X
Kommentare zu:

Logitech kündigt Handheld für Cloud-Gaming von Xbox und Nvidia an

[o1] Matico am 02.08. 12:47
+ -
Daheim in meinem WLAN mit feinsten aktuellen Komponenten ist das Streaming von Games über Xbox Cloud Gaming eine Mischung aus ertragbar und Katastrophe. 5G ist natürlich schon ganz cool aber ist Cloud Gaming in der Praxis echt mobilfunktauglich?
[re:1] H3LD am 02.08. 13:00
+ -
@Matico: Kommt wahrscheinlich auch aufs Spiel an. Einen schnellen Shooter würde ich nicht über Cloud Gaming empfehlen, aber etwas ruhigere Spiele funktionieren eigentlich ganz gut. Bei mir zumindest. Habe Vodafone und an das VF Modem noch einen Router angehängt um näher an das bestellte Volumen ran zu kommen. ~60mbits Download/30mbits Upload Ist eigentlich ganz ok für ruhigere Spiele. Surface Pro 6 und zwei Wände zwischen Router und SP.
[re:2] Tical2k am 02.08. 13:03
+3 -
@Matico: Aktuell und in Deutschland? Wenn nur an sehr wenigen Flecken meiner Einschätzung nach.
Aber auch nicht verkehrt, dass man einen "Bedarf" schafft, wo die Infrastruktur mies ist, damit sich da mal was tut.

Ich frag mich eher wie das ist, wenn das wirklich salonfähig würde unterwegs bei Massennutzung. Das ist bei Shared Medien häufig nicht so pralle und dann so ein Anwendungszweck?
Aber wer weiß, wo die Technologie in ein paar Jahren auch noch landet und ob nicht irgendein Fuchs wieder was Schlaues findet oder ausdenkt, womit sowas möglich wird.
Wenn man so die technische Entwicklung nüchtern mal betrachtet, ist das fast schon abartig was sich die letzten Jahre im Vergleich zu den Jahrzehnten davor tat.
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture