X
Kommentare zu:

Energiekrise:
CERN bereitet Abschaltung von Beschleunigern vor

[o1] DRMfan^^ am 07.09. 12:41
+2 -
Was machen die, wenn der Strom unerwartet ausfällt, das muss bei einem so teueren System doch auch entsprechend abgesichert sein? (Etwa: Nahtloser Notstrom für geordnetes Abschalten)
[re:1] Link am 07.09. 18:29
+ -
@DRMfan^^: Naja, Server und Ähnliches wird wohl an einem UPS hängen, die Teilchen im Beschleuniger muss man aber nun nicht wirklich "geordnet abbremsen", die knallen auf die Wände und später nimmt man paar neue, wenn der Strom wieder da ist.
[o2] FZ61 am 07.09. 13:14
Für immer abschalten diesen Irrsinn. Wir haben erst einmal wirklich wichtige Probleme zu lösen.
[re:1] lubi7 am 07.09. 14:47
+2 -
@FZ61: hast echt voll Recht ....95% dummer Kommentare im Net, mit deren Stromverbrauch man 10 Beschleuniger laufen lassen könnte ^^
[re:2] Mowolf am 07.09. 14:47
+5 -
@FZ61: Wer sich vom Morgen abwendet um sich dem jetzt zu widmen, wird bald darauf im Gestern leben.
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture