X
Kommentare zu:

Kurios: Windows 11 22H2 soll Qualität des Startup-Sounds verringern

[o1] Hanni&Nanni am 22.07. 08:22
+1 -
Die Systemsounds habe ich seit XP deaktiviert. Darunter zählt auch der Startsound, der jenachdem ziemlich nervig sein kann. Und ob nun 5000 kbit/s oder 1500 kbit/s, ist somit für mich nicht von Bedeutung. Allerdings finde ich es schon verwerflich, dass Microsoft hier Manpower in die Reduzierung von Qualität investiert, wo es doch im ganzen OS Baustellen gibt, wo die Arbeitszeit besser aufgehoben wäre.

Anstelle des Startsound-Reboots hätte es vielleicht gereicht, sich irgend eine Fehlermeldung aus Windows 95-Zeiten zu schnappen und diese auf den Style von Windows 11 anzupassen. Wäre schonmal ein Stilbruch weniger im System. Oder man hätte auch ne kleine Funktion aus der Systemsteuerung für die Einstellungen-App umsetzen können. Da wäre auch Arbeitszeit sinnvoll investiert.
[o2] Ernst_Ellert am 22.07. 10:29
+ -
Ich würde mir eine Suche wünschen, die folgendes versteht:
"Hey Windows, suche bitte die Datei, die ich gestern abend irgedwo hinkopiert habe, und etwa 3,5 MB groß ist."
Sowas wird's wohl nie geben.
[re:1] Tical2k am 22.07. 11:51
+ -
@Ernst_Ellert: Zumindest seit Windows 10 (vllt. auch erst einer der Update-Versionen) kannst du, sofern du das über die Zwischenablage kopiert hast, das regulär in dessen Verlauf (Standardmäßig per Tastenkombination "Windows-Taste+V" aufrufbar) einsehen - vorausgesetzt du hast es vorher aktiviert gehabt und übersteigt nicht die Größe für einen Ausschnitt oder anderer Beschränkungen. War nur für Dateien mit ein paar MB mit Anzeige der 25 letzten Einträge bis zum nächsten Neustart oder wenn angepinnt dann länger.

Sofern du das aus einem Programm gespeichert hast, kannst du bei vielen Windows Programmen (zumindest aus dem Hause Microsoft) unter den zuletzt aufgerufenen Dateien fündig werden.

Ansonsten gibt's derzeit ein paar Zusatzprogramme, die das ermöglichen sollten. Auf die schnelle hab ich z. B. Ditto (https://apps.microsoft.com/store/detail/ditto-clipboard/9NBLGGH3ZBJQ?hl=de-de&gl=DE) gefunden.
[o3] 1ST1 am 22.07. 11:29
+ -
Ist ja spannend... Haben sie die Samplingrate der WAV-Datei verringert, um Platz zu sparen...? ist aber kein Ding, holt man sich die Oriiginaldatei aus einem Windows 7/8/10 wieder herüber, dann klappts auch mit dem Startup-Genuss...
[o4] WinYesterday am 22.07. 14:42
+1 -
Es ist doch unter Win11 gar keine Melodie mehr, sondern nur noch so eine Art kurzes "Ding".
Wen juckt denn sowas?
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture