FritzOS 7.39 Labor: Neues Update für WLAN-Repeater steht bereit

Stefan Trunzik, 13.09.2022 07:55 Uhr 2 Kommentare
Das Berliner IT-Unternehmen AVM verteilt ein weiteres Labor-Update für seine zwei WLAN-Verstärker Fritz!Repeater 3000 und 2400. Die neue FritzOS 7.39-Firmware bietet eine Verbesserung der Stabilität und behebt diverse Fehler, unter anderem in Verbindung mit Mac-Filtern. In wenigen Wochen sollen die ersten AVM-Produkte mit dem großen FritzOS 7.50-Update versorgt werden. Da die Arbeiten beinahe abgeschlossen sind, gelten die Beta-Versionen im Labor (FritzOS 7.39) aktuell eher als Feinschliff für diverse DSL- und Kabel-FritzBoxen sowie deren Zubehör. Viele neue Funktionen können Tester vorerst nicht erwarten. Auch das neue Update für den Fritz!Repeater 3000 und Fritz!Repeater 2400 behebt nur noch eine Handvoll Mängel, wie die unten aufgeführten Patch Notes zeigen.

So werden mit FritzOS 7.39-9973x kleinere Bugfixes an der Benutzeroberfläche vorgenommen und nicht näher definierte Probleme bei der Verwendung des Mac-Filters behoben. Wie üblich konnte zudem die Systemstabilität verbessert werden. Das Labor-Update für die beiden WLAN-Repeater kann wahlweise im Browser-Interface (Einstellungen) der Geräte angestoßen oder über die AVM-Webseite heruntergeladen und manuell installiert werden.

Trotz der scheinbar bereits weit fortgeschrittenen Entwicklung von FritzOS 7.50 respektive des FritzOS 7.39-Labors empfehlen wir vor dem Download ein Backup der persönlichen Einstellungen (FritzBox + Repeater) anzulegen, da weiterhin Probleme auftreten könnten.

Fritz!Repeater 3000 & 2400: Verbesserungen im FRITZ!OS 7.39-9973x

  • Behoben: Es konnte beim Update von einer sehr alten FRITZ!OS-Version auf Labor zu einem Problem kommen
  • Behoben: Bei der Beschränkung der zulässigen WLAN-Geräte war der "Übernehmen"-Button ohne Funktion
  • Behoben: Beim Deaktivieren und Aktivieren der Funkkanal-Bänder über die Benutzeroberfläche wurden vorhandene Einstellungen zurückgesetzt
  • Behoben: Es konnte zu Problemen bei Verwendung des MAC-Filters kommen
  • Verbesserung: Stabilität
2 Kommentare lesen & antworten
Folge WinFuture auf Google News
Verwandte Themen
FritzBox
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2022 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies