X
Kommentare zu:

Über hundert russische Kinos zeigen mittlerweile Piraterie-Filme

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] pcfan am 25.07. 12:18
+1 -
Also wär ich ein Kinokunde und müsste den vollen Preis für einen Film zahlen, der offensichtlich eine Raubkopie ist mit minderwertiger Qualität, würde ich mir überlegen, wofür ich das Kino noch zahle. Ich mein wenn ich abgefilmte Streifen will, muss ich nicht ins Kino ...
[re:1] Buja1987 am 25.07. 13:08
+6 -
@pcfan: Raubkopien gibt es in bester Qualität.
[re:1] pcfan am 25.07. 13:17
+1 -
@Buja1987: Nicht, oder nur äußerst selten, wenn man die ganz neuen Filme zeigen will, die aktuell im Kino laufen.
In dem Fall wäre man immer einige Wochen hinterher.
[re:1] sPuCkY am 25.07. 14:55
+2 -
@pcfan: Auch diese gibt es in bester Qualität.
[re:2] patron76 am 25.07. 15:16
+3 -
@pcfan: kann ich so nicht bestägtigen.
Es gibt sehr viele, richtig professionell aufgestellte Releasegruppen. Die Tonsyncr. ist 1A und die Videoqualität von top aktuellen Filmen i.d.R. bis hin zu 4K HDR Releases...wer denkt "Raubkopien" seien immer noch von minderer Qualität, mit der Kam aufgenommen im Kino, wo man die Leute Hin und Her laufen sieht, der ist nicht mehr auf dem aktuellsten Stand ;) so habe ich das zumindest gehört :D

Somit sind aktuelle Kinofilme meistens auch sehr sehr zeitnah verfügbar, Teilweise auch vor offiziellem Start oder zumindest wirklich kurz danach.

Not macht erfinderisch würde ich dazu sagen...
[re:3] Tomelino am 25.07. 15:38
+ -2
@pcfan: Dekadente Ansichten fruchten nicht alternativlosen Situation.
[re:1] DON666 am 26.07. 08:13
+1 -
@Tomelino: Darf ich diesen perfekt formulierten Satz auf meinen Grabstein meißeln lassen? Da werden Archäologen noch in Tausenden von Jahren dran zu knacken haben...
[re:4] lazsniper2 am 25.07. 19:44
+ -
@pcfan: da sind deine erfahrungswerte leider etwas in die jahre gekommmen. 2160p ist keine seltenheit 1 tag nach screening.
[re:1] pcfan am 25.07. 20:14
+1 -
@lazsniper2: Zeigt nur, wie wenig ich mich damit beschäftige. ;)
[re:2] lazsniper2 am 25.07. 20:19
+ -
@pcfan: das befreit dich hier in einem forum auch nicht, wer weiß was du sonst so machst? lieber über eine vpn. just saying.
[re:3] DON666 am 26.07. 08:17
+ -
@lazsniper2: Habe aber auch noch keinen aktuellen Film (als Klaukopie) gesehen, der von der Schärfe und Farbtreue auch nur annähernd an das BR-Release rankam. Für wirkliche Ansprüche ist das nach wie vor Schrott. Wobei, auf eine Kinoleinwand projiziert mag das sogar ganz gut funktionieren, da ist das Bild ja eh immer etwas Wischi-Waschi im Vergleich zum 4K-TV mit BR.
[re:4] lazsniper2 am 26.07. 09:04
+ -
@DON666: es gibt so gut wie von allen releases auch volle bd's ;) oder wenn man nicht so groß laden will 2160p.h265 ;)
[re:5] DON666 am 26.07. 09:06
+ -
@lazsniper2: Also kurz nach Kinostart finde ich immer nur Screener.
[re:6] lazsniper2 am 26.07. 09:08
+ -
@DON666: wenn du die richtigen quellen hast, geht das auch anders. teilweise nur 1-2 tage danach.
[re:7] fieserfisch am 26.07. 10:32
+1 -
@lazsniper2: Ändert aber nichts an dem Argument, wenns eh irgendwo gezogen ist, brauch ich nicht ins Kino, dann kann ich auch selbst ziehen und gut.
[re:8] lazsniper2 am 26.07. 13:34
+ -
@fieserfisch: jo, damit hast du auch recht.
[re:2] Nausi am 25.07. 22:27
+ -1
@pcfan: es wird keine Raubkopie wie CAMRips gezeigt, sondern offiziell übersetzte Versionen aus Kasachstan, wo alle Filme auf Russisch im Kino verfügbar sind.
[o2] Fleischmann am 25.07. 12:42
+2 -
Ist dort im Kino dann das Mitfilmen verboten?
[re:1] JasonVoorhees am 25.07. 14:54
+1 -
@Fleischmann: da kannste auch direkt den Kinobetreiber fragen ob du eine Kopie davon bekommst ^^ der hat bestimmt nix dagegen
[re:1] DON666 am 26.07. 08:18
+ -
@JasonVoorhees: Die kriegste beim Rausgehen als kleine Erinnerung in die Hand gedrückt. ^^
[o3] chris899 am 25.07. 14:49
+ -
In welcher Sprache zeigen sie die Filme denn im Kino ? Wird weiterhin eine russische Synchronisation durchgeführt oder wurden die Filme vorher auch nur auf englisch mit russischen Untertiteln gezeigt ?
[re:1] Tical2k am 25.07. 15:12
+ -
@chris899: Die Blockbuster bekommen (oder bekamen zumindest) eine russische Sprachausgabe. Gibt dann wie in Deutschland manche Kinos, die die Filme auch mit Originalton spielten.
Bei den aktuell illegalen kann ich es nicht 100%ig sagen - ein Bekannter aus Russland meinte jedenfalls, dass er The Batman im April auf die Art im Kino dort gesehen hat und zwar mit russischer Sprachausgabe.
Je nachdem wie die Produktionen mit den Sprachen laufen und ob die Filmstudios das weiterhin für den Kauferwerb in Betracht ziehen, kann das noch eine ganze Weile russische Dubs geben.
[re:2] patron76 am 25.07. 15:19
+ -
@chris899: es gibt sehr viele professionelle Releasegruppen in Russland, welche die Syncro. machen- also speziell jetzt auf Raubkopien bezogen. Das ist nicht mehr so "billig" wie vor 20 Jahren, wo es eine Stimme für jeden Schauspieler gab :D mittlerweile kann man nicht unterscheiden, ob das nun die original Syncro ist oder eben eine "Raubkopie-Syncro".
[re:3] sav am 25.07. 16:31
+ -
@chris899: Vermutung: Englisch mit Untertiteln. Und die Untertitel dann aus dem englischen von Fans übersetzt oder komplett selbst erstellt, wenn die Quelle keine Untertitel hatte.
[o4] sav am 25.07. 16:33
+4 -
Immerhin beläuft sich der (aktuelle) Schaden für die Filmindustrie auf 0 €, weil's keinerlei legalen Weg für die Betreiber und Zuschauer gibt an die Filme zu kommen.
[re:1] lalanunu am 25.07. 18:08
+ -1
@sav: Die Sanktionen hassen diesen Trick! ;-)
[o5] CrazyWolf am 25.07. 16:58
+1 -
Das mag aktuell noch funktionieren, aber in Zukunft? Ich weiß nicht ob die Filmindustrie dann von Haus aus noch eine russische Syncro macht. Die Szene kann das dann vielleicht selbst irgendwie machen, aber so professionell kann das ja nicht sein. Aufwand, Zeit, und wer zahlt dann im Kino für so eine Kopie?
Und wie passt das zur Propaganda, der Westen sei böse, wenn man dann aber Filme des Westens in Kinos zeigt?
[re:1] Ludacris am 25.07. 18:53
+ -
@CrazyWolf: Russisch wird unter anderem in Belarus, Usbeistan, Kasachstan, Turkmenistan, Tadschikistan, Lettland, Kigistan, Estland, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Litauen oder Armenien gesprochen - in absoluten Zahlen haben wir weltweit außerhalb Russlands etwa 40 Millionen russischsprachige Menschen, allein schon wegen der DVD / BluRay Veröffentlichungen zahlt sich für so einen Markt eine Synchro unter umständen aus.
Ich weiß nicht wie gut Synchronstudios in Russland aufgestellt sind, ich vermute mal nicht so gut wie im Deutschsprachigen Raum, wir sind hier ja echt gesegnet, aber wie gesagt: Markt ist da & produziert würde es sowieso lokal in Russland werden, ist ja bei der Deutschen Synchro auch so das die in DE gemacht wird und nicht in den USA.

Nachtrag: Natürlich sind 40 Millionen nicht so viel wie ~120 Millionen in Russland aber eben auch nicht nichts.
[re:1] Inselaffe am 26.07. 10:25
+ -
@Ludacris: Also sind Russland 3/4 des russischsprachigen Marktes, aufgeteilt auf eine Vielzahl, teils kleiner Länder. Klingt jetzt nicht wie eine Traumvorstellung als Filmverleiher. Und die Aussicht dass dann extra produzierte Version auch noch unmittelbar beim Ziel der Sanktionen landet, würde bei mir dann schon die Frage reifen lassen: Verzichte ich dann nicht in der Zeit auf den Krümmel?
Weil ganz ehrlich: Viel Geld wird man in diesen Ländern mit der Kinoauswertung nicht verdienen können (geringe Anzahl an Leinwänden, niedriger Ticketpreis).
Da sehe ich die Anzahl an russischsprachigen Synchros deutlich sinken.
[o6] lalanunu am 25.07. 18:10
+1 -
Durch die Sanktionen bricht der komplette Markt weg und Rußland macht genau das, was abzusehen war: Es wird sich nach Alternativen umgeschaut.

Im Vergleich zum Gas ist das bei Filmen auch recht einfach machbar!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture