Google Android: Neue Funktion informiert eindeutig über Akku-Zustand

[o1] Tical2k am 13.09. 12:33
+5 -
Weil der Tausch von Akkus in den meisten modernen Smartphones überhaupt vorgesehen ist und unproblematisch ist?
Aber immerhin weiß man, wann's Zeit wird für ein neues Gerät :-D
[re:1] Blue7 am 13.09. 12:47
+2 -1
@Tical2k: oder man gaukelt es dem Nutzer nur vor. Google muss ja auch 5 Jahre Sicherheitsupdates jetzt liefern :)
[re:1] kickers2k1 am 13.09. 13:06
+ -1
@Blue7: Das befürchte ich irgendwie auch dass hier nicht der tatsächliche Leistungsstand wiedergegeben wird, und Nutzer lassen sich ja nur allzu leicht verleiten
[re:2] FatEric am 13.09. 13:59
+2 -
@Tical2k: im Prinzip ist es für Pixel Smartphones und viele andere Androidgeräte recht unproblematisch, den Akku zu tauschen. Es gibt sogar im Falle der Pixelgeräte original Zubehör zu kaufen. Wenn man es sich nicht selber zutraut, dann kann man den Akku auch tauschen lassen. Der Punkt ist nur, dass viele scheinbar lieber 600€ für ein neues Smartphone ausgeben, anstatt für 70€ den Akku tauschen zu lassen.
[re:1] Tical2k am 13.09. 14:44
+ -
@FatEric: Das ist tatsächlich gut zu wissen.
War eine Zeitlang ja ziemlicher Horror was man so mitbekommen hatte, wie das verklebt ist, öffnen und danach wieder sauber komplett dicht verschließen und so.
Die Scores auf iFixIt waren da auch lange negativ (aktuelle kenn ich gar nicht mehr, weil nicht mehr damit beschäftigt).
[re:1] FatEric am 14.09. 10:23
+ -
@Tical2k: Es mag sein, dass ein Gerät nach einem Akkutausch nicht mehr die Wasserdichtigkeit hat, die es ab Werk hat, das sollte man halt beachten. Aber das war für mich noch nie ein Kaufgrund. Im Gegenteil, weil deswegen die Geräte ja so verklebt sind.
[re:2] floerido am 13.09. 14:45
+2 -
@FatEric: Im Pixel 4a 5G und Pixel 5 sind sogar in der Versteifungsplatte entsprechende Öffnungen, damit die Klebestreifen des Akkus im optimalen Winkel gezogen werden können.
[o2] krutojmax am 19.10. 19:14
+ -
Irgendwie finde ich diese Option unter Android13 auf dem Pixel nicht. Bin ich blind? :D
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2022 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies