

https://winfuture.de/news,131927.html
[re:1] tapo am 23.09. 09:39
+1 -
@Oki_Lee_Dokey: aber i.d.R. erst nach Hinweisen darauf erbarmt sich ggf. ein Mod dies anzupassen.
UND wie ich sehe wurden diese Kommentare kommentarlos gelöscht!
[o2] Roehre am 23.09. 08:12
+1 -
schön wäre es, wenn VPN mit IPv6 gehen würde oder AVM einen VPN-Vermittler-Service über myFritz anbieten würde, mithilfe dessen sich 2 Router, die in geNATteten Netzen stehen, verbinden können.

Viele private Glasfaseranbieter vergeben standardmäßig keine öffentlichen IPv4-Adressen mehr.
[re:1] Plattenossi am 24.09. 10:16
+1 -
@Roehre: Standardmäßig gibt's bei keinem Anbieter mehr IPv4-Adressen. Schon seit Jahren nicht mehr. Nur auf Anfrage bekommt man wieder eine.
[re:1] Roehre am 27.09. 13:15
+ -
@Plattenossi: eben - deshalb brauchts neue Lösungen, z.B. vermittelte VPN. Mir ist klar, daß das dann wieder eine inkompatible Lösung wird.

IPv6-VPN wäre auch endlich in Angriff zu nehmen.
[o3] hjo am 23.09. 09:45
+2 -
hab verbindungsabbrüche mit dem repeater 3000... 6591 mit dieser fw und 3000 mit derzeit aktueller labor
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2022 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies