X
Kommentare zu:

Garmin Venu Sq 2:
Neue Fitness-Smartwatch mit mehr Display & Akku

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Balder am 30.08. 18:46
+1 -1
hmm schade hier anscheinend wieder keine EKG Funktion
[re:1] TuxIsGreat am 30.08. 18:50
+1 -1
@Balder: Wozu? Was hast Du als gesunder Mensch davon, dein EKG aufzeichnen zu lassen, was Du dann nicht mal beurteilen kannst. Spielerei.
[re:1] Blue7 am 30.08. 19:00
+1 -
@TuxIsGreat: zudem Garmin deinen Fitness-Score eh als mies ausweist, wenn du nicht jeden Tag dich überanstrengst und mit Durchschnittlich hohe Intensität aussetzt. Da ist es kack egal ob du deine 10.000 Schritte täglich gelaufen bist.
[re:1] wertzuiop123 am 31.08. 08:26
+ -
@Blue7: Ist das bei allen leider so? Suunto muss man auch immer per Aktivität dran bleiben ansonsten zeigt sie an, dass dein Fitnesslevel dem Alter von 88 Jahren entspricht :D
[re:1] Blue7 am 31.08. 12:57
+1 -
@wertzuiop123: fitbit rechnet immer meine Bewegungsaktivität mit ein.
[re:2] wertzuiop123 am 31.08. 13:39
+ -
@Blue7: Danke :)
[re:2] Balder am 30.08. 20:02
+1 -
@TuxIsGreat: naja das könntest bei der Blutsauerstoffmessung auch sagen aber ist halt ein Ginmick was man nun mal erwartet wenn man die Uhren wie Apple Watch oder von Samsung die Uhren als Vergleich heran zieht
[re:1] TuxIsGreat am 30.08. 20:28
+1 -
@Balder: Da hast Du natürlich völlig Recht, Eyecandy auf dem Datenblatt aber was bringt es einem denn nun effektiv? Sauerstoffwerte ab 94+ % sind normal und so eine Uhr ist nie so genau wie ein Profiwerkzeug, wenn Du 98% angezeigt bekommst in Wahrheit aber 96% Sättigung hast oder anders herum... Ist alles gut und Recht, aber wenn, dann sollten diese Werte auch genau sein sonst bleibt es einfach Marketing und die Daten sind nutzlos selbst wenn, wer kann in freier Wildbahn schon ein EKG auswerten und ein 1 Kanal EKG sagt nunmal auch nicht wirklich so viel aus. Ein Gimmick was man sich teuer erkauft aber keinen wesentlichen Nutzen davon hat. Für mich ist gerade die EKG Funktion einfach völlig sinnlos, insbesondere für gesunde Personen.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture