Google will Smartphones aus Plastik und Glas obsolet machen

[o1] BartekW am 05.08. 10:39
+8 -
Bringe Vibranium oder Kryptonit ins Spiel.
[re:1] Chris.Pontius am 05.08. 11:09
+3 -
@BartekW: Vergiss nicht Adamantium!
[re:2] Tical2k am 05.08. 11:30
+1 -1
@BartekW: Kryptonit eignet sich aufgrund der Radioaktivität nicht so.
Kann ich eher Carbonit, Mithril, Titanium oder so empfehlen ;-)
[re:3] JasonVoorhees am 05.08. 14:23
+3 -
@BartekW: Unobtainium ist praktischer :-)
[re:4] bAssI am 08.08. 00:29
+ -
@BartekW: Beskar hat auch eine sehr hohe Toleranz gegenüber Schäden
[o2] chillah am 05.08. 11:33
+3 -
Mein Mi Mix 2 war aus Keramik. Nix neues. Haptik wie Glas, empfindlich wie (verstärktes) Glas.
[re:1] ExusAnimus am 05.08. 14:01
+ -
@chillah:
Mein Oppo Find X2 Pro hatte auch schon Keramik. Fand das Material sehr gut. Fand es ohne Hülle nur ziemlich rutschig in der Hand. Mein aktuelles iPhone 13 Pro Max ist aber noch rutschiger. Vll hab ich nur zu trockene Hände ^^
[o3] Bautz am 05.08. 11:35
+2 -
Gabs schon: Xiaomi Mi Mix 2s.
War ein fast gutes Material, nicht so rutschig und brüchig wie Glas, nicht so kratzeranfällig und Kalt wie Metall.
Ein guter Kunststoff ist hier aber nach wie vor ungeschlagen - aber das gibts mit ordentlichem Innenleben ja leider nicht.
[o4] markox am 05.08. 11:45
+9 -
"Plastik sieht billig aus" Ich unterstelle jetzt mal, dass die Mehrheit der Menschheit das Gerät in einer Hülle nutzt wo man dann eh nichts mehr vom Material sieht. Und dann ich Kunststoff einfach am praktischsten, denn es ist günstig, leicht, bricht nicht so schnell,... .
[re:1] DON666 am 05.08. 12:29
+3 -
@markox: Auch ohne jegliche Hülle finde ich z. B. beim S21 nicht, dass der Kunststoff, aus dem die Rückseite besteht, "billig" aussieht oder sich so anfühlt.
[re:2] 0711 am 05.08. 12:47
+1 -
@markox: naja warum ist die hülle da? weil die geräte empfindlich sind
[re:1] floerido am 05.08. 13:55
+ -
@0711: Oder weil sich die Materialien in der Hand doch nicht so gut anfühlen, z.B. zu rutschig, zu harte Kanten usw.
[re:3] bgmnt am 05.08. 17:59
+ -
@markox: Die Hülle braucht es schon, damit das Gerät durch die hervorstehende Kamera nicht wackelt, wenn es auf dem Tisch liegt …
[o5] ITnachHausetelefonen am 05.08. 12:49
+1 -
"Das ist alles andere als ungewöhnlich, schließlich baut mehr als die halbe Smartphone-Welt beim weltgrößten Auftragsfertiger."

Ungewöhnlich nicht, befremdlich finde ich es aber immer noch, dass ein Unternehmen, das eine regelrechte Selbstmord-Serie zu verantworten hat - oder zumindest direkt damit in Verbindung steht - immer noch Anlaufstelle für so große Unternehmen ist. Vor allem von solchen, die sich selbst ja meist für die guten Arbeitsbedingungen rühmen lassen.
[re:1] floerido am 05.08. 13:57
+ -
@ITnachHausetelefonen: Andere Fertiger haben halt nicht solche Kapazitäten.
[re:1] ITnachHausetelefonen am 05.08. 14:06
+ -
@floerido: wirtschaftliche und strategiesche Gründe gibt es dafür sicherlich haufenweise. Besser machts das allerdings nicht.
[re:1] Breaker am 05.08. 14:44
+ -
@ITnachHausetelefonen: Man sollte nicht vergessen, dass der letzte Selbstmord aus 2018 stammt, die meisten gab es 2010 und 2011 (19), danach gab es noch vier, je einer in 2012, 2013, 2016 und 2018 (bei mehr als 800.000 Mitarbeitern nur in Taiwan wohlgemerkt).
Foxconn hat ganz offensichtlich gelernt und behandelt die Mitarbeiter erheblich besser, so dass es seit inzwischen 4 Jahren zu gar keinen Suiciden mehr kam.
Ja, ich verstehe deine Bedenken dennoch. Ich sehe aber eben auch, dass sie einiges geändert haben.
[o6] BorgQueenDE am 05.08. 19:06
+ -1
Wie wärs mit Naquadah? ^^
[o7] Edmondo am 06.08. 13:33
+ -
Ich hatte mal Nokia Lumia 920 (glaube ich). Die hatte massive Kunststoff Rückseite. Besseres gibst nichts. Das hat sich so angenehm sicher im Hand gefühlt und kühl.
[o8] Mclanecxantia am 07.08. 14:42
+ -
Plastik hinten, am besten Recycling Plastik. Das ist am sinnvollsten.
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2022 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies