@rallef: Die Streamer sind oder werden auch krank. Es ist nicht gut für den Körper, permanent beim schlafen unterbrochen zu werden. Da hilft es auch nicht, wenn man danach ausschläft, wenn man es in einer Regelmäßigkeit betreibt wie diese Streamer.
Aber es könnte natürlich auch sein, dass es mittlerweile mehr einem Schauspiel gleicht und der Streamer nur noch so tut, als würde er versuchen zu schlafen. Was aber schon hart und langweilig für ihn wäre.
In beiden Fällen würde ich nicht mit ihm tauschen wollen.
@Sterneneisen: Ich bin fest angestellt, sprich stehe für so was rein zeitlich nicht zur Verfügung, aber für regelmäßige 34k $ monatlich könnten die ansonsten gerne noch was ganz anderes mit mir machen.
Beziehe das nicht mit uns, sondern den Losern, die Zeit genug haben in den Dschungel, BB-Container etc zu ziehen oder an anderen "Reality"-Shows teilzunehmen oder andere "Online-Helden", da ist diese Summe fürs Nichtstun und Nichtskönnen doch klasse.
@Sterneneisen: wichtig ist der Punkt, dass die das Geld mit wenigen Nächten im Monat machen. Da hat jeder mit kleinen Kindern, Schichtarbeit, Bereitschaft oder Partynächten einen ungesünderen Schlaf.
@SnowDuck: Das stimmt natürlich. Wenn dafür nur wenige Nächte nötig sind, mag das alles gehen. Ich ging davon aus, dass man jede Nacht streamt. So, wie es viele Streamer täglich machen.