X
Kommentare zu:

VirtualBox 7:
Windows 11 & neue MacOS-Systeme offiziell unterstützt

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] theuserbl am 28.08. 11:24
+1 -
"Außerdem bringt das neueste Update Support für zwei weitere MacOS-Betriebssysteme mit sich."

Gilt dieser Support nur, wenn das Hostsystem auch macOS ist oder gibt es die Unterstützung auch, wenn Windows oder Linux das Hostsystem sind?

Man konnte unter Windows und Linux schon bisher macOS in VirtualBox ausführen. Jedoch war es immer sehr umständlich. Viele Befehle auf der Konsole waren nötig. Und Einstellungen im virtuellen BIOS, etc.
Und wenn man es geschafftr hatte, blieb die Auflösung - und damit die Fenstergröße, in dem das macOS läuft - sehr gering. Auch war die Maus immer im Fenster gefangen und man muss eine bestimmte Taste drücken, um wieder rauszukommen.
Was wiedrum auch damit zu tun hatte, dass die virtuelle DVD mit den Gasterweiterungen, keine für macOS hatte.

Sollte macOS in VirtualBox nun all das bieten, wäre es natürlich klasse.
Auch wenn es etwas spät ist, wo Apple nun von x86-Prozessoren zu M1/M2 Prozessoren wechselt. Und in VirtualBox werden wohl auch weiterhin nur x86 Betriebssysteme laufen.
[re:1] L_M_A_O am 28.08. 11:57
+ -
@theuserbl: Ich würde macOS nicht in der VirtualBox laufen lassen, was einfach super funktioniert ist macoS in VMWare Player/Workstation. Ist auch total einfach einzurichten und die Gasterweiterungen laufen.
[re:1] MarcelP am 28.08. 18:13
+ -
@L_M_A_O: Also bei mir ruckelt MacOS unter VMware. Mit den tools dann nicht mehr so extrem aber dennoch sehr nervig.
[re:1] L_M_A_O am 29.08. 09:29
+ -
@MarcelP: Hast du die Virtualisierung auch aktiviert?
[re:2] MarcelP am 28.08. 18:08
+ -
@theuserbl: Man kann jetzt ohne Umwege MacOS auswählen wenn man Windows/Linux als Host hat. Muss aber noch testen wie es läuft mit MacOS
[o2] ms1958 am 11.10. 16:19
+ -
also ich habe Virtualbox7 mal auf einem Windows 11 fähigem Hostsystem installiert und nach einer Stunde wieder heruntergeschmissen. - Laufend Abstürze - Jetzt wieder die 6.38 drauf und gut ist.
es ist eine Beta 4 aber weit fon Final entfernt, wie manche z.Zt im Internet veröffentlicht haben.
ms1958
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture