X

Galaxy Z Fold & Flip 4: So sehen Samsungs neue Falt-Smartphones aus

Wenige Tage vor Samsungs großen Unpacked-Event scheint die Katze einmal mehr aus dem Sack zu sein. Vorab zeigen sich die erwarteten falt- und klappbaren Smartphones Galaxy Z Fold 4 und Galaxy Z Flip 4 auf detaillierten Bildern. Große Überraschungen bleiben allerdings aus.
Samsung
29.07.2022  13:22 Uhr
Der bekannte Leaker Evan Blass (via 91Mobiles) ist erneut dafür verantwortlich, dass die große Show der Südkoreaner nur noch als Bestätigung anstelle einer Enthüllung herhalten dürfte. Zumindest was die neuen Android-Smartphones des Herstellers angeht. Wer sich dabei auf ein gänzlich neues Design gefreut hat, den müssen wir enttäuschen. Die beiden diesjährigen Foldable-Flaggschiffe scheinen sich von ihren Vorgängern kaum zu unterscheiden.
 Samsung Galaxy Z Fold 4


Samsung Galaxy Z Flip 4

Samsung Galaxy Z Flip 4

Farblich soll das Samsung Galaxy Z Fold 4 in schwarz, beige und anthrazit erscheinen, das Samsung Galaxy Z Flip hingegen in den vier Farbvarianten Schwarz, Gold, Blau und Lila. Technisch war bereits im Vorfeld die Rede von einem neuen Qualcomm Snapdragon 8+ Gen 1-Chip und einem möglichen Upgrade in Hinsicht auf den Arbeits- und Flash-Speicher. An den Akkukapazitäten, Kameraauflösungen, Displaygrößen und Features (z.B. 120-Hz-Panels) soll hingegen kaum geschraubt worden sein.

Display- & Software-Hoffnung

Offen bleibt, ob Samsung die Stabilität seiner Falt- und Klapp-Smartphones verbessern konnte. Die oft sichtbare "Kerbe" innerhalb des flexiblen Displays war vielen Fold 3- und Flip 3-Nutzern ein Dorn im Auge. Ebenso dürfte die Software - vor allem in Hinsicht auf die Kameraqualität - eine große Rolle spielen. Konkurrenten wie Apple und Google hinterlassen durch ihre KI-Features in diesem Bereich meist den subjektiv besseren Eindruck.

Die offizielle Enthüllung der Samsung Galaxy Z Fold 4- und Galaxy Z Flip 4-Modelle wird am 10. August 2022 ab 15 Uhr deutscher Zeit auf dem Unpacked Event erfolgen. Neben den neuen Smartphones erwarten Experten unter anderem auch neue Wearables der Galaxy Watch-Familie.

Verwandte Themen
Samsung Galaxy
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture