Erste Hinweise: Amazon soll an neuem Fire TV Cube 3 arbeiten

[o1] fruchttiger00x0 am 09.08. 12:02
+2 -
Durch das CEC Feature eines der wenigen Geräte auf dem Markt die dem Fernbedienungschaos elegant Einhalt gebieten. Ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung. Und ja, ich hatte vorher schon Logitech Fernbedienungen. Ich find ihn richtig gut und auch von der Performance her absolut ausreichend. Diese paar neuen Features würde mich jetzt auch nicht zum Wechsel bewegen.
[re:1] FatEric am 09.08. 12:18
+1 -
@fruchttiger00x0: Ich hab sogar noch den Fire TV 1 von 2014 im Einsatz und der tut auch noch. Zwar nur FullHD und alles bisschen träge, aber läuft.
[re:1] fruchttiger00x0 am 09.08. 12:24
+1 -
@FatEric: Den hab ich auch noch im Einsatz sowie die Version 2 (bei den Kids). Ja reicht gebe ich dir recht aber so wirklich schnell ist eigentlich nur der Fire Cube (erste Version) geblieben. Da hakt oder laggt nichts. Wirklich sehr angenehme Performance auf lange Sicht.
[re:1] FatEric am 09.08. 13:42
+1 -
@fruchttiger00x0: wenn ich jetzt was neues bräuchte klar. Aber man kann dann wohl davon ausgehen, dass die neuen Geräte 10 Jahre locker ihren Dienst verrichten können, wenn der erste Fire TV jetzt schon 8 Jahre läuft.
[re:1] markox am 09.08. 13:58
+1 -
@FatEric: Andererseits hatte ich schon mehrere FireTV Geräte verkauft die ich in günstigen Aktionen, meist vor Weihnachten gekauft hatte und die dann zwischen 1-2 Jahre alt waren, und ich hab damit noch nie Verluste gemacht. Also entweder mit +-0 oder leichtem Gewinn über Ebay wieder los geworden. Wenn der FireTV 3 ein gutes Eröffnungsangebot hat oder so 6-9 Monate später schon mal ein deutlicheres Angebot nach unten kommt, könnte es schon ein guter Tausch werden, solange der Cube 2 dann noch aktuell und im Programm ist.
Das ist mittlerweile eh meine Erfahrung bei Unterhaltungselektronik. Günstig kaufen und gut gebraucht wieder verkaufen und durch neues Ersetzten lohnt meist mehr als das alte auf zu brauchen bis es (fast) wertlos ist. So hat man dann auch immer aktuellere Technik.
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2023 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies